Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
    Neuer Benutzer

Anfängerfragen zu Plan und Ernährung

Heyho

Bin relativ neu hier, bzw das ist mein erster Post. Daher erstmal ein herzliches Hallo
    Habe jetzt ein paar Fragen zum Training und ob ihr euch evtl. mal meinen Trainingsplan anschauen könntet.
    Erstmal zu mir. Ich bin 16 Jahre alt, knappe 1,80 groß und wiege 80-85 kg. KFA liegt laut Handmessgerät (*schäm*) bei 13%, ich glaub aber nicht, dass das so ganz hinkommt. Am trainiertesten sind bei mir denke ich die Beine, kleine Problemzone ist der Bauch.
    Ich trainiere gerade alle 2-3 Tage, jenachdem wie ich Zeit finde und wie tot ich allein schon durch die 30° im Zimmer bin^^
    Naja zum Plan:

Tag 1:
    • Bauch: Crunches
    • Bauch: Crunches rev.
    • Brust: KH-Schrägbankdrücken
    • Brust: Flachbankdrücken
    • Brust: Flys Flachbank (quasi Butterfly mit KH)
    • Schulter: Seitheben
    • Schulter: Seitheben vorgeb.
    • Trizeps: French Press
    • Trizeps: Armstrecken Kabelzug stehend mit Seil

Tag 2:
    • Bauch: Crunches
    • Bauch: Crunches rev.
    • Rücken: Latzug z. Brust enger Untergriff
    • Rücken: Hyper Extension
    • Rücken: KH-Rudern 1-Hand vorgebeugt (auf Flachbank mit 1 Bein kniend)
    • Beine: Beinpresse 45°
    • Beine: Beinstrecker
    • Beine: Beibeuger
    • Beine: Wadenpresse
    • Bizeps: SZ - Curls
    • Bizeps: Hammercurls

Das lässt sich ja sicherlich noch optimieren.^^
    Hab mir schonmal den WKM-Plan durchgelesen, aber hab irgendwie dann doch n bisschen Angst vor Kreuzheben, da ich halt noch im Wachstum bin und die Wirbelsäule und so

Außerdem hätte ich noch ein paar Fragen zur richtigen Ernährung...
    Momentan ist das irgendwie nichts halbes und nichts ganzes. Zum Frühstück ess ich in den Ferien/am Wochenende meistens Brötchen oder Toast mit Wurst (Puten- /Hähnchenbrust, Fleischwurst, Salami, Käse, Corned Beef... was halt so da ist ) und wenn Schule ist Cornflakes/Müsli/Haferflocken, je nach Laune. Mittag... ja... gegen 4 oder 5 gibts was warmes, sind meistens Nudeln oder bei diesen Temperaturen auch mal gar nichts, weil mir einfach der Appetit fehlt.
    Mich würde die Anabole Diät schon ein bisschen reizen, da ich nach möglichkeit etwas abspecken aber möglichst wenig Masse verlieren will.
    Weiß aber nicht so ganz, ob ich das durchziehen würde, außerdem klingt das im FAQ-Thread dazu irgendwie komisch... Ich soll an "Ernährungsarmen Tagen" Hamburger, Steak essen? Und an den Ladetagen dann auch?

Naja das wars soweit erstmal mit Fragen meinerseits, falls ihr noch was wissen wollt, fragt einfach

MfG
    der Seber

Sportstudent/in Avatar von ceddi13
    Zitat Zitat von derSeber
    aber hab irgendwie dann doch n bisschen Angst vor Kreuzheben, da ich halt noch im Wachstum bin und die Wirbelsäule und so
    Hantelschwingen verändert die Wachstumsfugen deines Körpers nicht

Und was ist an der AD komisch

Neuer Benutzer
    Naja ich weiß nicht...
    Der Trainer hat mir gesagt, dass ich am besten Beinbeuger (welchen ich inzw. mache), Beinheben und eben Kreuzheben/Kniebeugen nicht machen sollte, weils die Wirbelsäule zu sehr belastet. Was sagt ihr denn dazu? Wie gesagt, bin 16 und noch im Wachstum.

An der AD...
    Ich weiß nicht, irgendwie klingts nach "Iss einfach alles". In der "Sparphase" Steak und Hamburger, klingt nicht grad plausibel...

75-kg-Experte/in
    AD in Wachstumsphasen ist nicht gut. Warte bis du ausgewachsen bist..

Neuer Benutzer
    Hm okay.
    Wie siehtn das mit dem Plan aus bzw. wie hoch ist die Verletzungsgefahr bei Kreuzheben? Ich würd schon gern nach dem WKM Plan trainieren...

75-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von derSeber
    Hm okay.
    Wie siehtn das mit dem Plan aus bzw. wie hoch ist die Verletzungsgefahr bei Kreuzheben? Ich würd schon gern nach dem WKM Plan trainieren...

Also trainierst du zuhause !?
    Also am besten filme dich dabei, und stelle es danach hier ins Forum.
    Ansonsten YouTube angucken.

Neuer Benutzer
    Quatsch, ich trainier im Studio^^
    Hab mir die Übungen mal angesehen und denk auch, dass ich die ganz gut hinbekomm, erstmal nur mit nackter LH vorm Spiegel.

Hab aber noch n kleines Problem mit Klimmzügen...
    Soll ich mich lieber mit Latzug zur Brust so weit steigern, bis ich die Anständig hintereinander hinbekomm oder lieber 20 Minuten vor der Klimmzugstange stehen und immer wieder 1-2 machen, bis ich meine insg. 30 Klimmzüge hab? Hab hier im Board irgendwo gelesen, dass echte Klimmzüge besser sind...

Sportstudent/in Avatar von ceddi13
    Zitat Zitat von derSeber
    Naja ich weiß nicht...
    Der Trainer hat mir gesagt, dass ich am besten Beinbeuger (welchen ich inzw. mache), Beinheben und eben Kreuzheben/Kniebeugen nicht machen sollte, weils die Wirbelsäule zu sehr belastet. Was sagt ihr denn dazu? Wie gesagt, bin 16 und noch im Wachstum.

Ich hab mit allem mit 14 angefangen und hab bis jetzt keine Probleme

Neuer Benutzer
    Joa okay...
    Ichs sags mal so, Bodybuilding mag zwar ein Extremsport sein, aber jeder andere Extremsport lässt den Köfper mehr verschleißen (solang man sich nicht mit Anabolika sein Herz auf Größe der Lunge pumpt^^)

Bleibt nur noch die Frage mit den Klimmzügen:
    Steiger ich mich besser indem ich gleich Klimmzüge mache, dauert dann halt länger, aber hey, ich mach das eh freiwillig bzw aus Spaß an der Sache, oder mach ich Latziehen zur Brust?

Sportstudent/in
    Zitat Zitat von derSeber
    Joa okay...
    Ichs sags mal so, Bodybuilding mag zwar ein Extremsport sein, aber jeder andere Extremsport lässt den Köfper mehr verschleißen (solang man sich nicht mit Anabolika sein Herz auf Größe der Lunge pumpt^^)

Bleibt nur noch die Frage mit den Klimmzügen:
    Steiger ich mich besser indem ich gleich Klimmzüge mache, dauert dann halt länger, aber hey, ich mach das eh freiwillig bzw aus Spaß an der Sache, oder mach ich Latziehen zur Brust?
    In Klimmzügen wirst du besser durch Klimmzüge - nicht durch Latzug. Also gleich anfangen damit und clustern wie du schon richtig erkannt hast.

Gibt auch keine "Grundkraft" die man mit Maschinenübungen aufbauen könnte usw.. Alles Ausreden von Leuten die nicht richtig trainieren wollen

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte