-
Ernährung in der Schule
Hallo,
wie macht der Teil der Szene es mit der Ernährung in der Schule?
Ich hab z.b. habe 20 / 10 / 10 Minuten Pause, da schmeiss ich mir dann meistens ein paar Brote, Müsliriegel, Obst ein. Vorkochen geht nicht, ist aufgrund meines langen Schulwegs + Bus und Bahn auch schwierig mit dem Transport.
Wie macht ihr es? Vorkochen? In den Pausen schnell was kaufen? Oder sogar Shakes mitnehmen und in der Schule anrichten?
Raus mit den Tipps!
-
Volkornbrot (Viele KH).
Putenbrust aufs Brot (Proteine).
Apfelschorle 500ml.
Wenn du gute Mitschüler hast, die tollerant sind würde ich noch Shakes oder Thunfisch mitnehmen ...
-
-
Flex Leser
vorkochen geht aufgrund des langen schulweges nicht?
davon abgesehen, dass es wohl übertrieben wäre, "gehen" würde es aber allemal.
...hat das System verstanden.
-
 Zitat von H_D
Weil Schule und Arbeit ja auch das gleiche sind ...
-
Moderator
Mal davon abgesehen das in der suchfunktion ergebnisse gekommen wären ist der link von HD schon ok.
Wenn du in der schule nicht auffallen möchtest mit der "anderen" ernährung wären
belegte vollkorn oder roggenbrote eine möglichkeit.
Gebratene kalte putenbrust mit ketchup oder gar zwischen das brötchen legen passt auch.
Quark mit obst in einer tupper geht auch.
-
Ich würd mir paar Putenbrüste jeden Abends braten und mir die dann morgens zwischen zwei Vollkornbrotscheiben legen. Ist doch super.
-
 Zitat von Muskeljuergen
Weil Schule und Arbeit ja auch das gleiche sind ...
stimmt, in der schule isses noch einfacher zwischendurch was zu essen, du hast ja alle anderthalb stunden pause und wenn sich der lehrer rumdreht, kann man im notfall immer noch schnell was reinschieben - was für ein leben!
-
Discopumper/in
 Zitat von H_D
stimmt, in der schule isses noch einfacher zwischendurch was zu essen, du hast ja alle anderthalb stunden pause und wenn sich der lehrer rumdreht, kann man im notfall immer noch schnell was reinschieben - was für ein leben!
zum glück bin ich student. kann essen wann ich will
-
 Zitat von H_D
Als ich gearbeitet habe, hatte ich 30 Minuten Frühstücks und 60 Minuten Mittagspause. Da konnte ich weitaus besser essen als bei 20 + 10 Minuten Pause.
Und während des Unterrichts futtern geht halt in der Oberstufe überhaupt nicht klar..