-
Zucken bei langer Trainingspause
ich habe ein massives Problem und wollte mal eure Meinungen hören.
Sobald ich vier Tage länger nicht trainiere, also keine Hantel drücke oder eine Liegestütze mache, habe ich das Gefühl, mein Körper erschlafft. Ich fühle mich dann richtig schlapp, überall zuckt es und schreit geradezu danach, eine Hantel zu heben. Ist das normal? Kann man das auch als Entzug beschreiben?
-
 Zitat von Das ist Dativ in
ich habe ein massives Problem und wollte mal eure Meinungen hören.
Sobald ich vier Tage länger nicht trainiere, also keine Hantel drücke oder eine Liegestütze mache, habe ich das Gefühl, mein Körper erschlafft. Ich fühle mich dann richtig schlapp, überall zuckt es und schreit geradezu danach, eine Hantel zu heben. Ist das normal? Kann man das auch als Entzug beschreiben?
Nein, das ist nicht norma. Ich würde sofort einen Arzt aufsuchen.
-
Sportstudent/in
also ich kenne zucken wenn man abends am einschlafen ist. das liegt aber in der regel daran dass sich die muskeln entspannen.
ich glaube aber das meinst du nicht...
greetz,
der kleine mÜ
-
Höchst wahrscheinlich meint er wohl kein zucken sondern das zittern der Muskeln während der Anstrengung.
Falls ich mit der Einschätzung richtig liege ist das nix schlimmes.
Hab wegen ner Verletzung knapp 2 Jahre auf Sparflamme trainieren müssen und fange seit kurzem wider an mehr Gewichte zu verwenden am Anfang war ich auch überall am zittern und hatte Probleme die Spannung korrekt zu halten.
Ist komplett weg gegangen.
Wie lange trainierst du denn schon und wie regelmäßig?
-
Hauptsache es ist nicht das hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Tic
-
75-kg-Experte/in
Ist zwar nich wirklich OnT, aber gibts sowas nicht auch beim Übertraining? Wenns ZNS überlastet ist?
Meine mal sowas gehört zu haben, dass es dann zu unwillkürlichem Zucken/Zittern der Muskulatur kommen kann.
@ Topic:
Für nen Entzug müsste ja erstmal ne Sucht vorliegen
Und wir wissen zwar alle, dass es schwer ist ohne den Sport zu leben, wenn man mal richtig dabei ist, aber Sucht ist dann doch was anderes.