-
Nach Antibiotika - wann wieder trainieren?
Nehme seit Dienstag Antibiotika bsi kommenden Dienstag. Ursache war eine beginnende Hals- und Ohrenentzündung. Ist soweit schon recht gut abgeheilt, bis Dienstag bin ich sicherlich komplett wiederhergestellt. Darf ich dann direkt am Mittwoch wieder? Fühle mich schon so schwach und fett. XD
-
 Zitat von Sephi
Nehme seit Dienstag Antibiotika bsi kommenden Dienstag. Ursache war eine beginnende Hals- und Ohrenentzündung. Ist soweit schon recht gut abgeheilt, bis Dienstag bin ich sicherlich komplett wiederhergestellt. Darf ich dann direkt am Mittwoch wieder? Fühle mich schon so schwach und fett. XD
Du wirst dich noch schwacher und dumm fühlen wenn du schon am Mittwoch trainieren gehst.
Habe selbst nach Antibiotika zu früh wieder trainiert und bin fast aus den Latschen gekippt bei leichtem Training - das macht einfach keinen Sinn.
Frühestens am SAMSTAG wieder gehen.
-
Pfui!! Aber kommt es nicht eltztlich darauf an wie man sich selbst fühlt?
-
Nein! Man sollte Verletzungen und Erkrankungen immer grundsätzlich komplett ausheilen lassen um folgeerkrankungen zu vermeiden. Du magst dich vllt wieder fit fühlen aber dein körper ist es noch lange nicht.
-
Ja, aber ist das nicht was anderes? Ich nehme die Antibiotika doch zur Heilung (meinetwegen heute oder morgen) und dann noch zwei Tage darüber hinaus, um 100% sicher zu gehen, dass alle Bakterien tot sind. Das Antibiotikum an sich tut mir doch nichts, die Bakterien sind das gefährliche, oder nicht? Ich würd gern spätestens Donnerstag wieder...dann habe ich fast zwei Wochen nix gemacht!
-
Wenn du es so viel besser weisst, wieso fragst du denn dann überhaupt? Geh halt trainieren, wenn du es für richtig hältst, aber such doch hier nicht nach Bestätigung
Jeder, der ein bißchen Ahnung hat, wird dir sagen, dass man bei Antibiotika nicht trainieren sollte. Das hängt einfach mit dem Immunsystem zusammen. Schwächst du dieses durch Training werden die Antibiotika uU. wirkungslos, da die eigene Immunabwehr der Krankheit nicht mehr viel entgegensetzen kann.
-
Domnl, da hast du meine Frage nicht richtig gelesen. NACH Antibitoika, nicht WÄHREND.
-
 Zitat von Sephi
Domnl, da hast du meine Frage nicht richtig gelesen. NACH Antibitoika, nicht WÄHREND.
Ah, ok. Sorry dafür. Dann kannst du natürlich trainieren. Absolut kein Problem.
-
Ja, nur wann. Direkt am nächsten Tag oder noch ne Woche warten. Der Arzt meinte afaik nach der Einnahme kann ich wieder anfangen...wollte da nur mal Erfahrungswerte sammeln.
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von Sephi
Ja, aber ist das nicht was anderes? Ich nehme die Antibiotika doch zur Heilung (meinetwegen heute oder morgen) und dann noch zwei Tage darüber hinaus, um 100% sicher zu gehen, dass alle Bakterien tot sind. Das Antibiotikum an sich tut mir doch nichts, die Bakterien sind das gefährliche, oder nicht? Ich würd gern spätestens Donnerstag wieder...dann habe ich fast zwei Wochen nix gemacht!
Das Antibiotikum tut dir nichts ? hahahaahahahahaha selten so gelacht 
Junge, Antbiotika bekämpft nicht einfach die bösen Bakterien! Informier dich doch mal vorher, wenn du dir schon Antibiotika reinpfeifst.