-
75-kg-Experte/in
Übergewicht beim Bund
Guten Abend
Wie sieht es den beim Bund genau mit Übergewicht aus? Ich fange nächstes Jahr Juli beim Bund als Zeitsoldat an. Bei den Einstellungstest vor ca. 2 Monaten wurde mir gesagt, dass ich auf mein Gewicht achten soll. Mit Sachen wog ich da 95,1kg. Die meinten, über 97kg sollte ich nicht kommen. Jetz sieht es so aus, das ich ca. 3kg zugenommen habe. Wisst ihr vllt. wie es aussieht, wenn ich da antreffe? Gucken die dan beim Dienstbeginn nochmal auf mein Gewicht?
-
 Zitat von Playa111
Guten Abend
Wie sieht es den beim Bund genau mit Übergewicht aus? Ich fange nächstes Jahr Juli beim Bund als Zeitsoldat an. Bei den Einstellungstest vor ca. 2 Monaten wurde mir gesagt, dass ich auf mein Gewicht achten soll. Mit Sachen wog ich da 95,1kg. Die meinten, über 97kg sollte ich nicht kommen. Jetz sieht es so aus, das ich ca. 3kg zugenommen habe. Wisst ihr vllt. wie es aussieht, wenn ich da antreffe? Gucken die dan beim Dienstbeginn nochmal auf mein Gewicht?
Hey,
also als ich eingezogen wurde (juli 2009) ham die auch das Gewicht in der ersten Hauptuntersuchung (die wird während den ersten Tage dort durchgeführt) genommen. Bei einem aus meinem Zug gabs da auch so ne Sache, der war ziemlich dick, den wollten se auch ausmustern, aber der lag dann doch unter der Grenze...
Aber bei mir warn das auch nur GWDL/FWDler, wies bei SaZ ausschaut, weiß ich net.
Denke mal, dass sich das net unterscheidet.
Gruß,
Gany.
-
... hängt das nicht auch von der körperhöhe ab
-
Discopumper/in
-
wenn du dich nicht total doff anstellst sollte das kein problem..
Ich liebe solche Menschen....
MfG
M.
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von vaN1ce
nein wirklich..
erm.. blablabla ... die nehmen alles... -.-
ich hab schon wirklich fette leute beim bund gesehen die zuerst ihren grundwehrdienst gemacht haben und DANN erst saz wurden...
wenn du dich nicht total doff anstellst sollte das kein problem.. warte falsch ausgedrückt mach einfach was man dir befiehlt dann dürfte es kein problem sein ^^
kommt halt drauf an in welche einheit du willst bzw letzendlich kommst...
Also ich bin beim Heer. Wie ich weiß genau panzerbatailon. Werde aber im Logistik und Versorgungsdienst arbeiten.
-
ist eigentlich *******egal
du wurdest einmal gemustert wenn du hin kommst mustern die nochmal gott weiss wozu
drogentest bla bla ich wurde nicht gewogen
da wird nichts passieren selbst wenn du dich verschlechterst
die schlöimmste zeit wird die bundeswehr zeit was zunehmen angeht
-
Discopumper/in
 Zitat von Mephisto
Ich liebe solche Menschen....
MfG
M.
wie bin ich denn? #popcorn
-
Sportstudent/in
sehr hilfsbereit ^^
-
 Zitat von Playa111
Werde aber im Logistik und Versorgungsdienst arbeiten.
muha