-
Möglichst mager zunehmen
Ich bin vor ca 1,5 Monaten wieder eingestiegen, da ich mit Bundeswehr fertig bin.
Und da ich mittlerweile alleine wohne, hab ich komplett meine Ernährung angepasst. Ich esse nichts mehr, was auf nem BB Speiseplan nichts zu suchen hat und bisher hat ich auch nicht das Bedürfnis, mir mal was zu "gönnen".
Mein einziges Manko ist Alkohol am Wochenende.
Wenn ich das nun schon so mache, möchte ich auch das alles stimmt und wissen, ob es Feintuning in der Hinsicht gibt, auf was ich achten sollte um möglichst kein Fett zuzunehmen.
Gibts noch irgendwas zu beachten? Bestimmte Sachen zu bestimmten Zeiten nicht essen?
-
 Zitat von Orgy
Gibts noch irgendwas zu beachten?
Erzähl doch erstmal, was Du schon so beachtest.
-
Mein grober Plan sieht so aus:
Haferflocken mit fettarmer Milch
Thunfisch + Nudeln/Kartofeln/Reis
Pute + Nudeln/Kartofeln/ Reis -> wenns schnell gehen muss ersetzt ich das durch Haferflocken mit Wasser püriert
Magerquark vor dem Schlafen
Öl zum braten, dazwischen Gemüse, Früchte, Nüsse, Eier
PWN aus 30g Whey, 30g Traubenzucker
Trinken tu ich ca 6l Leitungswasser.
Maximal
-
Ist doch grundsätzlich ok so, was willst Du noch hören?
Wenn Du zu schnell (Fett) zunimmst, dann musst Du halt reagieren, z.B. weniger Carbs essen.
Aber ich würd´s an Deiner Stelle erstmal ein paar Monate durchziehen und dann sieht man weiter.
-
wenn du feintuning betreiben willst dann lass das saufen
-
du kannst noch so sauber essen wenn du zuviel frisst wirst du fett. Punkt
Plane dein kcal + und fang an die carbs zu zählen, starte mit einem plus von ~ 200-300 kcal in den aufbau. Fertig
Wenn du halwegs sauber isst geht das dann klar.....
-
Ich hab nur gedacht dass es vielleicht außer den kalorienbezogenen Sachen noch irgendwelche Aspekte gibt.
Wieso soll man auf Salz verzichten? Wieso hör ich manchaml kein KH+Fett gleichzeitig? Sowas in der Art.
-
Salz bindet wasser,aber komplett drauf verzichten wirst du nicht können.da es überal drin ist in form von Natrium...
Kh+fett zusammen meiden ? Das ist wohl weil man denkt der insu spiegel geht durch die carbs hoch und das fett wird dan gleich in die fettpolster eingelagert..
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Orgy
Ich hab nur gedacht dass es vielleicht außer den kalorienbezogenen Sachen noch irgendwelche Aspekte gibt.
Wieso soll man auf Salz verzichten? Wieso hör ich manchaml kein KH+Fett gleichzeitig? Sowas in der Art.
naja wie iron schon sagte so viel dran mit dem einlagern ist mMn nicht, trotzdem wird idr. eher eine kh/p oder eine f/p mahlzeit verzehrt.
kh's halt dann komsumieren, wann du sie brauchst. vorallem vor dem training und im beginn des tages und noch etwas nach dem training um die entleerung auszugleichen. ansonsten machen tendenziell fettige mahlzeiten am abend mehr sinn.
ich persönlich würde reis/kartoffeln/nudeln etc. streichen und durch quinoa oder amaranth ersetzen, ein guter schritt richtung optimierung 
wenn der insulinausstoss gewünscht ist, sind kartoffeln eine gute wahl.
-
Danke, ich informier mich mal über Amaranth und Quinoa. Kann man damit vernünftiges Essen machen?
Ich muss sagen, dass zwischen Training mit und ohne passender Ernährung wahnsinnige Welten liegen.