-
Reis und Nudeln, Unterschiede....
Hallo zusammen
Die Nährwerte von Reis und Nudeln sind ja fast identisch (Nudeln bisschen mehr EW dafür weniger KH) Gibt es sonst noch grundlegende Unterschiede in der Qualität der Kohlenhydrate zwischen Reis und Nudeln?
Oder kann man da auswählen was man essen will?
Vielleicht ne dumme Frage, aber würde das mal gerne wissen.
-
Naja, Reis ist weiß, Nudeln sind gelb.
Obwohl gelbe Nudeln meistens recht klein sind.
-
Ick glob es hackt
Beides schmeckt - gibt kein Unterschied 
Wobei ich lieber ein Topf Nudeln als ein Topf Reis essen würde
-
Zwischen echtem asiatischem Reis (klebrig) und Nudeln sehe ich keinen großen Unterschied. Wenn wir allerdings von dem verhältismäßig festen, körnigen Uncle-Ben's-Typ-Reis reden, dann kann man den ohne Sauce ja kaum in größeren Mengen essen. Da flutschen Nudeln im vergleich doch viel besser runter.
-
in nudeln haste halt gluten und reis sagt man eine entwässernde wirkung nach.
und bevor du fragst - nein, diese entwässernde wirkung sieht man dir nicht an, sondern höchstens wk-bblern
-
Sportstudent/in
Reis geht stärker auf. Von 150g ungekochtem Reis kannste also länger frezzen, als von 150g ungekochten Nudeln.
Für die "Hardgainer" die also Probleme haben auf kcal zu kommen Nudeln, für die Fressäcke die aufpassen müssen nicht fett zu werden Reis
-
 Zitat von saufkuh
Reis geht stärker auf. Von 150g ungekochtem Reis kannste also länger frezzen, als von 150g ungekochten Nudeln.
Für die "Hardgainer" die also Probleme haben auf kcal zu kommen Nudeln, für die Fressäcke die aufpassen müssen nicht fett zu werden Reis 
Das inspiriert mich doch glatt meine Signatur zu erweiter um ein Reisgericht.. mhm... #popcorn #popcorn #popcorn
-
Sportstudent/in
-
hat reis nicht gekocht weniger kh als nudeln ? auf meiner packung stand letzten 33 gramm kh gekocht. ungekocht mehr als das doppelte