So Jungs und Mädels ich möchte mir bis Weihnachten ein Homegym einrichten. Welches definitiv einen Powerrack und einen Latzug beinhalten soll.
Zurzeit pendle ich zwischen powertec und barbarian line hin und her.
Gibt es erfahrungsberichte welches besser ist ?
Also die barbarian Line Bank soll mehr taugen, aber denke das es die von powertec auch tut.

Mir geht es hauptsächlich um den Latzug.
Hier meine Fragen zum Latzug.
1. ist der sein Geld wert?oder gleich nen gescheiten kaufen?
2. wird der Plaz im Rack dann enger
3. stöhrt er bei schweren Grundübungen ( Kniebeugen Bankdrücken )bin immerhin fast 2 Meter groß und brauche dafür Platz
4. welcher ist qualitativ besser und wie laufen sie?

barbarian line:
Neues Model 2009!! Power-Cage Komplett-System mit Multibank+Hantelsatz 145kg wäre für 1099 Euro zu haben

Produktbescheibung.
inkl. Latzugstation

•mit abnehmbarer Dipstation
•inkl. Ruder Fuß-Stütze
•inkl. einstellbarer Knie- / Polsterrolle für einen sicheren Halt bei allen Latzugübungen
•inkl. Trainingssitz - für eine bequeme und optimale Zugposition beim sitzenden Rudern
•extra hohes Streckmaß (Abstand Sitz-Stange) gewährt ein komplettes Strecken/Aushängen der Arme - daher auch für große Personen über 190 cm bestens geeignet
•hochflexible Stahlseile, kunststoffummantelt, kein Dehnungsverlust
•Top-Laufeigenschaft - auch bei hohen Gewichten, dank Leverage Hebeltechnologie:
- minimalste Reibung - minimalster Widerstandverlust - Gewichtsübersetzung 1:1 - kein Flaschenzugeffekt
•mit oberer und unterer Zugrolle, durchgehendes Seilsystem. Kein Umbau bei Nutzung der oberen / unteren Seilrolle nötig. Große - doppelt kugelgelagerte Seilrollen.
•Hantelscheibenaufnahme - Serienmäßig 30 mm , optional 50 mm
•inkl. Latzugstange + Rudergriff-eng
•Belastbar bis 180 kg
powertec:
Vorteilspaket! Power Rack System + Multibank + 140kg Guss-Hantelsatz
Latzugstation - verkleidet mit oberer u. unterer Zugrolle – kein Umbau nötig +
* verstellbare Beinpolsterrolle zur sicheren Fixierung des Trainierenden +
* Latzug mit doppelter Stahlwellenführung, seidenweicher und ruckfreier Lauf
* hochflexibles Stahlseil mit Sicherheitsummantelung

Im Lieferumfang sind weiterhin enthalten:
* 1 Latzugstange
* 1 Einhandgriff
* 1 Zug-Curlstange

Die massive Bauweise hält selbst extremen Belastungen stand. Die integrierte Latzugstation ermöglicht Zugübungen von oben und unten ohne Umbau.
Das Gerät ermöglicht so über 30 verschiedene Übungsvarianten bei professionellster Ausführung - z.B. (*in Verbindung mit einer Multibank)
Belastbarkeit Latzug: 180Kg
Also eins der Powerracks werde ich mir kaufen aber weiß nocht nicht welches aufgrund des Latzug da er mir sehr wichtig ist.

Also wenn die Latzüge im Powerrack nichts taugen wegen welchen Grund auch immer werde ich mir einen externen Latzug kaufen.

Welchen der 3en kennt ihr und könnt ihr empfelen?
Und taugen die mehr wie die aus dem Powerrack?

So hoffe ihr könnt mir helfen