-
Neuer Benutzer
Was ist die Aufladephase?
Hallo zusammen
habe viel gelesen über aufladephase oder ladephase...
hab im board gesucht aber nichts gefunden...
kann mir das einer erklären ?
-
meinst im zusammenhang mit creatin nehm ich mal an
.....
ist ein Werbeschmäh sonst nichts.....einfach weglassen und pro tag 3-5gramm creatin auf 2x aufteilen und passt schon
-
Eisenbeißer/in
Ich denke er meint LowCarb, oder doch was anderes? Machst Du Diät oder in welchem Zusammenhang?
-
Bei Creatin ganz weglassen oder eine Woche 4x3-5g nehmen, wenn überhaupt. Danach 1x3-5g/Tag. Längere Ladephasen sind sinnlos und höhere Tagesdosen danach ebenso.
-
oder meint er Aufladetag bei Anabole diaet ?
-
Neuer Benutzer
ich meine im zusammenhang mit kreatin
-
achsooo Creatin.
also du sollst dein Koerper mit creatin aufladen d.h. 6 Wochen lang das Zeug nehmen und dann 4 wochen absetzen, weil nach 6 Wochen ist dein Koerper von Creatin gesaetigt und jede weitere Creatin zufuhr ist sinnlos.
aber jeder macht das anders der eine nimmt es 8 Wochen der andere 4 Wochen, ich kenne jemand er nimmt es regelmaessig, aber die Creatin Hersteller empfehlen immer 6 Wochen aufladen und dann 4 Wochen absetzen.
P.S. Absetzen bedeutet : du nix Creatin nehmen.
-
@papa shango: Er meint ganz sicher etwas völlig anderes.
Mit Aufladen oder Ladephase ist gemeint, dass du in den ersten 4 Tagen einer Kreatinsupplementierung 4 Gaben à je 5g (d.h. insgesamt 20g pro Tag) zu dir nimmst, um die Kreatinphosphatspeicher der Muskulatur komplett zu laden. Danach ist nur noch die Erhaltungsdosis von ca. 4g täglich nötig.
Ob die Einnahme so sinn macht, das ist eine andere Diskussion. Auf jeden Fall ist das gemeint mit Ladephase / Aufladen.
Gruss