Hallo zusammen,

habe schon sehr viele unterschiedliche dinge gelesen und gehört, habe die suchfunktion benutzt und auch gegoogelt ( hat mich auf diese seite gebracht )
aber ich musste feststellen , nichts trifft richtig auf mich zu

Ich habe mir im lauf der zeit ein wenig speck angefuttert, das ich in Muskeln umformen will, versteht mich nicht Falsch ich will nicht aussehen wie hulk , wobei wär nicht schlecht aber mir reicht es schon wenn ich meine ca 80 - 83 Kilo gut in muskeln umwandeln könnte , darum hab ich angefangen bei nem kumpel im keller zu trainieren, ich weiss ist nicht ganz optimal , aber kann dort butterfly machen, kurzhanteln , nackenziehen ( heisst das so wo man sitzt und das gewicht in nacken runterzieht? ) und bankdrücken, nun zu meiner Frage

Sind das einigermaßen vernünftige vorraussetzungen um ein bischen fitter zu werden? Ein paar mehr muskeln aufzubauen und mehr kraft zu bekommen

Ich " trainier" seit ca 4 wochen dort und mir ist aufgefallen das meine Brust nichtmehr ganz so schlaff aussieht und kann sein das ich mich täusche aber ich glaub mein bauch is bischen besser geworden und arme haben minimal zugenommen
Aber irgendwie fehlt es mir übelst an Kraft ... für mein Gewicht meine ich

Beim Butterfly schaff ich gerade mal 60 kilo ( 3 sätze mit 10 wiederholungen)
Bankdrücken 50 ... kilo auch 3 sätze mit 10 wiederholungen
und bizeps mit kurzhantel sind denk ich 10 kilo pro hantel da schaff ich nicht ganz 3 wiederholungen mit 10 sätzen

Ich habe auch nie muskelkater nach dem training , mir wurde aber mehrmals gesagt der muskel sollte brennen oder bischen muskelkater sollte ich haben sonst bringts nix, aber das schaff ich nicht egal wie sehr ich mich beim training verausgabe ( 2x wurde mir sogar schlecht , obwohl ich viel getrunken habe, vielleicht zuckermangel oder so ? )

Gibt es irgendwas das ich beachten sollte das ich keine zeit verschwende? Also ich nehm nur Kreatin und einmal am tag nen protein shake ( Crash 5000 heisst das ) sonst nichts , ist das soweit ok?
Wäre für tips dankbar