-
Anfänger: Was einnehmen
Hey Leute trainier schon jetzt ca seit einem monat. Bin 1.82 groß und wiege 90 kg...eher der molligere typ...ist das von vorteil ein paar röllchen zu haben? Weil ich würde schon gerne ne gute athletische brust haben und arme und brauch. Gibt es da hilfsmittel wonach ich mich richten kann? Kollegen nehmen creatin und aminosäure und eiweiß zu sich. kenne mich damit aber garnicht aus. kann mir da jemand was empfehlen was zum schnellen und guten muskelaufbau enorm hilft?
-
60-kg-Experte/in
hey
da gibts was tolles nennt sich "RHT" ich hab damit 10 pfund muskelmasse in 14 tagen zugelegt!
hier gibts mehr infos dazu
http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=45303
aber verrats bloß nicht weiter
greez LUC
-
Sportstudent/in
-
60-kg-Experte/in
bei den kommentaren erkenne ich, dass sich die szene gerade in topform befindet
-
Moderator
 Zitat von lilgeddie
Hey Leute trainier schon jetzt ca seit einem monat. Bin 1.82 groß und wiege 90 kg...eher der molligere typ...ist das von vorteil ein paar röllchen zu haben? Weil ich würde schon gerne ne gute athletische brust haben und arme und brauch. Gibt es da hilfsmittel wonach ich mich richten kann? Kollegen nehmen creatin und aminosäure und eiweiß zu sich. kenne mich damit aber garnicht aus. kann mir da jemand was empfehlen was zum schnellen und guten muskelaufbau enorm hilft?
Lies dir die ernährungsstickys durch und den link der von lukas gepostet wurde.
Du brauchst keine supplemente ausser gute bbgerechte ernährung.
Für den schnellen muskelaufbau gibt es nichts ausser geduld.
Also lesen.lesen.lesen
-
ich denke ein einfacher Proteinshake ist nicht verkehrt nach dem Training.
Les dich hier ein in dem Ernährungsforum. Dann kann ich dir das Buch vom Karsten Pfützenreuter ''Pitt-Force'' Empfehlen. Dort hast du sehr viele Informationen im Bezug auf Trainining und Ernährung. Warum, wieso, weshalb wird dort erklärt.
-
Eisenbeißer/in
ein anfänger, der die grundübungen noch nicht draufhat, sollte meiner meinung nach nicht direkt mit dem pitt-force anfangen, auch wenn das genannte buch echt genial ist.
-
Ich würde dir einfach empfehlen nach dem Training einen Proteinshake zu trinken und abends Magerquark vor dem Schlafen. Das reicht fürs erste. Gutes Training ist auch wichtig
-
75-kg-Experte/in
aber gegen nen gutes whey spricht meiner meinung nach nix und gegen nen mehrkomponenten protein auch nicht...
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von nildo
aber gegen nen gutes whey spricht meiner meinung nach nix und gegen nen mehrkomponenten protein auch nicht...
Denk ich auch. Anfänger essen eh oft zu wenig Eiweiß....Aber sonst braucht man echt nix!