
-
Kraftsteigerung Bankdrücken mal extrem
Hallo zusammen,
nein, entgegen aller Gedanken, die sich beim Lesen des Titels ergeben, will ich keine Erläuterung, wie man seine Kraft extrem steigert, da ich weiß, dass das unter Umständen sehr lange dauern kann und auch (anabole) Steroide nicht zaubern können, ich möchte euch Experten mal erzählen, was ich letze Woch auf der Arbeit gehört habe und eure Meinung dazu wissen.
Ich bin Beton- und Stahltechniker und arbeite demnach viel auf dem Bau. Letzte Woche haben wir einen Neuzugang bei uns bekommen, bzw. der ist gewechselt. 24 Jahre, ca. 1.80m groß, 95kg und sehr gut durchtrainiert.
Wir sind mal ins Gespräch gekommen, da ich auch vorhabe, was für meinen Körper zu tun.
Bin für eure Augen der typische "75 kg Klischee-Lappen" wie in jedem McFit anzutreffen ist - aber nicht vom Verhalten her, keine Sorge .
Auf jeden Fall sprech' ich ihn mal drauf an und er antwortet auch gut und ausführlich. Ich dann so aus Neugier, was seine Maximalleistung beim BD wäre, er: "120kg schaff' ich einmal noch". Ich so: "Wow..." Wow deswegen, weil wir im Geschäft Gegengewichte für die kleinen Anhängerkräne haben, die genau 120kg wiegen und ich schon meine Schwierigkeiten hab', die mal ein paar Meter zu tragen.
Er schien allerdings davon nicht beeindruckt zu sein. Entgegnet mir so in seiner badischen Lässigkeit: "120kg? Sell drucksch du in zwei Mänit. Musch halt f.r.e.s.s.e, f.r.e.s.s.e, f.r.e.s.s.e, alle zwei Däg trainiere und Proteinshakes suffe".
Habe weder eine Grinsen noch sonst was in seinen Augen gesehen, was ihn hätte verraten können. Er kommt mir ziemlich korrekt vor, denke auch nicht, dass er mich anlügt, aber solch eine enorme Kraftsteigerung kann ich mir nicht vorstellen. 120kg (ich schaff' gerade mal 60 max. - bitte nicht lachen) und soll das in zwei Monaten doppeln können?
Was meint ihr dazu. Ist das - nach seinen Ausführungen - tatsächlich möglich oder ist da noch was anderes im Spiel (wenn überhaupt?).
Gruß
Thomy
-
75-kg-Experte/in
Wenn die Frage ernst sein soll... ist in 2 Monaten nicht möglich. Weder mit Fressen, Medikamten und dem absolut perfekten Trainingsplan.
Zumindest wenn die derzeitige Max-Kraftleistung tatsächlich 60kg sind. 2 Jahre ist da realistischer, vielleicht auch etwas schneller, aber da müsste alles perfekt klappen.
-
War toternst gemeint. Danke für die Antwort .
Aber mal so gefragt - wenn man das beantworten kann - ich bin eher der dünne Typ Mensch (1.80m 75kg, KFA 14%), auch von zu Hause her. Keiner von meiner Familie ist wirklich breit. Was wäre denn so in diesen zwei Monaten machbar, wenn das pauschal überhaupt zu beantworten ist?
Gruß
Thomy
-
75-kg-Experte/in
Ist es leider nicht. Wenn du aber 10kg Kraftsteigerung beim BD anpeilst, geht das sicher in die richtige Richtung und wäre in meinen Augen schon ein Erfolg.
-
Discopumper/in
Also ich hab mal gehört/gelesen, daß ca 1,5-2,5 kg Steigerung alle 1-2 Wochen realistisch sind. Jetzt kannste selber hochrechnen. Hab da wenig Erfahrungswerte, weil ich nach Gefühl trainiere und es mir nicht um die Zahlen auf den Hantelscheiben geht, sondern um den Muskelaufbau. Und da ist weniger Gewicht bei korrekter Technik oft mehr. Die Kraft kommt dann von alleine....
-
75-kg-Experte/in
Das ist nie und nimmer möglich.
Nicht mal Gott drückt so viel nach 2 Monaten.
Vielleicht in 3 Jahren, aber Monate...?! Nie!
Wie schon gesagt wurde: Wenn man sich als leicht fortgeschritten bezeichnen kann (sprich: Man hat sein Trainingsgewicht gefunden, kennt die Techniken weitgehend gut) dann kann man sich über ein Plus von 10kg in diesem Zeitraum schon wirklich glücklich schätzen und auch getrost behaupten, dass das Training gut läuft.
Also mach dir keine falschen Hoffnungen, sonst geht die Motivation im Training ganz schnell flöten
-
Keine Arme - Keine Kekse
 Zitat von Majooo
Das ist nie und nimmer möglich.
Nicht mal Gott drückt so viel nach 2 Monaten.
Vielleicht in 3 Jahren, aber Monate...?! Nie!
Wie schon gesagt wurde: Wenn man sich als leicht fortgeschritten bezeichnen kann (sprich: Man hat sein Trainingsgewicht gefunden, kennt die Techniken weitgehend gut) dann kann man sich über ein Plus von 10kg in diesem Zeitraum schon wirklich glücklich schätzen und auch getrost behaupten, dass das Training gut läuft.
Also mach dir keine falschen Hoffnungen, sonst geht die Motivation im Training ganz schnell flöten 
3 Jahre sind dann doch etwas viel. Bei ernstem Training und richtiger Ernährung sind z.B 100 Kg Bankdrücken ohne große Probleme in nem Jahr drin.
-
ein kumpel der jetzt sportexamen macht, der hat auf anhieb 110kg gedrückt bei nur knapp über 70kg körpergewicht.
und da würde ich schon behaupten, dass er zwei monate später 120kg drücken konnte^^
dabei habe ich jetzt aber verheimlicht, dass er davor 12jahre lang geturnt hat und davon schon eine extreme kraft und koordination hatte.
ich selber habe anderthalb jahre gebraucht um 1x100kg zu drücken, aber brust is leider meine totale schwäche
-
also ich habe vor 7 wochen angefangen und war vorher nur schwabbel und kzh
jetzt schaffe ich 70 kg mit 1,80m und 100kg... habe mit 40 kg angefangen mein ziel ist es in ca 3-4 monaten die 100kg zu drücken ^^ mal sehen obs klappt ?!
ich muss dazu sagen war 6 Jahre lang kzh und habe jetzt in 6 monaten 30 kg fett runter geschafft *g*
-
jeder mensch ist anders. oft sind die wirklich naturstarken burschen - auf lange sicht - nicht die erfolgreichsten. mittelmäßig talentierte können diese, eben durch intensives training, bald abhängen, und zwar gewaltig. allerdings kann es durchaus sein, daß sehr starke wettkämpfer eigentlich sehr schwach sein können, bei allen dingen, die nichts mit den wettkampfdisziplinen zu tun haben (mit einem formel 1-rennwagen läßt sich auch kein acker pflügen).
ich selbst zähle zu diesen nur mittelmäßig veranlagten, der in jungen jahren immer das nachsehen hatte, gegenüber leuten, die ohne viel training 120 kg oder sogar 140 kg drücken konnten.
da ich hier wahrscheinlich der einzige bin, der seine aktuellen bestleistungen seit über 30 jahren notiert hat, ist meine "ewige, persönliche monatsbestenliste" vielleicht interessant. aus erfahrung weiß ich, daß meine steigerungsraten sehr gut waren. die "stagnation" um 230 kg ist der tatsache geschuldet, daß ich zu diesem zeitpunkt absolut falsch trainiert habe, und ständig leicht verletzt/übertrainiert war (weniger wäre mehr gewesen).
fest steht aber auch, daß die kraftsteigerungen im studiobereich, auch bei leuten die nicht unbedingt bb machen wollen, meist zu niedrig sind, und auch nicht lange genug anhalten.
http://www.unequipped-benchpress.de/...page_3pag.html
... hier gibt es ja schon wieder einige sehr interessante wortmeldungen. scheinbar bin ich wirklich untalentiert, denn ich mußte für meine ersten 100 kg lange warten, obwohl ich als werfer (ohne hanteltraining) eigentlich recht kräftig war. etwas mehr demut vor dem eisen bringt meist mehr erfolg, als zu hohe erwartungshaltungen.
Ähnliche Themen
-
Von Erebos1988 im Forum Anfängerforum
Antworten: 88
Letzter Beitrag: 03.10.2011, 09:55
-
Von boomboomboom im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 40
Letzter Beitrag: 14.12.2010, 01:44
-
Von ohleck1985m im Forum Kraftsport
Antworten: 28
Letzter Beitrag: 02.04.2009, 18:11
-
Von newtool im Forum Supplements
Antworten: 141
Letzter Beitrag: 02.04.2009, 13:53
-
Von mystick im Forum Abspeckforum
Antworten: 3
Letzter Beitrag: 19.08.2004, 18:46
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen