Umfrageergebnis anzeigen: Wieviel Süßstoff nehmt ihr am Tag zu euch? [5g entsprechen 100g Zucker]
- Teilnehmer
- 35. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
-
NIX
-
bis 5g
-
bis 10g
-
bis 20g
-
bis 50g
-
über 50g
-
Umfrage: Wieviel Süßstoff
Wieviel Flüssigsüßstoff nehmt ihr am Tag zu euch?
Ab welcher Menge meint ihr wird es schädlich?
Ich liege zur Zeit bei 30-40g täglich.
Das entspricht ner Süßkraft von 600-800g Zucker!
-
Ergibt sich natürlich die Frage, ob der Dauerkonsum von solchen Mengen gesundheitsschädlich sein könnte. Irgendwelche negativen Erfahrungen gemacht?
-
Hab den flüssigen...Morgens 3 Tropfen innen Kaffee, 5 Tropfen innen Magerquark...thats it!
-
bei mir isses manchmal ein halbes glas flüssig süßstoff am tag...
-
bin im mom bei drei fläschchen am tag...
ein teufelszeug!
-
Sportstudent/in
Morgens inne Haferflocken paar Spritzer, und abends innen Quark, wenn ich einen esse. Also unter 5g.
Neophyte
-
Wir haben im Unterricht die Süßstoffe durchgenommen 
Allgemein würd ich ganz davon abraten, denn diese Ersatzstoffe für den Süßengeschmack sind
a) nicht genug erforscht da es keine langzeit Studien gibt ( wird z.B angenommen das Cyclamta Krebsfrödern sein kann, und ist daher in den USA verboten)
b) lösen sie Heißhungerattacken aus, da dem Körper vorgegaukelt wird er würde Kohlenhydrate zu sich nehmen, aber es werde keine ins Blutresorbiert (Süßstoffe werden direkt wieder ausgeschieden, belasten dadurch ggf. die Leber), trotzdessen wird Insulin ausgeschüttet was zu diesen Attacken führt.
Wer nicht drauf verzichten kann, aufgrund einer Lowcarb Diät ect. sollte sich die Empfehlungen für die Tageszufuhr anschauen, diese liegen meist bei ca 7mg pro kg Körpergewicht.
Wenn ihr ne schwanger Frau habt, solltet ihr darauf achten das sie keine Süßstoffe zu sich nimmt, kann bei dem ungeborenem nämlich zu einer Kohlenhydratintoleranz führen.
-
Sportstudent/in
Gehste auf ne Hauptschule?
Wobei es mich nicht wundern würde, wenn das Gleiche auf Realschulen und Gymnasien unterrichtet werden würde.
Das Thema Süßstoffe und Insulin wurde hier ausreichend behandelt.
http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=196394
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von saufkuh
Gehste auf ne Hauptschule?
Wobei es mich nicht wundern würde, wenn das Gleiche auf Realschulen und Gymnasien unterrichtet werden würde.
Richtige BBzähne Member gehen alle auf die Hauptschule
-
Sportstudent/in
Der eine Teil hat ne Maurerlehre, der andere Teil besteht aus hochqualifizierten Topmanagern 
Andere sind verwöhnte Ärztesöhne