-
Moin
Hallo mein Name ist Christian(17) und ich bin seit ein paar Minuten auch Mitglied hier.Habe auch schon Zahlreiche Bücher über sport und Speziell BB gelsen, lese auch Regelmäßig das FLEX Magazin.
So nun zu mir etwas, also begonnen hat alles wegen ein Paar Wirbelsäulenkrankheiten, wodurch ich recht früh ins Studio gehn durfte, habe dort viel Trainiert und meine Anfänge gemacht, dann allerdings immer wieder einige Pausen gemacht(keine Lust, Brüche, Jugend ausleben, usw) und bin mitlerweile mit Elan dabei.
Trainiere jetzt seit etwa einem dreiviertel Jahr wieder Intensiv und habe viel Spaß daran.
Mitlerweile auch schon für mein Alter überdurchschnittlich viel Kraft und Masse, die man allerdings noch nicht so besonderst sieht.(Übergewicht)
Daher bin ich derzeit stark am abspecken, von 107kilo bisher auf 90 und 10 sollen noch runter.
Danach gehts wieder mit vermehrter Calorienzufuhr an Muskelmasse-aufbau.
Habe nun schon eigene Erfahrungen gemacht mit Übungen, Ernährung usw und würde mich nichtmehr als Anfänger einstufen.
Also ich Trainiere zuhause im Keller, Hauptzächlich mit Free weights aber auch mit ein paar Geräten, das ganze soll auch dieses Jahr vergößert werden.
Also zu mir wie gesagt derzeit 90 Kilo mit 177 Körpergröße.
Damit man sieht auf welchem Stand ich etwa bin, Kurzhantelcurls 16 kg, Kreuzheben 110, Kurzhantelrudern 40 und Bankdrücken (saubere) 98kg.
Bin Also schon recht zufrieden, klar geht noch mehr und das soll auch kommen.
Habe mir so lange überlegt ob ich in den Berreich BB einsteige oder einfach nur etwas Krafttraining mache und bin definitiv für BB, die erfolge mitlerweile vom (wirklich) Fettsack zu einem mitlerweile beinahe ansehnlichen Körper finde ich einfach Klasse. Zur Art, ich nehme nur Supplemente wie Creatin,Maca extrakt und Vitaminen und Mineralien. Dazu natürlich noch BCAA'S und Amino's gerade jetzt beim Abnehmen, damit der Muskelmasseverlust etwas gebremst ist.
Und ja was gibts zu sagen, möchte nicht an Wettkämpfen Teilnehmen, sondern möchte nur ein Ästhetisches Aussehen das Schwimmbadtauglich ist.
Falls es Fragen gibt nur zu.
Hoffe ich kann mich etwas weiterbilden durch dieses Forum.
Viele liebe Grüße Chris