-
Was ist mit den ganzen Singles los?
ich selbst bin nicht betroffen, aber ich kenne viele leute, die sind single und wünschen sich eine beziehung.
trotzdem scheint es unglaublich schwierig zu sein, jemand passenden kennen zu lernen. und so vergehen die jahre und nichts passiert.
das äußere scheint dabei völlig ok zu sein, daran kann es also nicht liegen.
was meint ihr, wieso das heute in zeiten von neu.de oder was weiß ich, noch so schwierig ist.
ist die erwartungshaltung zu hoch? warten alle auf die/den märchenprinz/-essin? oder kennt ihr das aus eurem umfeld gar nicht, solche schwer vermittelbaren fälle, mit denen optisch aber alles stimmt ?
-
Fiese Fratze
ich denke, egoismus ist eins der haupt"probleme".
viele singles, die ich kenne, sind einfach nicht kompromissbereit bzw willens, den lebensstil an ne bieziehung anzupassen.
die zwangssingles jetzt mal aussen vor gelassen.
-
 Zitat von Frame77
viele singles, die ich kenne, sind einfach nicht kompromissbereit bzw willens, den lebensstil an ne bieziehung anzupassen.
ja, also die hoffnungslosen fälle mal außen vor. es sind "normale" leute gemeint.
ist doch aber paradox, sie müssten ihre ansprüche doch eher runter schrauben, stattdessen wird die latte immer höher gelegt, habe ich den eindruck.
-
 Zitat von Frame77
Seh ich genauso.
Ist aber auch kein Wunder, die Erwartungshaltungen werden durch äußere Einflüße (Werbung, Medien ...derart hochgeschraubt) - außerdem noch die generelle Haltung der "Konsum"gesellschaft - man muß sich nicht mehr anstrengen etwas zu erhalten. Wenn´s nicht so funktioniert wie man sich das vorstellt wirds weggeworfen und was Neues beschafft, geht ja einfach und kost fast nix ....
-
Die Frauen verdienen heutzutage ihr eigenes Geld und schauen (klar auch wenn sie es nicht zugeben) bei ihrem Gegenüber auf den Status u.a.
Was für ein Mann kann dieser Wunschvorstellung entsprechen?
Diese Single Weibchen haben vielleicht irgendwann mal einen tollen Typen kennengelernt mit nem tollen Job, nem tollen Auto usw. und messen jeden der hinten dran kommt an ihm...was sie vergessen haben ist das dieser Typ gebunden war
-
Gesperrt
 Zitat von LLIKO7
ist die erwartungshaltung zu hoch? warten alle auf die/den märchenprinz/-essin? oder kennt ihr das aus eurem umfeld gar nicht, solche schwer vermittelbaren fälle, mit denen optisch aber alles stimmt ?
Kenne einen, der kann nicht mit Frauen anfangen wenn er nüchtern ist. Und wenn er am WE sich betrinkt dann wollen die Frauen mit dem nicht zu tun haben. Seine Bedürfnisse befriedigt er immer im Pu.ff
-
also ich kenne auch den umgekehrten fall, wo sie super verdient und groß,schlank und blond ist, aber die typen das abschreckt.
sie selbst wiederum, will einen der mind. so groß ist wie sie. vllt. sollte sie da mal abstriche machen.
nagut, wir waren also unterwegs und da hab ich mal mit ihren augen die leute durchgescannt und da wirken viele typen einfach echt dümmlich, wenn sie in gruppen unterwegs sind. denke das schreckt die frauen ab. egal...
jedenfalls habe ich mal durchgerechnet, es sind mind. 10 leute, die ich kenne mit dem "problem", die mir so spontan einfallen. alle zw. 20 und 33.
-
Fiese Fratze
 Zitat von Elliott23
Die Frauen verdienen heutzutage ihr eigenes Geld und schauen (klar auch wenn sie es nicht zugeben) bei ihrem Gegenüber auf den Status u.a.
Was für ein Mann kann dieser Wunschvorstellung entsprechen?
Diese Single Weibchen haben vielleicht irgendwann mal einen tollen Typen kennengelernt mit nem tollen Job, nem tollen Auto usw. und messen jeden der hinten dran kommt an ihm...was sie vergessen haben ist das dieser Typ gebunden war 
über soziale "schichten" (kakkbegriff, ich weiß) hinweg wird sowieso immer probleme geben. wobei sich als mann ein "dummchen" zu halten immer einfacher sein wird als umgekehrt.
welche gut verdienende frau will mit nem bauarbeiter zusammen sein, umgekehrt halten sich viele meiner ex-kommilitonen ne bratze, wo ich immer denke, worüber redet ihr eigentlich zu hause? oder sucht ihr nur ne billige putze?
-
alle antworten hier sind richtig.
so und wer eben zu hohe ansprüche hat soll eben alleine bleiben und fertig aus!!!!!!!!!!!
-
Zu hohe Ansprüche. Die meisten Männer wollen 90-60-90, eine die im Bett abgeht wie Schmitds Katze, Intelligent und sportlich sollte sie auch sein, Kochen können, Backen, rückwärts einparken,...und natürlich Geld verdienen.
Und die Frauen wollen würd ich mal sagen einen, der auf alle Fälle für sie keinen sozialen Abstieg bedeutet. Sprich mehr verdient und gut aussieht.
Und mit Sicherheit noch zig andere Sachen. Frauen sind schließlich kompliziert.
Die ganzen psychisch Kranken mal außen vorgelassen, weil von denen gibt es heute sicherlich mehr als früher. Zumindest wird das behauptet.