-
Eisenbeißer/in
Umstieg auf CTP - (Evtl. Erfahrungsbericht)
Tach zusammen,
Wollte extra einen neuen Createston Thread aufmachen um meine eigene Meinung als Erfahrungsbericht darlegen zu können.
Ich habe CT damals noch die 2009 Version ca. 7-8Monate gehabt. Einen grossen unterschied nachdem ich auf Malto + Isowhey + Crea umgestiegen bin konnte ich allerdings nicht feststellen aber den Geschmack empfinde ich beim CT sehr gelungen.
Im allgemeinen finde ich die Änderungen im 2010 gut, Aminofusion matrix besonders. Beim vergleich von CT zu CTP werde ich zwar sehr skeptisch, was den Preis angeht, zumal es nur wenige nennenswerte Verbesserungen sind und paar Zutaten sehr moderat dosiert sind. Trotzdem tendiere ich zur teureren Version.
Punkte die mich etwas aufregen
-30g KH, verstehe dass man keine Bombe herstellen kann allerdings sehe ich 30g selbst in einer Diät als wenig an.
-4g Creatin, ohne Crea in einem Booster zu wenig
-diverse Nährstoffsubtrate sehr niedrig dosiert
An dieser Stelle möchte gesagt sein ich bekomme mein Geld für Supps geschenkt. Ich achte nicht gross auf P/L, sondern vorwiegend auf L.
Beginnen werde ich voraussichtlich Ende September, Peak Lieferungen in die Schweiz sind nicht die schnellsten...
Zurzeit als PWO:
35g Whey Hydrolisat
25g Dextrose
20g Maltodextrin
15g Glutamin
5g Creapure
1050mg HCA
Es steht noch offen ob ich CTP alleine nehme oder kurze Zeit darauf einen weiteren Shake dazu nehme. Werde voraussichtlich CTP 2-3 Wochen alleine nehmen und dann Änderungen festhalten.
CTP:
90g
~30min später
20g Whey Iso/Konzentrat
15g Dextrose
10g Glutamin
350mg HCA
Bitte Anregungen posten
-
in bin auch auf ctp umgestiegen!
30gr. kh´s meiner meinung nach völlig ausreichend da du durch die vielen anderen inhalststfoffe eine maximale beladung der muskeln bekommst!
4gr. crea auch ausreichend da dein körper ja nur ein grundumsatz von ungefähr 3gr. hat außerdem würd ich mir auch garnicht soviel gedanken um creatin machn.
solltest du natürlich ein monster sein ich sag mal 95 kg + natürlich muskeln und nicht fett könntest du crea und kh´s hinzu stacken
sollten dir die 30 gr. kh´s wirklich zu wenig sein würde ich eher in deinem shake 30 min nach ctp mehr kh´s einbauen.
-
Eisenbeißer/in
genau das war ja mein gedanke 
ps: verwechsle nicht insulgene eigenschaften mit der tatsächlichen beladung von glykogen. auch wenn man mit ctp anscheinend besser als mit dextrose pur laden kann, durch den höheren insulinschub, sind 30g nicht die welt.
eigentlich gedenke ich alle mankos auszugleichen nach 30min.
-es hat nicht sonderlich viel aminosäuren. von den 33g sind 8g alleine leucin!
-glutamin kommt mit 5g auch kurz um wirklich von der gesteigerten regeneration von glutamin zu profitieren.
-und eben wie gesagt die kh
werde es testen.
ich erhoffe mir nicht zuviel von dem ganzen. wenn ich so tatsächlich eine bessere regenertion erreiche wäre es super, bin nämlich dauernd am limit...
wenn das ctp ohne den darauffolgenden shake keine verbesserung darstellt, werde ich mir sicherlich überlegen wie man das geld besser investieren kann.