-
Zunehmen.. von 70 auf ca.80
Guten Abend,
ich trainiere jetzt ca. 4 Monate in einem Fitnesstudio (Ganzkörpertrainingsplan).
Ich bin 16 Jahre alt und wiege nur 71kg bei 1.87.
Deshalb möchte ich an Masse zulegen. Soll ich mir jetzt einfach Pizzen, Bürger und Schokoladen reinballern oder was ist der richtige Weg für einen Masseaufbau.
Ich will jetzt nämlich nicht eine Fettschwarte an meinem Bauch bekommen.
Noch ein Hinweis: Bin nicht gerade der muskolöseste Mensch und will an Muskeln (Aussehen + Kraft), aber auch an Fitness d.h Ausdauer zulegen. Deshalb weiß ich nicht, ob ein Masseaufbau gut ist.
Will jetzt kein Bodybuilder werden, aber ein Muskelbetonter Körper wäre schon klasse... z.B so was http://www.sixpackabs24.com/images/h...x-pack-abs.jpg 
Danke im Vorraus
-
eine masse(mast)phase ist das dümmste was du machen kannst!
ernähr dich gut und ausgewogen mit einem geringen kcal+ und prüf immer wieder im spiegel, ob das verhältnis von fett- und muskelaufbau für dich noch in ordnung ist. ist zwar der längere weg als sich jetzt auf 80kg+ zu fressen, aber dafür bleibt dir anschließend eine diät erspat, in der du deine hart antrainierten muskeln wieder verlieren würdest.
wie du dich genau ernähren kannst/solltest, findest du in den stickies.
aber nebenbei gesagt, mit 16 jahren musst dus mit der ernährung auch nicht übertreiben
-
Ok danke, mit gut meinst du gesund?
-
gut und gesund ja. so gut es geht einfachzucker und unverarbeitete lebensmittel meiden und es mit süßigkeiten und mc'es nicht übertreiben
-
-
 Zitat von Tiboeli94
Bin auch 16 Jahre alt geworden.
Dank diesem Forum ernähre ich mich nun auch sehr ausgewogen.
Bin 188cm groß, wiege aber nur 60kg
Hier ein guter Plan, du kannst aber ruhig noch 500 Kcal drauflegen ...
6:45
Haferflocken (Zart) 100g + Milch 1,5% 250ml
Banane 120g
9:30 (Schule  )
Vollkornbrot 100g
Putenbrust 50g
Apfelschorle 500ml
14 Uhr
Mutti kocht. Von Hänchen bis zu Eintöpfen
15:30
Quark 250 + Milch 1,5% 100ml
17:00 - 17:45 Training
18:00
Vollkornbrot 100g
Käse 50g FA
Ei 50g
Reis (Langkorn) 250g
Gesamt: Kcal: 1952 - 2500 / KH: 278 - 340 / EW: 100 - 120 / F  47 - 60
Isst du nach 18 Uhr nichts mehr? Wann gehst du schlafen?
Gruß,
Gany.
-
75-kg-Experte/in
Vor allem: Warum nur so wenig kcal?!
Willste auf 50 runter?
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Majooo
Vor allem: Warum nur so wenig kcal?!
Willste auf 50 runter? 
Das habe ich mich auch gerade gefragt... naja solange er sich nicht wundert das es nur 60 sind #popcorn
-
Da würd ich ja verhungern. Vielleicht sollten sich hier mal ein paar Leute in die Grundlagen der Ernährung einlesen, bevor sie totale Schrottpläne als "gut" verkaufen. Nur mal so ein Ratschlag....
-
Wieso lacht ihr denn? Was bringt es ihm denn wenn er sich vollstopft und dann nur Fett ansetzt? Ich esse auch nicht mehr als 2000 Kalorien. Wer nicht viel Muskeln hat der kann auch nicht viel essen ohne Fett zu werden. Was bringt es denn jetzt einen auf "Massephase" zu machen und dann zum Fettsack zu mutieren der dann in Powerlifterhosen rumläuft? Dann doch lieber lean & mean ausdefinieren.