-
Probleme bei der Brust
trainiere nach dem WKM plan deswegen habe ich diesen thread hier eröffnet...und zwar ist bankdrücken ja eigentlich die einzige übung in dem plan die auf die brust geht latzug zur brust zwar auch aber dennoch nicht so effektiv...nun mein problem und zwar dass ich beim bankdrücken fast überhaupt nicht meine brust spüre sondern nur meine arme ich achte drauf die schultern nach hinten zu nehmen habe versucht weiter zu greifen ich weiß nicht woran das liegen kann dass ich die brust nicht treffe...würde ja mit kh machen trainiere aber zuhause mit hantelbank & co habe aber nur eine kurzhantel deswegen geht das nicht...hoffe ihr könnt mir vielleicht helfen
-
Sportstudent/in
kannst du schrägbank machen??? damit habe ich die brust das letzte halbe jahr viel besser erreicht! schön die schultern nach hinten ziehen beim runtergehen! Wirkt wie sau
-
ja kann ich hab ich auch nen paar mal gemacht allerdings immer nach dem bankdrücken und ohne richtige ahnung also länger nicht...werde es aber aufjeden fall mal probieren anstatt dem flachbankdrücken nicht noch zusätzlich
-
Flex Leser
gibts wirklich haufenweise threads zu dem thema , einfach mal sufu anschmeissen
ich finde dips eig sowieso besser als bd...
-
Eisenbeißer/in
du kannst auch einarmiges Kurzhantel bd machen.
Mach ich auch,da ich zuhause trainiere und ich einfach ohne Hilfe es nicht schaffe meine 37,5 kil0 Hanteln immer sauber umzusetzen.ist vllt nicht otimal,geht aber wenn du dich auf die Haltung und koodination konzentriest und so ersparst du dir das nervige umsetzen,wobei kh bankdrücken bei Pitt dennoch nicht so toll wäre
-
Achtung! Jetzt kommt ein ganz geheimer Tipp: Kaufe eine zweite Kurzhantel!
Aber nicht weiter erzählen
-
Flex Leser
jo halte ich auch für sehr fragwürdig mit einer hand zu drücken
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Sachweh20
du kannst auch einarmiges Kurzhantel bd machen.
Mach ich auch,da ich zuhause trainiere und ich einfach ohne Hilfe es nicht schaffe meine 37,5 kil0 Hanteln immer sauber umzusetzen.ist vllt nicht otimal,geht aber wenn du dich auf die Haltung und koodination konzentriest und so ersparst du dir das nervige umsetzen,wobei kh bankdrücken bei Pitt dennoch nicht so toll wäre
ich lach mich grad schlapp
on topic: eine weitere variante wäre mal noch eine vorermüdung hineinzubringen, wie zum beispiel fliegende oder butterflys vor dem bd, dann merkst du eher die brust.
ansonsten ausführung überprüfen lassen.
ich persönlich spüre die brust aber auch sehr schlecht beim bd und hab auch nur mässige erfolge. finde dips (8wh) + schrägbank mit kh in kombination am besten.
-
Eisenbeißer/in
ja lacht ruhig,ich komme gut damit klar