-
WKM Plan?
Hi bin der Thomas
Ich trainniere nach dem WKM -plan!!
Jetzt hab ich aber nen problem ich kann das lat ziehen zur brust nicht ausführen, weil ich kein Gerät dafür habe.
Was kann ich statt dessen machen ?
Eine zweite sache wär das ich bei der TE1(Kniebeuge,Ruderen,bankdrücken) noch 3 sätze 13 whl sit ups drann hänge und zu TE2(Kreutzheben,Military press ) Bizeps curls 3sätze mit der sz langhantel dran hänge !!!
Ist das ein problem oder geht das so?
-
Men`s Health Abonnent
Wie wärs mit Klimmzügen ?
Und ja, kannste machen
-
Meinst als ersatz zu Lat Ziehen ?
Im WKM -plan stehen beide Übungen Lat ziehen und Klimzüge von daher frag ich ja?
Klimzüge kann ich machen aber das Lat ziehen zur brust nicht wollt wissen ob das schlim ist und ob ich was anders dafür machen kann oder soll?
-
Im WKM-Plan ist gemeint das wenn du bereit bist das Latziehen durch Klimmzüge ersetzen kannst. Also ja du kannst Klimmzüge machen und dafür Latziehen weglassen.
Aber wenn du wirklich den WKM-Plan machen möchtest, würde ich dir emfpehlen die zusätzlichen Isolationsübungen wegzulassen, der Plan geht sowieso schon genug auf die Arme.
-
75-kg-Experte/in
Mach einfach statt "Lat ziehen zur Brust" Klimmzüge. Brauchst nichts weiter ersetzen. Die Isos sind nicht wirklich nötig, aber auch nicht schädlich.
Grundsätzlich würde ich aber eher noch Waden und vielleicht eine Rotatorenübung mit rein nehmen, statt Bizeps. Bauch kann man, muss aber nicht am Anfang.