-
eiweiß durch nahrung oder durch shakes?
hi
ich wiege so ca 80 kg, brauche also 160 gramm eiweiß und vielleicht bisschen mehr.
hab aber ein problem sollte ich lieber mehr käse essen oder dafür lieber nen shake mehr trinken? ist zuviel käse denn nicht schlecht für den körper? naja hier mal mein bsp:
1.variante
Produkt
eiweiß gehalt
frisch käse 600g 78,0g
3 shakes 64,2g
2 amino 40ml 20,0 g
frischkäse 400g 52,0g
4 shakes 85,6g
2 amino 40ml 20,0g
oder sollte ich ne dritte variante einsetzen wo ich 600g käse + 4 shakes nehme so würde ich weit über 160g hinaus kommen?
und wie solle ich das ganze aufteilen, sollte ich 50% vor dem training und 50% danach das eiweiß zufügen oder lieber anders bitte um rat?
P.S. thunfisch kann ich nicht nehmen, mag mein magen nicht so!!
mfg italy_body
-
BB-Schwergewicht
Ist du kein Fleisch und Eier und trinkst keine Milch?
-
ich hätte jetzt gesagt, weniger shakes - richtiges essen schmeckt doch besser.
und warum so viel frischkäse? gibt doch so viel leckere andere sachen - fleisch z.b oder quark.....
-
Eisenbeißer/in
-
Re: eiweiß durch nahrung oder durch shakes?
 Zitat von italy_body
frisch käse 600g 78,0g
mfg italy_body
Probier mal Harzer Käse aus. 200g davon enthalten 54 g Ew und nur 1g Fett.
-
also wenn du denn plan über monate durchziehen willst, respekt.
ein bisschen abwechslung sollte schon dabei sein grade weil sich der erfolg net über nacht einstellt.
meiner erfahrung nach ist der beste eiweißträger fleisch(mageres rindfleich und hähnchen oder pute) und fisch.
Aber nicht jeder kann sich tägliche mehre warme fleischlastige mahlzeiten zubereiten.
Mein vorschlag ware 2/3 deines eiweißbedarfs über die "normale ernährung" wie milchprodukte, fleisch und fisch, eier zu decken und 1/3 über supplements (shakes etc.)
und achte ein bisschen auf die KH´s grade bei milchprodukten!
-
Sportrevue Leser
Re: eiweiß durch nahrung oder durch shakes?
 Zitat von Musclemanmozo
 Zitat von italy_body
frisch käse 600g 78,0g
mfg italy_body
Probier mal Harzer Käse aus. 200g davon enthalten 54 g Ew und nur 1g Fett.
traum werte gell?...
nur leg das ding mal offen in den kühlschrank...
also ich kann keine 100g harzer käse einfach so essen...nach 25g bin ich dem kotzen nah!
-
dir ist schon klar, dass dein anderes essen auch Eiweiß enthält
Frischkäse wird ja nicht deine einzige Quelle sien
-
hi
ya das soll ya nicht mein einziges futter sein am tag sondern nur ein bruchteil. dachte mir 600g frischkäse sind morgens 200g mittags 200g und abends 200g das ist doch locker zu schaffen, dann noch mit marmelade mischen den käse, perfect. dann die shakes wie de käse 3 mal am tag amino vor und nach dem training, würde doch gehen oder?
und zum thema milch wollte ich sagen ich trinke nen shake doch mit milch 400-500ml hat so ein shake das sind dch fast 1,5liter milch das reicht doch oder? naja und mit dem was ich also 100% esse kommt ya noch das eiweiss der normalen nahrung dazu, das sind meistens putenbrust und kartoffeln mit quark usw. alles was schön nahhaft ist. was haltet ihr davon? aber bedencken hab ich das es zu viel eiweiss sein kann oder macht das nix aus zu viel eiweiss?
mfg italy body
-
schreibt mal weiter... möchte wissen ob das gut ist was ich durchziehen will. hatte mir dazu nähmlich noch ein hartes 6 tage training ausgesucht? da kann so viel eiweiss sicher nicht schaden. 
mfg italy body