Ergebnis 1 bis 3 von 3
    Eisenbeißer/in

ernährung an beruf / schule anpassen

moin,

kurz gesagt hab ich fast den ganzen Tag Termine, jedoch ist auch ab und zu zwischendurch Zeit, etwas einzukaufen, kochen tue ich praktisch nie.

Auf Arbeit habe ich nen Kühlschrank zur Verfügung, in der Berufsschule nur meinen Rucksack...

Welche Möglichkeiten habe ich, mich BB-gerecht zu ernähren? Z.z. befinde ich mich in einem diät-ähnlichem Zustand und ernähre mich fast nur von Fleisch und Milchprodukten, zuhause gibts auch mal Eier...

Wie macht Ihr das, wenn Ihr auf Arbeit seit?

Ist es schlimm, wenn der großteil der Ernährung durch Milch bestimmt wird?
    (Buttermilch, fettarme, Quark, Scheibenkäse, Frischkäse etc.)

Die einzigen KH's die mir jetzt so einfallen, sind die aus dem (Pausen)Brot, 1 banane am tag sowie das Obst, dass ich in den Quark haue - oder mal aus Reis/Nudeln vom Chinamann.

Fette führe ich natürlich auch sehr wenig zu mir..

Ich zählte noch nie Kalorien, ich schätze maximal. Ich werde aber der übersichtlichkeit demnächst mal einen vereinfachten EP hier reinstellen, wenn ich Zeit habe...

Dankeschön schonmal..

75-kg-Experte/in Avatar von Gaatscher
    Auf Arbeit habe ich nen Kühlschrank zur Verfügung, in der Berufsschule nur meinen Rucksack...
    kein Problem! Auf der Arbeit kannst Putenbrust-Aufschnitt, Magerquark, Harzer-Roller... ohne Proble lagern, so mach ichs immer!
    Wenn du Berufsschule hast mach dir en Vollkornbrot/Brötchen mit dick gekochtem Schinken oder Putenbrust drauf. Kann mal ohne Probleme nen halben Tag im Rucksack liegen!

Welche Möglichkeiten habe ich, mich BB-gerecht zu ernähren? Z.z. befinde ich mich in einem diät-ähnlichem Zustand und ernähre mich fast nur von Fleisch und Milchprodukten, zuhause gibts auch mal Eier...
    Also es spricht nichts dagegen wenn du nen Großteil deiner Proteine aus Milchprodukten und Fleisch beziehst, jedoch sollte man auch hin- und wieder mal abwechseln. Fisch wär auch mal ganz gut, vorallem während deiner Diätphase! Seelachs hat fast kein Fett und ist in hervorragender Proteinlieferant, genauso Thunfisch!

Ist es schlimm, wenn der großteil der Ernährung durch Milch bestimmt wird?
    (Buttermilch, fettarme, Quark, Scheibenkäse, Frischkäse etc.)
    Wie gesagt wechsel am besten ab. Kann dir da keine genaue Antwort geben, sry..

Die einzigen KH's die mir jetzt so einfallen, sind die aus dem (Pausen)Brot, 1 banane am tag sowie das Obst, dass ich in den Quark haue - oder mal aus Reis/Nudeln vom Chinamann.
    Wenn du Diät machst, dann lass auch das Essen vom Chinamann sein! Sind extrem wenig Carbs die du zu dir führst! Mir persönlich zu wenig!

Fette führe ich natürlich auch sehr wenig zu mir..
    Dein Körper benötigt unbedingt eine gewisse Menge an bestimmten Fetten! (Leinsamenöl, Lachsöl..) Also Low Fat is überhaupt nix für Bodybuilder! Wenn dann Low Carb!

Ich zählte noch nie Kalorien, ich schätze maximal. Ich werde aber der übersichtlichkeit demnächst mal einen vereinfachten EP hier reinstellen, wenn ich Zeit habe...
    Ich empfehle dir nicht zu schätzen. Finde deinen Grundumsatz/Tagesumsatz heraus und orientier dich danach! Kannst gern nen EP reinstellen wennde magst!

Eisenbeißer/in
    hmm, danke erstmal... aber ich denke, da gibt es verschiedene meinungen zu.

ich möchte aus gründen der lebensqualität nicht wirklich zw. aufbau und diät differenzieren. 9 Jahre Training und verschiedene Ernährungspraktiken haben mir gezeigt, dass ich in einer aufbauphase einfach shice aussehe.
    ziel soll ein durchtrainierter, muskulöser und magerer körper sein, nie will ich wieder aufgeschwemmt wirken.
    --> daher supplementiere ich auch seit 3 Jahren kein Creatin mehr, obwohl es mir sicherlich von einigen Plateaus weghelfen könnte

Mit meiner aktuellen "Esskultur" konnte ich schon für meine Verhältnisse gute Steigerungen erreichen: Gewichtsverlust, endlich zeichnen sich Bauchmuskeln ab und Kraftleistungen werden trotzdem besser.

Ich muss dazu noch sagen, dass sich meine Freundin jetzt schon über meine "

Beispiel für einen Tag in der Bank (Zeiten unterschiedlich je nach Schichtplan)
    6:30 Shake aus 300g Magerquark,400ml Milch 1,5, Mageryoghurt, Banane oder rote Grütze, 30g Haferflocken
    2 Tassen Kaffee, 1 Glas Wasser mit Mineralzeugs

10:00 Schwarzbrot mit Wurst, Hüttenkäse und Frischkäse, 1 Blatt Salat, Wiener
    500ml Milch oder Buttermilch, evtl. Leckermäulchen Quark 150g 20% Fett

11:00 Kaffee, Wasser

13:00 Mittag: entweder Mikrowellengericht, oder etwas vom Chinesen, z.B Hühnerbrust in Teig gebacken mit Reis oder Nudeln

15:00 Kaffee, Wasser

16:00 Kefir 500ml, Wasser, Aminos, evtl. noch ein Pausenbrot wie vormittags

19:30 Abendbrot zu Hause, Cordon Bleu oder Hähnchenschnitzel mit Mais(200g)
    dazu Wasser mit Iso-zeugs, manchmal auch Kaffee als Trainingsbooster

20:30 - 22:00 Training & Sauna

22:30 Shake mit Whey und Traubenzucker

23:30 entweder Magerquark mit Früchten oder 2 Spiegeleier, Aminos, Glas Milch

00:00 Bettsport

Beispiel für einen Tag in der Schule:

06:00 Shake aus 300g Magerquark,400ml Milch 1,5, Mageryoghurt, Kirschen oder rote Grütze, 30g Haferflocken
    2 Tassen Kaffee, 1 Glas Wasser mit Mineralzeugs

09:20 erstes Pausenbrot mit Allgäuer Low Fat, Frischkäse und Putenbrust, Banane
    -zwischendurch 1l Wasser mit Mineralzeugs

11:10 zweites Pausenbrot mit Light-Käse, Frischkäse und Schinken, Müllermilch 400ml
    13:10 Mittag: Hähnchenschnitzel im Brötchen oder Quark mit Kartoffeln

16:00 (oder später, wenn noch Solarium) Skake zu Hause: 250g Magerquark, 400ml Milch, z.B. Trauben, Wasser

diverse Erledigungen,Telefonate,PC, Einkaufen, Eltern besuchen, Parteitermine, abwaschen, Wäsche etc., Brote und Kleidung für den nächsten Tag vorbereiten

18:00 entweder Studio oder Joggen, wenn Lernen angesagt ist, fällt Training aus Zeitgründen aus

20:00 Whey-Shake

21:00 Abendbrot: Thunfisch, Ei, Wurst, Käse, Brot

am Wochenende verläuft alles etwas unregelmäßiger, ich nehme nicht bei jeder Unternehmung Stullenpakete mit...
    Alkoholkonsum bin ich dabei zu beschränken, das war bisher jenseits von gut und böse...