-
Eisenbeißer/in
Muskelrissrisiko - Genetische Veranlagung?
Zum Anlass folgenden Threads
http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=195703
wollte ich mal fragen, ob das Risiko eines Muskelrisses genetisch vorbestimmt ist. Da der Threadersteller, des oben genannten Threads, sich ja anscheinend gut aufgewärmt und sauber trainiert hat, muss es ja einen anderen Grund für den plötzlichen Riss des Muskels geben.
Schaue ich mir z.B. das Training eines Branch Warren an, dann denk ich mir immer der müsste doch schon längst im Rollstuhl sitzen, stattdessen scheint sein abartiges Training super für ihn zu funktionieren.
Sind einige also mit einer besseren Muskelwiderstandsfähigkeit gesegnet wie andere?
MfG, Domenic
-
Keine Arme - Keine Kekse
 Zitat von Dok91
Zum Anlass folgenden Threads
http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=195703
wollte ich mal fragen, ob das Risiko eines Muskelrisses genetisch vorbestimmt ist. Da der Threadersteller, des oben genannten Threads, sich ja anscheinend gut aufgewärmt und sauber trainiert hat, muss es ja einen anderen Grund für den plötzlichen Riss des Muskels geben.
Schaue ich mir z.B. das Training eines Branch Warren an, dann denk ich mir immer der müsste doch schon längst im Rollstuhl sitzen, stattdessen scheint sein abartiges Training super für ihn zu funktionieren.
Sind einige also mit einer besseren Muskelwiderstandsfähigkeit gesegnet wie andere?
MfG, Domenic
Gute Frage, aber manche Menschen haben auch besseres Bindegewebe als andere. Oder nen besseres Immunsystem. Also durchaus denkbar.
-
Sportstudent/in
Habe in dem verlinkten Fred die Frage nach der Regeneration gestellt. Möglicherweise liegts an zu wenig Zeit zur Erholung und anhaltende Überlastung.
Muskelrisse scheinen bei Steroidbenutzern häufiger vorzukommen, schließt aber nicht aus, dass es bei Naturals nicht auch passiert, oder?
-
60-kg-Experte/in
Jeder Mensch ist einfach verschiedn das ist einfach so!
Es gibt leute die kriegen die masern in der kindheit manche nicht usw
manche bekommen jeden Winter eine heftige Grippe usw usf
(vl gibts ja nen gentest um das rauszufinden )
greez LUC