-
Sportstudent/in
schwere singles
hi,
lese grad mal wieder dinsour training und bin grad bei dem kapitel über schwere singles. wollte daher mal fragen wie ihr so dazu steht.
für alle die das buch nicht kennen hier ein kleiner auszug:
Many dinosaurs do heavy singles. Why? Because they have discovered that for many men,
singles build more muscle and strength than sets of multiple repetitions. Yeah, I KNOW that
singles are contrary to modern wisdom and conventional training protocols. I KNOW that all
of the modern experts say that single reps are dangerous and non-productive, I KNOW that all
the modern champs say to train with light weights and concentrate on feeling the
movement. I KNOW that no one at the House of Chrome and Ferns ever does a single rep in
anything. And I KNOW that we have all kinds of wonderful scientific training systems that
regard heavy singles as worthless, dangerous, insane and ridiculously old fashioned.
1 also know that heavy singles made me bigger and stronger than any other combination of
sets and reps I ever tried. I know that they have worked extremely well for my training
partners. I know that they allowed my good friend, Greg Pickett, to push his upper arms to
18 of rock-hard muscle at a height of 5’6. All of the experts who can give you a dozen
scientific reasons why singles do not build muscle or strength will have to explain why they
work so well for me, my training partners and Greg.
Want home remedies for weight loss?
http://home-remedies-for-weightloss.blogspot.com/
-
Men`s Health Abonnent
-
Sportstudent/in
gut dass du mich dran erinnerst. mache auch zuviele wdh. singles eigtl. nie. wird sich aendern
-
Lupus hat doch mal neulich da einen ellenlangen Faden zu gehabt, in dem er beschrieb, wie er über ein paar Wochen ausschließlich mit schweren Einzelwiederholungen gearbeitet hat. Solltest dir das mal raussuchen.
-
Sportstudent/in
 Zitat von Domnl
Lupus hat doch mal neulich da einen ellenlangen Faden zu gehabt, in dem er beschrieb, wie er über ein paar Wochen ausschließlich mit schweren Einzelwiederholungen gearbeitet hat. Solltest dir das mal raussuchen.
danke für den tipp!
-
 Zitat von Xylant
danke für den tipp!
Wenn du ihn gefunden hast, kannst du ja mal hier posten. Das würd mich auch noch mal interessieren. Wollte das auch bei Gelegenheit mal ausprobieren.
-
Sportstudent/in
 Zitat von Domnl
Wenn du ihn gefunden hast, kannst du ja mal hier posten. Das würd mich auch noch mal interessieren. Wollte das auch bei Gelegenheit mal ausprobieren.
werde leider im moment nicht fündig...
-
Also ich mach seit jeher öfter mal Einzelwdh.
Hat man mir so beigebracht und ich bin dabei geblieben.
Ich hab mich in 9 Jahren Training noch nie wirklich verletzt (..beim Training..)
Denke es ist ne gute Methode um seine Kraft zu steigern , obs für die Muskelmasse so ausschlaggebend ist kann ich nicht sagen .. schaden wirds aber sicher nicht.
Meist sind die Leute im Studio, die auch mal richtig schwer trainieren , die die auch nach was aussehen.
-
Discopumper/in
 Zitat von Dave M
Denke es ist ne gute Methode um seine Kraft zu steigern , obs für die Muskelmasse so ausschlaggebend ist kann ich nicht sagen .. schaden wirds aber sicher nicht.
wenn wir jetzt noch wüssten, ob du aussiehst wie ein zahnstocher oder eher wie ein kasten, wären wir auch ein bisschen schlauer
-
PITT