-
Wieviel Flüßigkeit am Tag?
Servus,
wollte mal von euch wissen, wieviel Flüssigkeit Ihr am Tag trinkt..
Also jetzt, reine Flüßigkeit ...........Nahrungsflüssigkeit nicht dazugerechnet...
vielen Thanks im voraus
-
minimum 1 liter pro angefangene 20kg körpergewicht wasser und grünen tee
-
Eisenbeißer/in
min. 4 - 5 liter reines wasser
an trainingstagen oder heißen sommertagen wirds meistens mehr
-
Hi,
kommt auf das Pensum an. Ich bin Triathlet und habe relativ hohe Umfänge (Cardio). In der Offseason bei wenig Training 3-4 Liter, sonst Minimum 5, je nach Radeinheiten 6-8. Klingt viel, aber wenn man powered bekommt man das Zeug auch ohne Probleme runter. Bei uns wird allerdings auch viel Malto und Elektrolytzeug getrunken, das macht die Sache einfacher. Tee hilft auch nochmal einen Liter mehr zu packen pro Tag.
Würde also versuchen morgens direkt zu trinken (da wird es oft vernachlässigt), sodass du vllt eine 1,5 Liter Flasche leer hast bist zur Mittagspause. Dann über den tag verteilt nochmal eine. Abends einen Tee und beim Sport halt je nach Bedarf. Dann solltest du gut versorgt sein. Ebenfalls hilfreich: In jedem Raum in deine Wohnung (auch Bad / WC) eine Flasche stehen zu haben. So vergisst du das Trinken nicht.
Lg
ps: auch wenn auf cola zero - zero zucker / kalorien steht wäre ich damit vorsichtig. habe mir mal einen langen vortrag dazu anhören müssen und möchte nicht alles wiedergeben, aber es ist nicht immer das was die werbung uns verklickern will. auch wenn es einfacher ist cola / sprite / fanta zero zu kippen, lass es und trink lieber leitungswasser. ausserdem regt der süßstoff deinen hunger an. je nach ziel deines trainings kann dies hinderlich sein. und gute bodybuilder wollen zu gewissen zeiten ja auch bei riesen oberarmen eine tolle defi, niedriges körperfett haben, oder?
-
Eisenbeißer/in
4liter am Tag,leide rnur zero und light Getränke,naja vllt nen Litter Wasser ,aber mehr kann ich dvon leide rnicht trinken
-
-
BB-Schwergewicht
bei mir dürften es so 4-6l/tag sein, je nachdem ob ich trainiere oder nicht. hauptsächlich wasser, teilweise mit lowcarb-sirup, pepsi light, kalter grüntee und shakes.
-
Sportstudent/in
Zwischen 3-6 Liter kommt immer drauf an wie viel ich an dem Tag mach.
Aber bei mir gibt es nur Wasser
-
wie schafft man denn 6 liter oder 5 hört sich auch schon viel an....
ich trinke grad mal 2 liter und wiege einiges, ist sehr sehr wenig, ich weiß!!!