-
Taurin vs Coffein
Hallo, hab ein ''neues'' Produkt in meinem stammshop gesehen. Es handelt sich um einen trainingsbooster in Kapselform.
Habe mal die Inhaltsstoffe mit nem Redbull EnergyShot verglichen.Der EnergyShot ist ja schon recht hoch konzentriert und soll Leistungssteigernd wirken.
folgendes :
REDBULL: S.U. SYNforce:
Pro EnergyShot: pro Kapsel:
1g Taurin 130 mg Taurin
80mg Coffein 400mg reines Coffein (100% Coffein, 0% Guarana).
beides soll einen Leistungssteigerungseffekt haben. Nur welches der beiden Komponenten hat den stärkeren Effekt? Oder ist das alles nur eine Sache der Dosis und des Mischungsverhältnis?
Bin an dem Produkt interessiert, das es eig recht günstig ist. und auch außerhalb vom Training evt mal einsetzbar ist bei mir (Schule,Frühschicht....)
hier das Produkt: http://www.bodybuilding-depot.de/sho...e+coffein+caps
-
Ich krieg schon von ein bischen Cola am abend Schlafstörungen,so dass meine Regeneration total zerstört wird ( schlaf > all )
wie kann man mit solchen Mengen an koffein schlafen?
-
Discopumper/in
 Zitat von sokill90
Ich krieg schon von ein bischen Cola am abend Schlafstörungen,so dass meine Regeneration total zerstört wird ( schlaf > all )
wie kann man mit solchen Mengen an koffein schlafen?
Ne Frage der gewoehnung, ich hatte mal regelmaessig einnahmen von 1g Coffein und 150mg Ephedrin als Stack genommen. Geschlafen habe ich meine 8-9h am Tag trozdem noch :=)
-
ich konnte auch nach nem liter von so einer energy nachmache ganz normal schlafen
-
Eisenbeißer/in
ich denke du solltest nicht zwischen beiden unterscheiden, die kombi machts
-
BB-Schwergewicht
ich würd' mir coffein und taurin jeweils als monopräperat zulegen und dann nach eigenem bedarf dosieren. eventuell noch ein tyrosin-präperat dazu und du hast meiner meinung nach die ideale kombi für die nötige energie um nach'nem anstrengenden arbeitstag noch ein schön hartes training hinzulegen.
-
Flex Leser
taurin ist halt garnet wirklich nachgewiesen dass es leistungssteigernd ist , bei manchen wirkt tyrosin ganz gut , ansonsten "leistungssteigernd" creatin , beta alanin , koffein...
-
Taurin ist und bleibt reiner Marketingschwachsinn von RedBull.
Kommt vom Stier, verleiht natürlich auch Kraft wie'n Stier!
Versucht's doch zur Abwechslung mal mit getrocknetem Rhinozerospenis! Das haut rein sag ich euch!
-
Was war die Frage?
 Zitat von MrMongo
Taurin ist und bleibt reiner Marketingschwachsinn von RedBull.
Kommt vom Stier, verleiht natürlich auch Kraft wie'n Stier!
Falsch: Es verleiht Flügel
-
wow, die caps sind ja billiger als inna apotheke und doppelt so 'stark'.
b2t: von taurin merk ich auch nischt, coffein bewirkt eine kurzzeitige erhöhung der konzentration etc. und guarana eine nicht ganz so starke, dafür längere erhöhung.