-
Neuer TP wegen Arzt verbot
Hi Leute,...
war letzte Woche in der orthopädischen Ambulanz im Krankenhaus wegen massiven Knieschmerzen nach wandern, und der Arzt (chirurg - sollte hoffentlich Ahnung haben) hat mir erstmal KB und KH verboten für die nächsten paar Monate.
Nervt mich total, aber Gesundheit geht mal vor.
Das ich die beiden Übungen nicht ersetzen kann ist mir klar,... muss ich mich halt erstemal mit dem restlichen Körper beschäftigen.
Nun sind zwei große Übungen aus meinem Plan (WKM) weggefallen und da ich nicht nur mit 2 Übungen per TE arbeiten will, möchte ich den Plan sinnvoll ausbauen.
Vielleicht könnt ihr mir da helfen.
Meine Überlegungen bislang:
T1:
-KZ Obergriff (ca 13 gesamt)
-Bankdrücken
-KH Rudern
-LH Curls (wenn ich Lust hab)
T2:
-KZ Obergriff (ca 26 gesamt)
-Frontdrücken
-Seitenheben einarmig
-? Würde gerne was für Triceps machen, aber Lying Triceps Extensions mögen meine Ellenbogen nicht.
Eigentlich möchte ich Fokus auf Brust und Schultern legen.
Macht es Sinn, anstatt der Arm Übungen in T1 ne Schulter Übung und in T2 ne Brustübung einzubauen? ZB Fliegende?
Bzw. welche Übungen wären eine gute Ergänzung zu den klassischen WKM Übungen?
Würde mich über Hilfe freuen
-
75-kg-Experte/in
Ein WKM ohne Beine? Das hatten wir noch nicht.
Versteh ich das richtig, du machst in beiden TE Klimmzüge im Obergriff (einmal 13, einmal 26)?
Würd dir folgendes empfehlen.
TE1
Bankdrücken
LH-Rudern vorgebeugt (sofern das Knie das zu lässt)
Schulterheben/Shrugs
Fersenheben
TE2
Klimmzüge Untergriff
Frontdrücken
Dips
-
 Zitat von Chorus
Würd dir folgendes empfehlen.
TE1
Bankdrücken
LH-Rudern vorgebeugt (sofern das Knie das zu lässt)
Schulterheben/Shrugs
Fersenheben
TE2
Klimmzüge Untergriff
Frontdrücken
Dips
Sehr schön ...
2:1 Elevation vs. Depression
2:1 Protraktion vs. Retraktion
5:0 Innenrotation vs. Außenrotation.
Neben seinen Knieproblemen wird der OP also bald auch massive Schulterschmerzen haben - aber dann kann er ja wenigstens noch Bauchtraining machen
-
Ich würde mich an deiner Stelle erst einmal für 1-2 Wochen komplett auskurieren und dann wieder langsam anfangen. Den Plan deshalb zu ändern finde ich nicht wirklich sinnvoll.
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von widiwo
Sehr schön ...
2:1 Elevation vs. Depression
2:1 Protraktion vs. Retraktion
5:0 Innenrotation vs. Außenrotation.
Neben seinen Knieproblemen wird der OP also bald auch massive Schulterschmerzen haben - aber dann kann er ja wenigstens noch Bauchtraining machen 
Wie wärs mit nem Gegenvorschlag? Der Wunsch nach verstärkt Brust und Schulter kommt von ihm.
-
 Zitat von Chorus
Wie wärs mit nem Gegenvorschlag? Der Wunsch nach verstärkt Brust und Schulter kommt von ihm.
Tja, dann kann man wohl nix machen, wenn er das selber will. Ihm dann allerdings kommentarlos dazu zu raten, ist auch nicht gerade verantwortungsbewußt. Ist eben nur ironisch, weil er schon Knieschmerzen hat, und ihm das eigentlich eine Lehre sein sollte. Aber wayne ...
Ein "Gegenvorschlag" ist ja wohl logisch: Die genannten Bewegungen satzmäßig ausbalancieren, insbesondere nicht 5:0 für die Innenrotation! Außenrotatorentraining hat es sogar vor Jahren schon in die Stickys hier geschafft, man glaubt es ja kaum ...