Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
    Neuer Benutzer

Schaedigung durch Supplements ?

hallo !
    ich bin gerade etwas erschrocken, habe auf zdf eine reportage ueber supplements und proteine gesehen. Die meinten, dass in vielen proteinen und anderen supplements steroide drin sind. die stehen nicht unter zutaten sondern, werden vom hersteller heimlich reingemixt...
    also ich habe jetzt noch nen kilo weightgainer hier und denke gerade ernsthaft darueber nach das zeug wegzukippen.

also die zutaten sind folgende :

Maltodextrin, Dextrose, AnabolPro eigene anabole Protein-Matrix (Sojaprotein-Isolat, Molkeprotein-Konzentrat), SynerMax anaboler
    Komplex (Creatin, Glutamin, Arginin, Taurin), natürliche und künstliche Geschmacksstoffe und Farben, Aspartam*
    *Phenylketonurics: enthält Phenylalanin

ist da vielleicht irgendwas versteckt ? Dieses AnabolPro und Protein-Matrix klingen irgendwie komisch und da fehlt es etwas an transparenz..... kennt sich einer genauer damit aus ?

Eisenbeißer/in Avatar von Braunerbär
    Mach dir mal nicht soviel Gedanken, so Reportagen sind meistens übertrieben.
    Gibt ne Liste mit Supps wo die Bestandteile untersucht wurden, die kannste getrost nehmen. Bei den meisten Supps wird schon drauf bestanden das alle Bestandteile herausgefiltert werden.

Domnl
    Gast
    Zitat Zitat von teriyaki
    hallo !
    ich bin gerade etwas erschrocken, habe auf zdf eine reportage ueber supplements und proteine gesehen. Die meinten, dass in vielen proteinen und anderen supplements steroide drin sind. die stehen nicht unter zutaten sondern, werden vom hersteller heimlich reingemixt...
    also ich habe jetzt noch nen kilo weightgainer hier und denke gerade ernsthaft darueber nach das zeug wegzukippen.

also die zutaten sind folgende :

Maltodextrin, Dextrose, AnabolPro eigene anabole Protein-Matrix (Sojaprotein-Isolat, Molkeprotein-Konzentrat), SynerMax anaboler
    Komplex (Creatin, Glutamin, Arginin, Taurin), natürliche und künstliche Geschmacksstoffe und Farben, Aspartam*
    *Phenylketonurics: enthält Phenylalanin

ist da vielleicht irgendwas versteckt ? Dieses AnabolPro und Protein-Matrix klingen irgendwie komisch und da fehlt es etwas an transparenz..... kennt sich einer genauer damit aus ?

SOLCH EIN SCHWACHSINN!!! Oh mann, es glauben tatsächlich noch Leute den Quark, der im Fernsehen kommt.

Abgesehen davon, dass "Weight Gainer" sowieso Geldverschwendung ist und man ihn sich viel billiger selbst machen könnte, ist da nie und nimmer "Anabolika" drin.

Gesperrt
    es gibt solche und solche weightgainer nicht alle sind schlecht

60-kg-Experte/in
    Teure Steroide mischt garantiert kein Hersteller in billiges Pulver rein.

Was anders sind ggf. Rückstände, wenn in denselben Bottichen, Abfüll-Pressanlagen, Verpackungsdosen und bei den Mitarbeitern etc in Timbuktu oder sonstwo unhygienische ********rei herrscht.

Wenn man sich an die Kölner Liste hält, sollte das Risiko aber sehr sehr gering sein - vergleichbar mit der Gefahr, verunreinigte Lebensmittel im Supermarkt zu bekommen, was ja ab und an schon mal passiert. Aber 0 Risiko gibt's eben nirgends.

Sportrevue Leser
    Das "AnabolPro eigene anabole Protein-Matrix" ist wies aussieht eine versteckte Werbung in der Zutatenliste. Sie haben ihr enthaltenes Protein einfach AnabolPro genannt. .
    Genau wie "SynerMax anaboler
    Komplex (Creatin, Glutamin, Arginin, Taurin)".

Sie wollen genau das erreichen, was sie bei dir erreicht haben. Kunden sehen Wörter wie Protein-Matrix, AnabolPro und anaboler Komplex in Verbindung mit Anabolika und denken sie bekommen dann mega Muskeln, obwohl einfach nur die Standart-Supps damit gemeint sind.

Mit Verunreinigungen hat das aber nichts zu tun. Es wurden in der Vergangenheit schon verunreinigte Produkte gefunden, aber normalweise besteht wenig Grund zur Sorge .

Neuer Benutzer
    hmm... also ist der grund warum die keine steroide reinmischen, dass es dann zu teuer wird ? diese eigennamen bei den zutaten kann man ja nicht mal googeln und sich schlau machen.
    keine ahnung ich hab einfach mal zdf jetzt geglaubt, weil die ja sonst ziemlich seriös beitraege liefern. Waer das jetzt auf RTL2 oder 9live, dann haett ich das ja auch nicht geglaubt. Der Typ hat gesagt, er hat durch Pulver (weight gainer, Protein) irgendwie frauenbrueste bekommen und Schrumpfhoden..... also nachdem er mit dem training aufgehoert hat. waehrend des trainings sah er top aus..

eine letzte sache noch. haben diese pulver wirklich keine nebenwirkungen oder so? eigentlich ist es ja chemie pur und sowas kann doch nicht "gesund" sein..

75-kg-Experte/in Avatar von Majooo
    Weil er nicht zugeben wollte, dass er gedopt hat, schiebt ers jetzt vor ZDF den Proteinen in die Schuhe, dass er jetzt Bitchtitten mit sich rumschleppt...

Dann können Opa und Oma, oder Mama und Papa ihren Enkeln bzw. Kindern anschließend wieder ins Gewissen reden, wie schlecht die ganzen Pulver sind ("Du ernährst dich auch nur noch von Pulvern") oder das BB-Muskeln nur aufgepumpt und ohne Kraft sind.

Ich würde aber generell nicht das billigste Protein oder die billigsten Supps allgemein kaufen. Nicht wegen Stoff, aber wenn man nen 5kg Eimer Whey für 12€ ersteht, würde ich mir schon Gedanken um die Art des Proteins und vor allem die Hygiene während der Herstellung machen .

Mach dir nicht so einen Kopf um dieses ständige Chemie-Gelaber.

Man sollte immer bedenken, dass man seine Ernährung dadurch ERGÄNZT. Sprich: Man soll nicht die ganze Proteinzufuhr über Pulver abdecken, aber ich denke, dass sollte mittlerweile von jedem verstanden worden sein.

Versuche dich weitgehend gesund und naturbelassen zu ernähren, dann klappts auch mit den Supps. Bei gesund oder ungesund scheiden sich bei Supps sowieso die Geister.

Also BILD Dir deine Meinung

Domnl
    Gast
    Zitat Zitat von teriyaki
    hmm... also ist der grund warum die keine steroide reinmischen, dass es dann zu teuer wird ? diese eigennamen bei den zutaten kann man ja nicht mal googeln und sich schlau machen.
    keine ahnung ich hab einfach mal zdf jetzt geglaubt, weil die ja sonst ziemlich seriös beitraege liefern. Waer das jetzt auf RTL2 oder 9live, dann haett ich das ja auch nicht geglaubt. Der Typ hat gesagt, er hat durch Pulver (weight gainer, Protein) irgendwie frauenbrueste bekommen und Schrumpfhoden..... also nachdem er mit dem training aufgehoert hat. waehrend des trainings sah er top aus..

eine letzte sache noch. haben diese pulver wirklich keine nebenwirkungen oder so? eigentlich ist es ja chemie pur und sowas kann doch nicht "gesund" sein..

Die "seriösen Beiträge" des ZDF`s? Ich lach mich tot. Die bezahlen genauso Provakateure, um auf Parteiveranstaltungen für Unruhe zu sorgen und filmen sie dann, haben ausschließlich Parteifunktionäre aus CDU, FDP und SPD in ihrem Vorstand sitzen und betreiben genau so eine Propaganda und Lügenmaschine wie alle anderen Fernsehsender. Wie alt bist du bitte? Du kommst mir vor, wie ein 80 Jähriger Retner. Meine Oma hat früher auch immer gesagt "Das kommt doch im Fernsehen! Die dürfen gar nicht lügen"

Der Typ hat garantiert NICHT durch Proteinpulver T1tten und Schrumpfeier bekommen. Zu 100% garantiert nicht. Er wird gestofft haben und die Nebenwirkungen nicht in den Griff bekommen. So einfach ist das.

Es ist ja nicht so, dass solche Lebensmittel nicht getestet werden würden. Es ist ja keine ULab Ware, die irgend wie in Hinterzimmern zurechtgemischt wird

Gesperrt
    mach dir keine gedanken, schmeiß die supps einfach in den müll, supps sind für mädchen, echte BB essen sowas wie Fleisch, falls die Mcfitnitroboosterpumpgeneration noch weiß was das ist

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte