-
Ernährung bei Darmpilz
Hallo bei wurde leider einer darmpilz festegstellt d.h. ernährung umstellen und ich darf auf keinen fall zucker essen
Wie soll ich jetz meinen Kcal ereichen? Ich kann z.b. nur wasser trinken, kein fastfood und nix, natürlich bleiben die normalen mahlzeiten (früher , Frühstück: Quark, Joghourt mit Haferflocken, Mittagessen(normal nudeln fleisch oder so was es halt immer so gibt^^), Abendessen(meisten Brote mit wurscht usw..., oder ab und zu nochmal was warmes) In der Pause esse ich noch 3 Semmeln
So alles schön und gut, nur ich kann keine traubensäfte usw trinken damit hab ich auch immer noch viel kcal rausgeholt, abends noch keckse noch n karamalz usw.
Ich habs in nem halben jahr von 57 kg auf 64 raufeschaft und des soll jetz auch so weitergehen.
Und meine mutter siehts nicht ein das sie mehr kocht , sie meint so viel ich esse genügt es gab schon 1000 diskusionnen drüber...
Also einerseits gib ich ihr recht wiel beim mitagessen usw ess ich echt immer sehr viel nehme leider schwer zu aber es geht ja bergauf wie oben gesehen...
Hat wer tipps was ich trinken könnte oder abends zum knabern ohne zucker und so?
-
Was war die Frage?
Hm, kleiner Machtkampf mit der Mutter? Hat sie etwa Gewichtsprobleme
Geht mich natürlich nichts an.
Ich denke bei Darmpilz soll man alle Weissmehlpodukte meiden (Semmeln, Nudeln,...)?
Ich kenne mich da nicht so aus, aber all das ist im Endeffekt leichtverwertbar und regt den Pilz zum Wachsen an, wenn ich mich da recht erinnere. Es sollten doch komplexe Kohlenhydrate sein wie Vollkornbort, Roggenbrot, Gemüse in allen Varianten?
Zusatzkalorien kannst du sehr einfach über Fett z.B. in Nüssen zu dir nehmen. Mandeln haben sehr viel Protein, aber auch Walnüsse, Paranüsse, Macadamia, schmecken gut und geben reichlich Kalorien. Camembert oder Brie sind auch super Energielieferanten (300 kcal bei 100g) und KH frei.
Am Abend kannst du auch Quark essen. Es gibt also eine ganze Menge für Zwischendurch.
-
Kein Zucker und Weißmehlkram!
Aber Quark, Käse, Eier ist doch alle gut und billig.
Kannste doch jederzeit so wegmampfen, 15 eier kochen und jeden tag 3 essen, abends 100g gouda.....