Ergebnis 1 bis 10 von 51

Hybrid-Darstellung

Neuer Benutzer Avatar von corumrecords

Masse an den Schultern zunehmen...

Hallo Sportsfreunde,

ich trainiere nun seit ca 1,5 Jahren regelmäßig, nur habe ich leider die Schultern lange vernachlässigt. Darum möchte ich nun an den Schultern viel Masse zunehmen, wobei bir mir die hintere Partie das größte Defizit aufweist.
    Desweiteren sind Trizeps und Oberbrust auch im Verhältnis eher spärlich ausgeprägt.

Ich trainiere 3 Mal die Woche, mit jeweils einem Tag Pause, nach einem 2er-Split:

1. Trainingstag: Push (Quadtrizeps/Brust/vord. + seitl. Schulter)

4 x 4-6 Kniebeuge
    2 x 8-12 Beinpresse
    3 x 8-12 Dips
    3 x 8-10 KH-Schrägbank
    2 x 8-10 Fliegende
    3 x 8-12 Military Press
    2 x 8-10 Seitheben
    3 x 8-12 Frenchpress

2. Trainingstag: Pull (Beinbizeps/Rücken/hintere Schulter)

4 x 3-5 Kreuzheben
    4 x 8-10 Klimmzüge
    3 x 12-15 Rudern vorgebeugt
    3 x 12-15 Hyperextensions
    3 x 8-12 Seitheben vorgebeugt
    3 x 8-12 Langhantelcurls

Ich habe erst gerade angefangen nach diesem Plan zu trainieren, darum kann ich noch nicht von Erfolgen/Misserfolgen berichten.

Hat jemand Verbesserungsvorschläge, den Trainingsplan angehend oder vielleicht eine effektivere Übung?

Für Hilfe bin ich sehr verbunden...

Liebe Grüße,
    Corumrecords

Gesperrt
    Wieso machst du bei KB und KH nur so wenige Wiederholungen ?

Warum machst du kein Bankdrücken ? Ist eine der sinnvollsten Übungen, da diese am effektivsten (im Vergleich zu dem Schrägbankdrücken oder Fliegenden) Brust, Trizeps und die Schulter auf einmal trainiert.

Domnl
    Gast
    Zitat Zitat von charly471
    Wieso machst du bei KB und KH nur so wenige Wiederholungen ?

Warum machst du kein Bankdrücken ? Ist eine der sinnvollsten Übungen, da diese am effektivsten (im Vergleich zu dem Schrägbankdrücken oder Fliegenden) Brust, Trizeps und die Schulter auf einmal trainiert.
    Warum sollte er das nicht tun? Viele Leute sind der Ansicht, dass KH/KB schwer auszuführen ist. Ob man das nun so sehen will, oder nicht, ist geschmackssache.

Bankdrücken als Schulterübung hinstzustellen, ist aber mal Quark. Bankdrücken sollte, wenn möglich, so wenig auf die Schulter gehen, wie es geht. Wenn er Defizite im Bereich der Schulter hat, sind Dips, MP und Seitheben schon die richtige Wahl.

Men`s Health Abonnent Avatar von Dale123
    "schwer oder nicht" ist alles nur eine frage der persönlichen motivation und faulheit.

aber kniebeugen ist zumindest in der hinsicht schwer, als das ich nach 3 schweren arbeitssätzen beugen deutlich fertiger bin als nach dem bankdrücken. nach den kniebeugen bin ich dann teilweise so fertig, dass erstmal garnichts mehr geht für ien paar minuten.

Gesperrt
    Zitat Zitat von Domnl
    Warum sollte er das nicht tun? Viele Leute sind der Ansicht, dass KH/KB schwer auszuführen ist. Ob man das nun so sehen will, oder nicht, ist geschmackssache.

Bankdrücken als Schulterübung hinstzustellen, ist aber mal Quark. Bankdrücken sollte, wenn möglich, so wenig auf die Schulter gehen, wie es geht. Wenn er Defizite im Bereich der Schulter hat, sind Dips, MP und Seitheben schon die richtige Wahl.
    Ich stelle BD nicht als Schulterübung hin, bei dir scheint es wohl an der Auffassung zu hapern.

Er fragt nach allgemeinen Tipps für seinen TP und deshalb bin ich auf dieses Thema eingegangen.

75-kg-Experte/in Avatar von Vito-Corleone
    @ charly471

gibt wohl keine bessere kombi als dips + Schrägbankdrücken.

zum thema.

ich würd das übungsmäßig vereinfachen.

Push:
    Sch.b.dr.
    Dips
    Military Press
    Kniebeugen

Pull:
    Kl.züge
    Lh.Rudern
    Kreuzheben
    Shrugs

kannst ja trainingstag,pausetag,trainingstag,pausetag usw. machen.

Neuer Benutzer Avatar von corumrecords
    Zitat Zitat von Vito-Corleone
    @ charly471

gibt wohl keine bessere kombi als dips + Schrägbankdrücken.

zum thema.

ich würd das übungsmäßig vereinfachen.

Push:
    Sch.b.dr.
    Dips
    Military Press
    Kniebeugen

Pull:
    Kl.züge
    Lh.Rudern
    Kreuzheben
    Shrugs

kannst ja trainingstag,pausetag,trainingstag,pausetag usw. machen.

warum würdest du das vereinfachen? was sind denn genau die vorteile von so wenigen übungen? mir fällt es schwer mich mit so weinigen übungen richtiug "kaputtzumachen".

st es da nicht besser mehrere übungen zu machen?

Meint ihr ich sollte nach diesem plan jeweils immer einen tag pause zu machen?
    Braucht mein körper jetzt schon so lange regenerationsphasen?

Domnl
    Gast
    Ich stelle BD nicht als Schulterübung hin, bei dir scheint es wohl an der Auffassung zu hapern.

Er fragt nach allgemeinen Tipps für seinen TP und deshalb bin ich auf dieses Thema eingegangen.
    Warum musst du mich direkt angreifen? Kannst wohl keine Kritik vertragen, was? Lässt auf ein sehr kleines Selbstvertrauen schließen... Du schreibst:

Was willst du mir jetzt hier erzählen? Du stellst Flachbankdrücken, als "effektiver" für die Schultern dar, als Schrägbankdrücken. Das ist ja schon mal purer Quatsch.
    Dann erwähnst du mit keinem Wort Dips, die ja wohl mit abstand beste Übung für die vorderen Schultern. Also bitte... sei einfach leise und gay weiter.

Eisenbeißer/in
    ich hab auch brust + schulter + trizeps in einer einheit

3 sätze kh sbd
    3 sätze dips
    fliegende
    kurzhantelschulterdrücken
    Seitenheben
    pushdowns

es ist aber zuviel, KH schulterdrücken ist bei mir ab jetzt gestrichen, schrägbank + dips zerstören die schulter eigentlich genug, dann noch ein paar sätze seitenheben hinterher....denk das sollte so genügen? zuviel volumen ist wahrsch. auch nicht gut...

Sportstudent/in Avatar von Myrdak

denke ich eher nicht ... kenne domnl zwar nicht persöhnlich, aber schätze ihn wegen seiner beiträge ... und du lehnst dich sauweit aus dem fenster
    og