-
Rudern Vorgebeugt Untergriff LH Ausführungsfrage
Hallo, ich habe eine Frage zur Ausführung von Rudern Vorgebeugt mit Untergriff LH
Also wie mache ich das:
Ich beuge etwas leicht die Knie, mache meinen Rücken in etwa 45° grade (benutze dafür den Spiegel um mich selber zu korrigieren) und greife dann in etwa schulterbreit bzw. ein Handbreite weiter.
Jetzt kommt meine eigentliche Frage
Muss ich dann die LH dicht an meinen Beinen zum Bauch ziehen oder muss ich irgentwie nicht dicht an meienn Beinen zur Brust ziehen??
MfG Chris
-
Das Problem hatte ich auch deswegen mache ich nur noch Kreuzheben und Klimmzüge denn da muss man sich keine Sorgen über die Ausführung machen. xD
Also im Untergriff würde ich die Hantel eher Richung Bauch bewegen und wenn man normales LH Rudern macht dann so wie beim Bankdrücken.
Am Besten machst Du mal Bankdrücken mit Untergriff dann siehst Du wo Du die Hantel beim Rudern hinbwegen musst.
Aber eigentlich ist es eh Anatomisch nicht möglich im Untergriff die Hantel zur Brust zu bewegen.
-
Zum Bauch ziehen.. aber bitte lass von jemandem kontrollieren ob dein Rücken gerade bleibt....
Und ohne Schwung - wenn dein Rücken wie ein Gummiband hin und her schwingt ist das schlecht...
Ansonsten kannst du dir die Frage selbst beantworten indem du es ausprobierst.... wie willst du denn im Untergriff die Stange bei passendem Gewicht zur Brust bewegen? Außer du machst eine halbe Curlbewegung dabei.... das das keinen Sinn macht erschließt sich einem eigentlich recht schnelll...
-
ja also ich ziehe immer zum bauch aber dabei die lh dicht am körper, zur brust könnte ich mir auch nicht vorstellen
-
Neuer Benutzer
Brust wäre auch falsch, soll zum unteren bis mittleren Bauch gehen und am besten je nach dem stehst du paralell zum boden runter gebeugt mit dem oberkörper.
-
am besten mache ich video/s von den ganzen übungen dann kann man viel besser beurteilen heute mache ich mal videos