Ergebnis 1 bis 3 von 3
    Neuer Benutzer Avatar von basti²

Ernährung beim Bund

Ich würd mich selbst als Hardgainer bezeichnen, der eher Fett, als Muskeln aufbaut. Hab schon 'ne Weile so larifari trainiert, aber vor 'nem Jahr dann mal angefangen, für ein paar Monate richtig zu klotzen und dementsprechend die Ernährung angepasst, dazu noch Weight Gainer genommen, was auch ziemlich schnell ganz ordentlich angeschlagen hat. Wenige Monate später zur Bundeswehr, und bei den Essens- und Sportmöglichkeiten dort, brauch man sich nich wundern, wieso die Soldaten immer unsportlicher und dicker werden (klick). Hab dort tierisch abgebaut, mittlerweile bin ich echt wieder bei Null. So, nun will ich endlich wieder anfangen, zielstrebig zu trainieren, nur die Sache is (mal abgesehen von den miserablen Trainingsbedinungen), ich hab absolut keine(!) Ahnung, wie ich mich unter den Verpflegungsumständen ernähren soll: Dienst is ca. von 07:15-15:00h, Mittagessen muss ich mir in der Pause selbst besorgen. Leichter gesagt als getan, denn in der Nähe is nur 'ne kleine Metzgerei, 'ne kleine Bäckerei und ein klitzekleiner überteuerter Supermarkt. Das Abendessen beim Bund kann man ebenfalls in die Tonne hauen, besteht eig. nur aus Broten mit den Standardbelägen Käse, Salami, Fleischwurst, 'ne zumeist spärlich gefüllte Salattheke und paar winzigen Resten vom Mittagessen. Bedeutet, da ich ja nichmal irgendwie Quark oder Milch für's Müsli kühlen kann, ess ich morgens 'nur eine Kleinigkeit (belegte Brötchen, Muffins), anschließend bis zum Mittagessen höchstens 'nen Schokoriegel, zu Mittag dann von mir aus 'n Würstchen, abends gibt's paar belegte Brote und noch irgendeinen Süßscheiß, den ich mir halb wegen des Hungers, halb aus Frust reinstopfe.

Nun frag ich mich, wie soll ich mich so einigermaßen sinnvoll ernähren? Ich kann ja nich den ganzen Tag Dosenfisch futtern oder mich nur von Supplements ernähren...

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von basti²
    Ich kann ja nich den ganzen Tag Dosenfisch futtern
    Nich?

Spaß bei Seite, kannst du dir nicht irgendwie einen mini Elektro Herd organisieren mit 2 Heizplatten, kann man in ne Steckdose stecken, kennst du sicher.
    Kannst dir dann Prima Reis/Nudeln/Hühnchen/Pute drauf kochen, is ja in 10 Minuten gemacht. Weiß halt nicht ob das in der Stube erlaubt is.
    Ansonsten Vollkornbrot mit Putenbrustaufschnitt.

Neuer Benutzer Avatar von ziegenbalg
    Mein Beileid Digger. Hab ich auch hinter mir gebracht und es war vor 10 Jahren genauso be******en wie heute wahrscheinlich. Wir sind die ersten 4 Wochen nicht mal vom Kasernengelände runtergekommen und konnten uns so auch nichts vom Supermarkt holen. Das war echt mies denn es gab nicht mal Obst also keinerlei Vitamine einige hatte schon Mangelerscheinungen. Mach Alarm bei deinem Vorgesetzten denn es ist die Pflicht vom Soldaten auf seine Gesundheit zu achten !