Hi Leute,
ja, schon wieder meldet sich ein Anfänger![]()
Ich hab einige Fragen bezüglich Trainingsplänen für Einsteiger. Leider hab ich nur sehr begrenzte Möglichkeiten (Zwei Kurzhanteln, Klimmzugstange), weswegen sich die Suche nach passenden Trainingsplänen sehr schwierig gestaltet.
Eins vorneweg: Ich möchte nicht innerhalb von zwei Monaten möglichst viel Muskeln aufbauen und hab auch nicht vor kiloweiße Proteinpulver, Creatin oder sonstiges Zeug in mich reinzuschaufeln, sondern ich möchte fit bleiben, das gute Gefühl haben "etwas getan zu haben" (ich denke ihr wisst wovon ich rede) und nebenbei natürlich einen besseren Körperbau bekommen.
Ich bin bei scoobyworkshop.com fündig geworden und habe mich nach diesem Plan gerichtet:
http://scoobysworkshop.com/teenworkout.htm (weiter unten auf der Seite)
Was haltet ihr davon?
Ich hab ihn jetzt zwei Monate befolgt und hab irgendwie das Gefühl, dass er nichts für mich ist. Mit Aufwärmen brauch ich mindestens eine Stunde und mir wäre es lieber nur 3-5 Übungen zu machen und dafür häufiger zu trainieren anstatt 2-3 mal die Woche (für einen Anfänger) lange zu trainieren. Ich merke selbst wie mir vor dem dritten Satz langsam die Lust vergeht und ich teilw. beginne die Übungen unsauber auszuführen, um schneller fertig zu werden. Und das soll ja nicht Sinn und Zweck sein
Habt ihr irgendwelche Ratschläge? Ist es überhaupt sinnvoll für mich so zu trainieren wie ich es beschrieben habe?
Lesezeichen