-
Fragen zum WKM Plan
Hey,
hatte bisher die beiden Trainingseinheiten im WKM-Plan an einem Tag durchgeführt, dann ein Tag Pause und dann von vorne.
Heute hatte ich zum ersten mal gesplittet. Ich muss sagen dass ich danach nicht "im *****" war. Soll ich es wie vorgesehen splitten oder denk ihr dass ich mehr Erfolg habe wenn ich immer beide Einheiten durchziehe?
lg
Timo
-
 Zitat von timix
Hey,
hatte bisher die beiden Trainingseinheiten im WKM-Plan an einem Tag durchgeführt, dann ein Tag Pause und dann von vorne.
Heute hatte ich zum ersten mal gesplittet. Ich muss sagen dass ich danach nicht "im *****" war. Soll ich es wie vorgesehen splitten oder denk ihr dass ich mehr Erfolg habe wenn ich immer beide Einheiten durchziehe?
lg
Timo
Scheinst falsch zu trainieren.
Splitten
-
-
Ich hab auch mal ne Frage: Kann ich an dem Tag, wo ich keine Klimmzüge mache, den Bizeps mit der Kurzhantel jeweils nur einen Satz trainieren? Hat bisher eigtl. immer ganz gut geklappt.
und noch am Rande, was macht man eigtl. wenn der links Bizeps deutlich größer ist. Einfach weiter machen und hoffen, dass sich das einpendelt oder Bizepstraining oder Klimmzüge nur noch mit links ne zeit lang? ^^
-
Einarmige Klimmzüge mit anständigem Griff im Satz?
Da musst du aber viel Power haben..
-
 Zitat von donytoni
Ich hab auch mal ne Frage: Kann ich an dem Tag, wo ich keine Klimmzüge mache, den Bizeps mit der Kurzhantel jeweils nur einen Satz trainieren? Hat bisher eigtl. immer ganz gut geklappt.
und noch am Rande, was macht man eigtl. wenn der links Bizeps deutlich größer ist. Einfach weiter machen und hoffen, dass sich das einpendelt oder Bizepstraining oder Klimmzüge nur noch mit links ne zeit lang? ^^
Die Dysbalance wird im Lauf der Zeit wohl verschwinden, mach dir da mal keine Gedanken.
Den einen Satz Bizepstraining kannst du dir sparen.
-
Ok. Ist das dann so okay? "/" heißt abwechselnd.
Tag 1
2x Kniebeuge / 2x Crunches
2x Bankdrücken / Waden
2x Rudern / 2x Beinheben
Handdrücke
Tag 2
2x Kreuzheben / 2x Crunches
2x Klimmzüge / Waden
2x Military Press / 2x Beinheben
Handdrücke
Noch ne Frage zu den Klimmzügen.. habe es jetzt hier öfter unterschiedlich gelesen. Ich mache sie zur Zeit im Untergriff eng. Ist das für den Plan passend? Und kann ich evtl. auch auf Klimmzüge weit außen Obergriff umsteigen?
Und zu den Sätzen und der Belastung. Ich habe früher immer auf 3 Sätze (je 8-12 WH) trainiert. Wollte jetzt auf 2 umsteigen mit mehr Belastung oder mehr WH, je nachdem wie's passt. Spricht etwas dagegen?
Und noch eine allerletzte Frage^^: Meine Klimmzugstange hängt leider etwas tief, sodass wenn ich mich nicht dranhängen kann, ohne dass die Beine den Boden berühren.. Kann ich Beinheben auch so ausführen, indem ich die Beine, wenn ich in der Ausgangsposition bin nach hinten knicke und in dieser Stellung zur Brust ziehe?
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von donytoni
Ok. Ist das dann so okay? "/" heißt abwechselnd.
Tag 1
2x Kniebeuge / 2x Crunches
2x Bankdrücken / Waden
2x Rudern / 2x Beinheben
Handdrücke
Tag 2
2x Kreuzheben / 2x Crunches
2x Klimmzüge / Waden
2x Military Press / 2x Beinheben
Handdrücke
Noch ne Frage zu den Klimmzügen.. habe es jetzt hier öfter unterschiedlich gelesen. Ich mache sie zur Zeit im Untergriff eng. Ist das für den Plan passend? Und kann ich evtl. auch auf Klimmzüge weit außen Obergriff umsteigen?
Und zu den Sätzen und der Belastung. Ich habe früher immer auf 3 Sätze (je 8-12 WH) trainiert. Wollte jetzt auf 2 umsteigen mit mehr Belastung oder mehr WH, je nachdem wie's passt. Spricht etwas dagegen?
Und noch eine allerletzte Frage^^: Meine Klimmzugstange hängt leider etwas tief, sodass wenn ich mich nicht dranhängen kann, ohne dass die Beine den Boden berühren.. Kann ich Beinheben auch so ausführen, indem ich die Beine, wenn ich in der Ausgangsposition bin nach hinten knicke und in dieser Stellung zur Brust ziehe?
Mach doch einfach ganz normal WKM..
Was soll denn Handdrücken sein?!
Edit : Wie lange trainierst du schon? Wenn dir Klimmzüge im UG zu leicht sind, häng dir nen Gewicht um den Bauch 
Sinn dabei ist ja die Bizepsbelastung, die du mit weiten Klimmzügen dann ja nicht mehr so hast!
-
hab auch ne frage zum wkm plan, ich nutz ihn im groben und ganzen schon eine recht lange zeit. er ist zwar bischel anders aber ok
ich fange immer an in der freihantel ecke:
beinpresse (bitte keine diskussion das kniebeuge soviel besser sei )
bankdrücken frei
rudern langhantel
frontdrücken/military press
dann geh ich rüber in die hausfrauen ecke und schliesse damit ab:
- latziehen zur brust
- eine freie rückenübung (muss nicht sein aber es erspart mir doch die rückenschmerzen die ich durch viel sitzen früher hatte)
was fehlt ist kreuzheben right, ich wills irgendwie immerwieder mit einbauen und fang dann doch nie damit an.
ich trainiere seit gut 2jahren, allerdings eher als begleitung zum abnehmen. dann hab ich jetzt über die ferien 3monate pause gemacht(bin student), hab ein campus ticket über 6monate was halt passend auslief. nun hab ich mir neues ticket für 6monate geholt und will natürlich weitermachen.
meine probleme, ich reiss irgendwie nix und es passiert auch nix. klar hab ich ne ausrede das mit abnehmen nicht so der brüller ist mit kraft steigern, aber trotzdem.
nach den 3monaten pause pack ich derzeit
beinpresse 180kilo 3sätze ~10wh
bankdrücken 40kilo 3sätze 10wh
rudern 45kilo 10wh 3sätze
frontdrücken 25kilo 10wh 2sätze
ehrlich gesagt natürlich nix dafür das ich angeblich 2jahre trainiert haben soll. letztenendes kommts mir auch nicht drauf an ob ich nun 100kilo wegdrücke,ich möchte nur bischel in form bleiben.
was mir auffällt ist das ich meistens doch viel zu schnell fertig bin, ich bin natürlich eingelesen das es nicht drauf ankommt möglichst viele übungen zu machen(sonst würd ich ja kein wkm nutzen) aber trotzdem.
irgendwie scheiden sich die geister über die wärm übungen, soll man auch bei nur 40 kilo bankdrücken wirklich aufwärmen, dahinter steckt ja kaum gewicht. ich mach meistens 1 satz mit der stange so 15-20wh und pack dann die 40 auf. wenns gut läuft mach ich nochmal 2,5 pro seite dazu aber ich merk dann sehr schnell das ich die stange manchmal nicht mehr hochbekomme. da ich immer und grundsätzlich alleine trainiere hab ich auch nicht den nerf immer jemanden zu fragen oder gar drunter zu liegen.
einmal hab ich mit einen anderen trainiert, er ist seit über 10jahren dabei und wir haben sein plan gemacht. er hat mich so fertig gemacht das mir schwindelig wurde und in der ecke lag, ich kam mit den übungen später nicht mehr mit und musste echt 10min erstmal liegen. und da war ich mmn richtig im training.
die frage: was kann ich machen damit ich wirklich mal bischel gewicht draufpacken kann?! mehr aufwärmsätze? oder mal mehr sätze mit weniger wiederholungen (zb 10x 3 statt 3x 10 ?! ) ?
zur statur: ich hab von 180kilo auf 100 abgenohmen und wiege derzeit 105kilo. größe 185cm. wollte bis weihnachten wieder die 100.
danke für antworten
-
 Zitat von Bowa
Mach doch einfach ganz normal WKM..
Was soll denn Handdrücken sein?!
Edit : Wie lange trainierst du schon? Wenn dir Klimmzüge im UG zu leicht sind, häng dir nen Gewicht um den Bauch 
Sinn dabei ist ja die Bizepsbelastung, die du mit weiten Klimmzügen dann ja nicht mehr so hast!
So ein Ding, was man in den Händen zusammen drückt für den Unterarm, kenn den genauen Namen nicht^^
Ich trainiere ungefähr 2 Jahre. Das erste Jahr war aber nicht so der Renner^^
Ne zu leicht nicht. Mir ging es eher um breitere Schulter, aber wenn das nen Unterschied macht und nicht in diese Konstellation passt, nehme ich das so hin.
Bauch und Waden werde ich ja doch nebenbei noch machen dürfen? Fühle mich durch Kreuzheben und Kniebeugen nämlich nicht wirklich im Bauch- und Wadenbereich belastet.
Wie siehts denn aus mit meiner Beinheben und Satzfrage? ist das oky mit den angewinkelten Beinen und 2 Sätzen mit mehr Gewicht oder mehr WH?