Ergebnis 1 bis 7 von 7
    Gesperrt

Kann ein Blutzuckermessgerät von mehreren Personen verwendet werden?

Ich bin mir nicht ganz sicher ob das möglich ist. In diesem Lanzettenstift sind zwar austauschbare Lanzetten drin aber selbst wenn jedes mal eine neue Nadel verwendet wird ist es dann nicht dennoch unhygienisch?

Braucht man die Lanzetten überhaupt? Kann man nicht einfach eine Nadel nehmen oder von woanders Blut gewinnen? Wenn man sich auf die Lippe beißt bekommt man ja auch leicht Blut.

Gesperrt
    Zitat Zitat von Maximumhead
    Ist doch garkein Problem, solange man nicht die gleiche Lanzette von jemand anderen benutzt, ist dies ohne probleme möglich. von wo und wie du das blut nimmst ist relativ egal.

Wie kommts das du dir das Ding teilen möchtest ?
    ich würde bei mir ab und zu mal aus spaß messen. aber weiß halt nicht ob das problemlos geht. selbst wenn die lanzette immer eine andere ist so ist der stift doch immer derselbe und dort könnte ganz vorne ja auch blut dran sein. wenn man den stift an den finger drückt und dann mit der lanzette in der mitte piekst dann kommt der stift ja vielleicht auch in kontakt mit blut weil der ja dicht anliegt oder?

ich würde auch gern mal testen ob light cola wirklich den BZ erhöht. experimentieren macht bestimmt spaß.

Gesperrt
    Zitat Zitat von Maximumhead

PS: Die Dinger kosten fast nichts in der Aphoteke ! brauchst ja nicht unbedingt ein stift(selbst dieser kostet auch nicht viel), gibt ja auch lanzetten die ohne stift bedient werden. einfach mal in der Aphoteke nachfragen.
    was meinst du? die lanzetten oder die geräte? die geräte sind echt billig aber die teststreifen sind dann richtig teuer.

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von Lester
    die geräte sind echt billig aber die teststreifen sind dann richtig teuer.
    Oh ja, die kosten ein Vermögen...*LOL* Bekommst für 5EUR ein Gerät mit 10 Streifen und Lanzetten.

Außerdem mußt du die Streifen eh kaufen, die kannst du nicht teilen...

Aber vll. solltest du dir vor deinen Experimenten (und bevor du dir deine Lippe umsonst aufbeißt *LOL*), nochmal genau die Zusammenhänge zw. Insulin und dem Blutzucker zu Gemüte führen.

Discopumper/in Avatar von Janine87
    Du kannst den Blutzucker auch prima mit Nasenblut messen. Also solltest Du einfach heute abend dem Türsteher in der Disco sagen, dass Du aber doch reinwillst, und schon kannst Du Dir das mit den Lanzetten sparen.

Übrigens gibt es für ein paar Cent einmal Auto-Lanzetten, die würde ich empfehlen. Ich glaube, die Dinger heißen Uni-Clix oder so ähnlich. Sich selbst mit einer Nadel zu stechen ist erstens wesentlich schmerzhafter und zweitens wirst Du vermutlich mehrfach stechen müssen, weil Du schmerzbedingt zu zögerlich warst.

Gesperrt
    Zitat Zitat von NoRulz

Aber vll. solltest du dir vor deinen Experimenten (und bevor du dir deine Lippe umsonst aufbeißt *LOL*), nochmal genau die Zusammenhänge zw. Insulin und dem Blutzucker zu Gemüte führen.
    was meinst du genau? ich weiß schon wie das läuft. ist der BZ hoch muss er runter und dafür released der körper insulin. das ist dann der sogenannte insuline surge.
    oder wenn ich mal paar stunden keine carbs esse dann fühle ich mich hypoglykämisch und schwach daher wäre es schon sehr interessant in so nem moment mal zu messen.

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von Lester
    was meinst du genau? ich weiß schon wie das läuft. ist der BZ hoch muss er runter und dafür released der körper insulin. das ist dann der sogenannte insuline surge.
    oder wenn ich mal paar stunden keine carbs esse dann fühle ich mich hypoglykämisch und schwach daher wäre es schon sehr interessant in so nem moment mal zu messen.
    Wenn also Cola Light zur Insulinausschüttung führte (was nicht stimmt)... Was passiert dann mit dem BZ?

Sag einfach, dass du dich schwach fühlst, hypoglykämisch wird ein Gesunder so schnell nicht.

Aber ja, miss mal. Empfehle ich grundsätzlich, da man da sieht wie eng der BZ-Spielgel vom Körper geregelt wird und warum dieses ganze "KH sind böse"-Geschwätz bodenlos ist.