-
Posen, Nutzen
Was hat regemlmäßiges Posen vor dem Spiegel für Effekte? Was ist dran, damit subkutanes Wasser rauszudrücken.
Hat man sonst irgendwelche Effekte? Mir fällt auf, dass, wenn ich an trainingsfreien Tagen pose, die Muskeln etwas rauskommen und "aufwachen" (Pump?).
Wird man auf Dauer vaskulärer? Mein Gefühl sagt mir zumindest, dass das irgendeinen Effekt auf die ganze Sache hat, zumindest wenn der Fettgehalt relativ niedrig ist.
-
75-kg-Experte/in
muskel gefuehl und koordination, wenn mans regelmaesig betreibt, wirst du den zielmuskel im training oftmals besser spueren.
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von 2PfundFleischADay
muskel gefuehl und koordination, wenn mans regelmaesig betreibt, wirst du den zielmuskel im training oftmals besser spueren.
So schauts aus ... diese bessere muskelgefühl kann dabei helfen schwächen auszugleichen indem du versuchst z.B. bewusst die beinbizeps anzuspannen
wenn du beim pose die muskeln kontrahierst und anspannst machste doch effektiv nichts anderes wie beim training im studio, logo dass sich der beanspruchte muskel mit blut füllt --> pump
Um wasser zu verlieren heißt einfach kräftig schwitzen, posen wird da nix bringen
Vorallem wie stellst du dir das vor, dass da wasser "rausgedrückt wird"
Vaskularität wird davon auch nicht besser werden - wirkt nur so, weil sich die adern ebenfalls verstärkt mit blut füllen.
Eg solltest dir die fragen selbst beantworten können wenns so einfach wär, wasser los zu werden und seine vaskularität zu verbessern, würde doch kein pro mehr 12 l wasser am tag trinken, sondern eifnach 2h vorm spiegel verbringen.
Vorallem wären dann die ganzen studi/sch- vz poser alle vaskuläre kanten ohne wasser unter der haut
-
Ich frag ja, weil ich auf einigen BB-Seiten auf Texte in der Hinsicht gestoßen bin, wo genau das aufgezählt wurde.