Hallo, also ich bin 27 Jahre bin 183 cm Groß und wiege leider 96 - 97 Kilo.
Nun möchte ich gerne etwas abnehmen damit mein bauch weggeht, das ist nämlich die einzigste stelle wo ich schön Fett geworden bin, Arme,Brust,Beine etc sehen noch so aus wie zu meiner aktiven Trainingsphase die vor ca 1,5 Jahren endete wegen einer verletzung und danach fehlte mir die motivation weiterzumachen.
Nun Trainiere ich wieder 4 mal die Woche, 40 minuten Krafttraining und 40 Minuten
Crosstrainer.
Nun wollte ich wissen ob meine ernährung so wie sie unten aufgelistet ist erstmal ok ist. Außerdem wollte ich wissen ob ich trotzdem nach jedem Training Whey (wegen dem anabolen Fenster) zu mir nehmen sollte. Möchte nämlich während des abnehmens nicht an muckis verlieren
Morgens :
müsli mit verschiedenen flockenarten , obststücke , verschiedene nüsse und kerne (aber wenig), fettarmer joghurt oder milch und etwas süßstoff .
oder : ein vollkorn-brot mit Putenwurst dazu ein Glas O-Saft
Vormittags :
ein vollkornbrot Putenwurst und obst oder gemüse (paprika, radischen..).
Mittags :
vollkornnudeln oder reis oder kartoffeln mit fettarmen fleisch (Esse zur zeit jeden Tag 250g Pute mit champis, Reis und soße) mit etwas rapsöl und dazu gemüse oder salat mit öliven oder kernöl .
nachmittags :
obst und 1 % joghurt.
Abends :
eierspeise (Spiegelei) auf Vollkornbrot mit gemüse.
Ich gehe immer Früh Trainieren auf nüchteren Magen, da ich gehört habe das dies wohl effektiver ist.
So das wars erstmal, hoffe auf hilfreiche antworten
hallo...
ein wenig einseitig dein Plan. Nehme auf jeden Fall Thunfisch (in Wasser) und Mandeln mit auf. Des weiteren würde ich dir empfehlen mehr Fisch zu essen (ich bevorzuge Tilapia) u lasse das Brot abends weg bzw plane nur eine Mahlzeit am Tag mit Brot ein. Für morgens kann ich dir Eiklar empfehlen. Abends sollte es denn Hähnchen geben. Ein Shake zwischendurch ist auch gut. Esse auf jeden Fall öfter am Tag als nur 5 mal...6-7 kleine Mahlzeiten!
rechne mal die nährwerte zusammen.
sieht nach recht wenig kcal aus..
wenn du früh trainierst, dann zum frühstück auf alle fälle noch protein (am besten whey, aber kannst auch andere eiweißquellen nutzen).
Lesezeichen