-
kohlenhydrate & fett
Hallo
wie jeder weiß sind kurzkettige kh + ew nach dem training sehr wichtig und zeit später ew + fett. Doch die letzte zeit habe ich irgendwo gelesen weiß nicht mehr wo das Fett nicht Dick macht sondern nur Fett in verbindung mit Kohlenhydrate.. Also ist es in Ordnung Kh + ew zu essen und fett + ew aber kohlenhydrate und fett sollten nicht zusammen sein das würde dick machen ?
ich frage mich ob das stimmt?
Hoffe ihr könnt mich auf ein besseres belehren
Nimaschin
-
Folgendes:
Reis + Fett = über deinem Bedarf = Körper nimmt sich den Reis und speichert das Fett
Reis über deinem Bedarf = Körper nimmt sich den Reis den er braucht und speichert den Rest als Fett
Fett über Bedarf = Körper speichert, sofern nicht in Ketose, und noch KHs im Magen zur Energiegewinnung, den Großteil in den Depots. Aufgrund fehlender KHs jedoch nicht alles, siehe Insulin. Grund dafür dass in den Anfangstagen viele das Fett einfach wieder aussheizzen. Sogenanter "Fettstuhl"
Auch Fett macht dick. Es komt auf die Kalorien an.
Und auf noch etwas: Den INulinspiegel. Der INsulinspiegel sagt dem Körper dass er Depots anlegen soll.
Der Zcukerspiegel im Blut beeinflusst den Insulinsopiegel.
Kurze KHs lassen Insulin schnell ansteigen, lagne langsam.
Deshalb ist Schokolade der Figurkiller schlechthin, kurze KHs sagen: Spoeicher alle Fett ab, und davon ist genug auch noch in der Schokolade enthalten. Zucker ist ein Insulinindikator schlechthin. Deshalb nur nach dem Train, denn dann gilt es die katabole Stofwechsellage zu bekämpfen.
Deshalb richtig: Fett macht alleine auch dick. Nur in Verbindung mit KHs noch schneller aufgrund des INasulinanstiegs. In Verbindung mit kurzen KHs am allerschnellsten.
Zu Fett + EW: Jein, wenn du möchtest dass die Proteine schnell im Blut landen solltest du kein Fett dazu verzehren da dies die Proteinaufnahme verlangsamt.
-
ok thx erstmals für die reichliche information
ich habe heute zb spiegeleier mit brot gegessen
die spiegeleier sind ew und der semmel sind kh
also sollte man immer getrennt essen und wie lange sind die abstände zb wenn ich jetzt n hähnchen esse und später will ich kh zu mir nehmen wie lange muss ich warten bis ich die kh zu mir nehmen kann ohne das sie mit den fett + ew vom hähnchen in verbindung kommen das das fett halt nicht abgelagert wird?
mfg
NImaschin
-
 Zitat von derchecker
Folgendes:
Reis + Fett = über deinem Bedarf = Körper nimmt sich den Reis und speichert das Fett
Reis über deinem Bedarf = Körper nimmt sich den Reis den er braucht und speichert den Rest als Fett
Fett über Bedarf = Körper speichert, sofern nicht in Ketose, und noch KHs im Magen zur Energiegewinnung, den Großteil in den Depots. Aufgrund fehlender KHs jedoch nicht alles, siehe Insulin. Grund dafür dass in den Anfangstagen viele das Fett einfach wieder aussheizzen. Sogenanter "Fettstuhl"
Auch Fett macht dick. Es komt auf die Kalorien an.
Und auf noch etwas: Den INulinspiegel. Der INsulinspiegel sagt dem Körper dass er Depots anlegen soll.
Der Zcukerspiegel im Blut beeinflusst den Insulinsopiegel.
Kurze KHs lassen Insulin schnell ansteigen, lagne langsam.
Deshalb ist Schokolade der Figurkiller schlechthin, kurze KHs sagen: Spoeicher alle Fett ab, und davon ist genug auch noch in der Schokolade enthalten. Zucker ist ein Insulinindikator schlechthin. Deshalb nur nach dem Train, denn dann gilt es die katabole Stofwechsellage zu bekämpfen.
Deshalb richtig: Fett macht alleine auch dick. Nur in Verbindung mit KHs noch schneller aufgrund des INasulinanstiegs. In Verbindung mit kurzen KHs am allerschnellsten.
Zu Fett + EW: Jein, wenn du möchtest dass die Proteine schnell im Blut landen solltest du kein Fett dazu verzehren da dies die Proteinaufnahme verlangsamt.
also sollte man immer getrennt essen und wie lange sind die abstände zb wenn ich jetzt n hähnchen esse und später will ich kh zu mir nehmen wie lange muss ich warten bis ich die kh zu mir nehmen kann ohne das sie mit den fett + ew vom hähnchen in verbindung kommen das das fett halt nicht abgelagert wird?
mfg
NImaschin
-
 Zitat von Nimaschin
mfg
NImaschin
das vollei ist im großen und ganzenh fett und ew. Das Brot ist KH. Somit Vollwertmahlzeit.
Du kannst Hähnchen mit Reis zusammen essen, wenn du es fettarm zubereitest zum beispiel in einer Teflonpfanne ohne Öl.
-
kommt natürlich auch auf die jeweilige art an.
ein paniertes frittiertes schnitzel mit frittierten pommes wird sich anders auswirken als wenn du zu mandeln zu haferflocken isst
-
@ nimaschin
mach dich nicht verrückt mit dem ganzen irrsinn! FETT macht ein kalorienüberschuss!!! egal was du wann, womit und in welcher menge auch immer kombinierst! PUNKT ENDE AUS
-
 Zitat von Müllerchen
@ nimaschin
mach dich nicht verrückt mit dem ganzen irrsinn! FETT macht ein kalorienüberschuss!!! egal was du wann, womit und in welcher menge auch immer kombinierst! PUNKT ENDE AUS
Erklär mal #popcorn
-
 Zitat von Domnl
Erklär mal #popcorn
würde mich jetzt aber auch interessieren, warum grad fett
-
Sportstudent/in
Er wollte sagen, dass man durch den Kalorienüberschuss FETT wird, nicht durch den Nährstoff Fett.
Prinzipiell schon richtig, aber ich wette jemand der am Tag 4 BigKing XXL isst wird mehr Fett zunehmen als jemand der die selbe Menge an Kcal aus Pute, Reis und Leinöl bezieht.