-
Bitte Trainingsplan kritisieren!
Hallo,
ich bin sozusagen blutiger Anfänger (179cm/75kg). Habe hin und wieder mal ein paar Tage trainiert aber immer sehr lange Pausen gehabt, sodass nichts dabei rumgekommen ist (wie man auf dem Bild sehen kann).
Ich habe mich im Forum mal ein bißchen durchgelesen und mir scheint der WKM Plan recht sinnvoll für meine Ausgangslage.
Da ich relativ viel Bauchfett habe, habe ich zwischen den Trianingseinheiten Cardioeinheiten gelegt.
Bei dem Plan sieht es nun aber so aus, dass kein Tag komplett frei zur Erholung ist und dass Sonntag und Montag zwei Trainingseinheiten aufeinander folgen.
-Sollte ich irgendwo etwas kürzen oder ist das Volumen ok so?
-Fällt jemandem sonst noch irgendetwas Sinnvolles ein um den Plan zu verbessern?
-Reichen die GÜ denn auch wirklich für die Arme aus?
Freue mich auf eure Ideen, danke im Voraus!
Trainingsplan:
Montag T1
Kniebeugen/Waden
Schrägbankdrücken
Langhantelrudern Vorgebeugt
Dienstag: Cardio/Bauch
Mittwoch T2
Kreuzheben
Klimmzüge enger Griff
Military Press
Donnerstag: Cardio/Bauch
Freitag T1
Kniebeugen/Waden
Schrägbankdrücken
Langhantelrudern Vorgebeugt
Samstag: Cardio/Bauch
Sonntag T2
Kreuzheben
Klimmzüge enger Griff
Military Press
-
 Zitat von bbuser
Hallo,
ich bin sozusagen blutiger Anfänger (179cm/75kg). Habe hin und wieder mal ein paar Tage trainiert aber immer sehr lange Pausen gehabt, sodass nichts dabei rumgekommen ist (wie man auf dem Bild sehen kann).
Ich habe mich im Forum mal ein bißchen durchgelesen und mir scheint der WKM Plan recht sinnvoll für meine Ausgangslage.
Da ich relativ viel Bauchfett habe, habe ich zwischen den Trianingseinheiten Cardioeinheiten gelegt.
Bei dem Plan sieht es nun aber so aus, dass kein Tag komplett frei zur Erholung ist und dass Sonntag und Montag zwei Trainingseinheiten aufeinander folgen.
-Sollte ich irgendwo etwas kürzen oder ist das Volumen ok so?
-Fällt jemandem sonst noch irgendetwas Sinnvolles ein um den Plan zu verbessern?
-Reichen die GÜ denn auch wirklich für die Arme aus?
Freue mich auf eure Ideen, danke im Voraus!
Entweder trainierst du alle 2 Tage mit jeweils einem Tag Pause dazwischen, oder du trainierst 3x die Woche mit dem WE Pause. Du trainierst NICHT 2 Tage hintereinander!!
Ja, die GÜS reichen vollkommen für deine Arme
-
Cardio kann aber zwischen den Trainingseinheiten bleiben?
-
 Zitat von bbuser
Cardio kann aber zwischen den Trainingseinheiten bleiben?
Wenn dus nicht übertreibst, ist das sicher kein Problem. Das mit dem Bauchtraining würd ich mir überlegen. Wenn es deine Regenerationsfähigkeit nicht einschränkt, kann das sinnvoll sein. Ansonsten nicht. Ich würde das auf 1-2x pro Woche nach den TEs einplanen.
-