Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18
    Sportbild Leser/in Avatar von GlüxPilz

Kreatin im EwShake?!

Hola Amigos!
    also ich habe ein kleines problemchen..
    irgendwie hab ichs die letzten tage verdrängt dass meine 2 buchsen Ewpulver zu neige gehen und stand deshalb gestern abend mehr oder weniger unerwartet doof da als ich mir nen shake machen wollte. wurde nachher ein resteshake aus 5g EwPulver mit Cocos- und 10g EwPulver mit Keksgeschmack, yammi

naja.. ich komm zum punkt. meine freundin war so nett mir heute morgen welches aus dem DM mitzubringen, welches ich übergangsweise verwenden will bis mein heißgeliebtes BestBodyNutrition-EwPulver aus amazon gekommen ist.

ich hab ungefähr so geguckt als ich gelesen hab was in dem billig-Shake so drinne is:
    Pulver mit 81% Eiweiß zur Herstellung eines proteinreichen Drinks mit 4% Kreatinmonohydrat, Vitaminen und Süßungsmitteln.

war für mich natürlich ein schlag in die fr#sse weil ich noch keine praktische erfahrungen mit kreatin als supp habe.
    nun zu meiner frage:
    ist das wirklich bedenklich (weil kreatin ja auf leeren magen genommen wird &&&) oder ist das eher eine verkaufsstrategie ohne folgen?
    muss ich nun uhrzeiten einhalten, mengen genau abmessen oder weitermachen wie zuvor? soll ich es auch nach 6 wochen absetzen oder reagiert mein körper überhaupt nicht auf die 4% kreatin? ich schlürfe schon 2 shakes a 30g am tag.

Eure meinung zu dem Ramsch

75-kg-Experte/in Avatar von I like Trizeps
    also ich würd einfach beim creatin drauf achten genug wasser zu einem zu nehmen. ansonsten schadet dass bisschen creatin nicht wirklich, ist ja nur übergangszeugs. ist nichts worüber du dir groß gedanken machen musst. 4% =4g? kommt auf die gramm menge an. wenns nur 4g auf 100g sind brauchst dir erstrecht keine gedanken machen. und wenn dus nimmst dann mit wasser, nicht mit milch, sonst wandelt sich das creatin in creatinin um durch die laktose und creatinin bringt nichts. ist angeblich auch für die hin und wieder auftretenden nebenwirkungen verantwortlich, die allerdings in der regel nicht wirklich von bedeutung sind.
    hatte jedenfall nie probleme durch das creatin bis jetzt

Sportbild Leser/in Avatar von GlüxPilz
    Zitat Zitat von I like Trizeps
    also ich würd einfach beim creatin drauf achten genug wasser zu einem zu nehmen. ansonsten schadet dass bisschen creatin nicht wirklich, ist ja nur übergangszeugs. ist nichts worüber du dir groß gedanken machen musst. 4% =4g? kommt auf die gramm menge an. wenns nur 4g auf 100g sind brauchst dir erstrecht keine gedanken machen. und wenn dus nimmst dann mit wasser, nicht mit milch, sonst wandelt sich das creatin in creatinin um durch die laktose und creatinin bringt nichts. ist angeblich auch für die hin und wieder auftretenden nebenwirkungen verantwortlich, die allerdings in der regel nicht wirklich von bedeutung sind.
    ich glaube es wäre echt lustig wenn ich den kompletten aufdruck poste..
    na, aber lassen wir das :P

es wird sogar ausdrücklich empfohlen den shake mit fettarmer milch zu machen.
    komisch ist auch dass der mitgelieferte dosierlöffel ca 14g fasst und nicht wie beschrieben ~10g

verzehrsempfehlung bei ausdauersport: 2 shakes, einen davon spät. 1 h vor train
    verzehrsempfehlung bei BB: 3 shakes zu den mahlzeiten, 2h vor und nach dem train.

aha
    ich hoffe das pulver an sich ist nicht so lausig wie der rest

2 stunden nachm dem training ?!? omg sind die behindert ?
    welcher vollpfosten hat den text geschrieben und welcher ***** falls nicht der selbe wie der der ihn geschrieben hat, hat das auch noch drucken lassen ?

Sportstudent/in Avatar von saufkuh
    Zitat Zitat von I like Trizeps
    Wo haste denn das gelesen

Sportbild Leser/in Avatar von george91
    hab das zeug auch mal gehabt

straciatella stimmts?
    kann man wohl trinken ..
    das mit dem kreatin ist wohl unbedenklich ...
    ist ja nicht viel drin und außerdem kommt kreatin ja auch z b in fleisch vor ...
    brauch die dose auf und danach wechselst wd zu dem bbn eiweiß dass ich auch echt gut finde !

mfg george

wo ich das gelesen hab???

is doch so, dass laktose die aufnahme verlangsamt und creatin dass zu lange im magen ist wird dann zu kreatinin und das ist nurn abfallprodukt.

hab ich alles vom hörensagen. kp obs stimmt

BB-Schwergewicht
    @i like trizeps

kannst du nicht deine behauptungen für dich behalten wenn du nichtmal eine ahnung hast ob sie richtig sind?

"In 25°C warmen Trinkwasser bleibt Creatin für ca. 7 Stunden so stabil, daß praktisch keine Umwandlung in Creatinin auftrat. Zitronensäure in einem Getränk fördert allerdings den Umwandlung in Creatinin. Daher sollte man auf Getränke mit Zitronensäure, wie diverse Säfte, zur Creatineinnahme verzichten.

Details:

Trinkwasser 25°C, PH-Wert 7: Stabilität 7 Stunden
    Trinkwasser 25°C, PH-Wert 5,5 nach 3 Tagen: 4% Umwandlung in Creatinin
    Trinkwasser 25°C, PH-Wert 4,5 nach 3 Tagen: 12% Umwandlung in Creatinin
    Trinkwasser 25°C, PH-Wert 3,5 nach 3 Tagen: 21% Umwandlung in Creatinin
    Trinkwasser 4°C, PH-Werte 5 bis 7 nach 2 Tagen: 0% Umwandlung in Creatinin

Auch nach 30 Tagen(!) Verbleib in einer Flüssigkeit mit dem PH-Wert von 6-7 weist Creatin noch eine hohe Stabilität auf.

Creatin wird demnach in kalten Flüssigkeiten und in Flüssigkeiten mit einem neutralen PH-Wert von 7 kaum in Creatinin umgewandelt. Da Sportler einen angerührten Drink ohnehin zügig verzehren, kann eine Umwandlung in Creatinin nahezu ausgeschlossen werden. Dies bestätigen auch die Studien, sowie die vielen positiven Sportler-Feedbacks. "

tut mir leid, hab ich nur von mehreren gehört in foren und von nem trainer bei mir im studio.

also ist einnahme mit Traubensaft auch nicht sehr empfehlenswert?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte