-
Eisenbeißer/in
Wann wieder Beine trainieren nach Bänderriss
Hi zusammen,
habe mir vor ein 3 Wochen einen Bänderriss zugezogen. Also keinen Anriss sondern einen kpl. Riss.
Trainieren tue ich nach dem WKM Plan. So gut es eben geht. Leider kann ich KH und KB nicht ausführen, bzw. habe Sorge das dies noch nicht so gut für den Heilungsprozess ist.
Für den Fuß habe ich eine Aircast-SchieneStütze bekommen die ich 6 Wochen dranlassen muss.
Was meint Ihr? Trainieren erst wenn die Stütze wieder wegkommt?
Oder auch nach Entfernen der Stütze noch länger warten bis ich richtig ins Beintraining einsteigen kann?
-
Eisenbeißer/in
^^^^^^
etwas nach oben schieb.... ^^^^
-
Wofür gibt es denn Ärzte?
- Frag den.
-
 Zitat von Nessie
^^^^^^
etwas nach oben schieb.... ^^^^
Welches Band ist denn durch? Kenntnis wäre hiflreich...
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von grem
Wofür gibt es denn Ärzte?
- Frag den.
Super Antwort. Danke.
Dann könnten wir eigentlich das Medizinische Forum schliessen, oder?
@pre_doc_age
Bänderriss am Sprunggelenk.
-
 Zitat von Nessie
@pre_doc_age
Bänderriss am Sprunggelenk.
Und welches davon? Hattest Du ne OP o.ä.?
-
 Zitat von Nessie
Super Antwort. Danke.
Dann könnten wir eigentlich das Medizinische Forum schliessen, oder?
Die Sache ist doch dass du schon in ärztlicher Behandlung bist und dieser Arzt deutlich mehr INfos hat als du hier in dem Thread gestellt hast. Also wird seine Einschätzung vermutlich fundierter sein.
-
Hatte auch seit Neujahr einen Bänderriss am Sprunggelenk. Musste jetzt mit einer Aircast Schiene rumlaufen die muss ich mittlerweile im "Normalbetrieb" nicht mehr tragen. Beim Sport muss ich die Schiene noch 3 Monate tragen, aber ich kann den Fuß voll belasten, sprich auch Kniebeugen und Kreuzheben.
Hab meinen Arzt auch extra deswegen gefragt und der hat mir grünes Licht gegeben.
Mfg,
Alex
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Bonser
Hatte auch seit Neujahr einen Bänderriss am Sprunggelenk. Musste jetzt mit einer Aircast Schiene rumlaufen die muss ich mittlerweile im "Normalbetrieb" nicht mehr tragen. Beim Sport muss ich die Schiene noch 3 Monate tragen, aber ich kann den Fuß voll belasten, sprich auch Kniebeugen und Kreuzheben.
Hab meinen Arzt auch extra deswegen gefragt und der hat mir grünes Licht gegeben.
Mfg,
Alex
@Bonser
Genau so eine Aircast Schiene habe ich auch. Mit dem Laufen klappts mittlerweile auch schon wieder.
@All
Danke für die Antworten.
Klar frage ich noch den Arzt. Nur ist der zur Zeit noch im Urlaub. Und am Anfang war die Frage noch nicht relevant.
Mir ging es nur darum ob einer von euch bereits damit Erfahrungen gesammelt hat.
Als Anfänger ist man auf der einen Seite voll motiviert und möchte nicht zu lange warten bis es weitergeht. Auf der anderen Seite kann man dadurch viel zu viel Schaden anrichten.