-
Einstieg in Ernährungsplan / Grundlagen
Hallo zusammen,
nachdem ich trotz meiner Meinung nach einigermaßen fleißigen Trainings nicht wirklich zunehme und eher ein drahtiger Typ bin, versuche ich ein bisschen mit Ernährung nachzuhelfen, da viele ja immer sagen Training macht nur die Hälfte aus...
Bin 22 Jahre alt, trainiere seit ca 5 Jahren, anfangs eher medizinisch orientiert, seit ca 1 Jahr Muskelaufbau, 180cm groß, 74 kg. Zur Zeit nehme ich nur nach dem Training einen Eiweiß-Shake zu mir und schau dass ich vorher gut gegessen hab, dass ich nicht unbedingt Hunger krieg beim Training.
Ich will moderat ein paar Kilos draufpacken und nicht in 2 Jahren auf die Bühne... 
Darum habe ich keine Lust nen oberkrassen Ernährungsplan durchzuziehen, jede Kalorie zu zählen, keinen Alkohol mehr zu trinken und bei jedem Bissen auf die Uhr zu schauen. 
Vielmehr möchte ich so ein paar grundregeln befolgen bzw. eher grobe Fehler vermeiden.
Könnt ihr mir dazu ein paar Tipps geben?
Bringt es vielleicht schon was, wenn ich
zB jeden Tag darauf achte ein ordentliches Frühstück (z.B. fettes Müsli aus Magerquark mit ordentlich Haferflocken) zu mir zu nehmen ?
oder versuche regelmäßig alle zwei Stunden was zu essen und keine großen Pausen zu machen ?
oder am Abend noch nen Eiweißshake reinzuschütten um die Nacht zu überbrücken oder vor dem Training ebenfalls?
oder lieber WeightGainer mit mehr Kohlehydraten statt nur Eiweiß zu trinken?
So ein paar Grundlagen Tipps wären der Wahnsinn Vielen Dank!
Stimmt es eigentlich, dass Eiweiß in Milch angerührt nicht so leicht ins Blut gelangt, weil die Milch eine Schleimhaut im Magen und Darm bildet?
Vielen Dank,
Grüße,
Slackliner
-
-
Eisenbeißer/in
Ja, lies dich erstmal ein in die Thematik und stelle dann konkrete Fragen:
Hier mal ein guter Beitrag aus einem anderen Forum:
http://veganstrength.users-board.com...t514.htm#11173
Hallo zusammen,
danke, die Links hab ich mir schon durchgelesen.
Sind mir alle ein bisschen zu proifessionell. Ich will durch die Ernährung nur ein bisschen mein Training stützen und da noch ein bisschen was rausholen.
Ja ich esse zu wenig.
Aber ich will auch nicht einfach sagen, ich stopf alles was ich finden kann in mich rein, is ja schwachsinnig.
Andererseits will ich mich auch nicht nur noch von Putenbrust ernähren, jedes Gramm abwiegen und Kalorien und Eiweißmengen zählen.
Gibts da nicht einen gesunden Mittelweg?
Ein paar Grundregeln, ohne mein gesamtes Leben umzustellen?!
Welche Mahlzeit ist die wichtigste? zB Frühstück oder vor dem Schlafen?
Wann ist ein Eiweißshake am sinnvollsten eingesetzt? Nach dem Training is klar. Aber evtl. auch vor dem Schlafen?
Erreiche ich nicht schon einiges, wenn ich sage ich ernähre mich nach wie vor gesund und vollwertig, eine bunte Mischung und versuche regelmäßig alle 2 Std was zwischen die Zähne zu kriegen und viel zu essen?
Oder bringt das alles nix und ich muss wenn schon denn schon den Tag voll durchplanen und mich mästen...
Gruß,
Slackliner