-
Pump orientiertes Training?
Tag.
Also eins vorab, mir geht es nicht darum mich aufzupumpen und irgendwo mit vorgestreckter Brust herumzulaufen, sondern ich möchte mal dieses - von vielen als sehr intensives Gefühl beschriebenes - mal selber erleben.
Es sieht so aus, das ich zwar relativ kurze Zeit wideer trainiere, aber davor schon bisschen Erfahrung gesammelt habe, sprich früher regelmäßig trainiert habe.
Memoryeffekt sei dank bewege ich mich langsam anährend auf meine frühere Form, alles stimmt so weit. Ich treffe auch richtig die Muskeln und alles, aber ein Pump will sich irgendwie NIE einstellen. Nur manchmal in den Bizeps und Trizeps.
Gibt es eine Spezielle Routine (Wiederholunzahl, Geschwindigkeit, Intensität, etc.) oder Ernährung/Supplements oder was weiß ich um diesen Effekt mal ganz bewusst herbeizuführen? Mir ist klar das der Pump nicht gebraucht wird um Muskeln aufzubauen. Mir geht es einfach nur darum mal dieses Gefühl das ich etwas vom Bizeps kenne mal im ganzen Körper zu spüren.
Gruß,
JD
edit:
Kann einer der Mods das "a" in "Pump orientiertes Training?" editieren?
Der Hintergrund ist das er mir bei längeren Threadnamen einen fatal error ausgegeben hat (nur in diesem Board) und ich dachte ich kann es im nahinein editieren (was bei diesem Board wohl nicht geht.)
entschuldigt die Unannehmlichkeiten.
-
*push*
damit das A nicht übersehen wird.^^
ansonsten tut mir der DP natürlich leid.
-
als ich mal massig vollkornbrote 2 stündchen vorm training aß , hatte ich den Pump überhaupt... glaube kh.reiches essen vorher macht auch etwas aus...
und um möglichst viel Pump zu bekommen kannste dir ja neben deinen normalen sätzen immer ne art "Pump-satz" hinten dran hängen , wo du einfach weniger gewicht nimmst , und um so mehr wiederholungen machst,dich eben auspowerst für den jeweiligen muskel...
also da hab ich immer die extremsten "Pumps" danach.
hab ich aber auch so , vlt kommt das ja auch mit der zeit?
kanns garnich genau sagen , aber eigentlich hat ich durchgehend seit anfang meiner "karriere" IMMER nen pump im training...
ganz wichtig hierbei is auch , das du den muskel richtig triffst im training , und deine ausführungen auch passen.
-
Ja die Ausführungen passen, mehr oder weniger^^
Wie sieht es mit 21er Sätzen aus? Sprich der 3x7 Methode.
MFG
-
Eisenbeißer/in
-
Schon probiert, klappt nicht. :P
Noch irgendwelche Ideen?
-
Trainingsbooster und dann reduktionssätze...da pumpt aber wirklich alles.
Um einen guten Pump zu haben müssen natürlich auch genügend Muskeln vorhanden sein
-
Genügend Muskeln kann man nie haben Aber die Basis ist schon vorhanden.
Könntest du näher darauf eingehen?
Was ist ein Trainingsbooster? Und Reduktionssätze, damit meinst du die umgekehrte Pyramide?
-
mach dir nen pump shake und trink ihn vorm training
5g creatin
1 redbull
10g arginin oder citrullien
und vll noch nä halbe zitrone auspressen und dazugeben
kannst dann aufn fruchtsaft kippen und runter damit.
beim training nimmst du beim letzten satz sagen wir noch 70% vom vorherigen trainingsgewicht und haust da ein paar mehr wiederholungen raus.achja und wärm dich auf vorher.
-
Sportstudent/in
Finde den Pump eher nervig, wenn man die Hanteln nicht mal mehr richtig festhalten kann
Aber für viel Pump einfach viel KH und viel trinken