-
Neuer Benutzer
Zugriemen....
Hallo
habe mir diese Zugriemen gekauft http://www.powerfood.ch/products/de/...Zugriemen.html
wie genau zieht man die an? Beim Kreuzheben, brauch ich die....
-
Neuer Benutzer
-
Discopumper/in
ich gehe mal davon aus das du nicht die mit dem stahlhaken hast.
die anderen wickelst du um die stange. guck mal ein paarvideos bei youtube. da kannst du es ganz gut sehen. am anfang ist es etwas schwer, aber nach einiger zeit gewöhnt man sich daran.
-
Neuer Benutzer
Ja, habe diese ohne Stahlhaken, habe nur das Video hier gefunden
http://www.youtube.com/watch?v=FsXMgP67vas
aber da sieht man es nicht genau!
-
Discopumper/in
das einfachste ist, du probierst es einfach aus.
-
Neuer Benutzer
Habe aber nicht die GERINGSTE Ahnung, wie das gehen soll Wenn ich mir die anschaue, die haben keinen Klettverschluss und nix....
-
Discopumper/in
Guck mal bei youtube unter: how to put on straps oder: How to put on lifting straps
sind 'n paar ganz gute Videos dabei
-
neuerdings immer doppelt gespeichert, oder was?
oder ich bin zu blöd.
-
... zum glück hast du dir kein flugzeug gekauft, wegen "keine ppl und nix".
kein anfänger braucht sowas. abgesehen davon sind deine dinger nicht die funktionellsten, und sinnlos überteuert obendrein.
aber positiv, du hast nicht, wie viele andere, diese haken-k-a-c-k-e erstanden.
-
Was war die Frage?
 Zitat von ironweight
Habe aber nicht die GERINGSTE Ahnung, wie das gehen soll  Wenn ich mir die anschaue, die haben keinen Klettverschluss und nix....
Normalerweise habe diese Dinger eine Schlaufe an einem Ende. Durch diese schiebst du das andere Ende. Dann das Handgelenk durch die Schlaufe mit dem gepolsterten Teil oben. Jetzt ziehst du das fest und unter der Handfläche hast du jetzt den langen Teil.
Den wickelst du um die Stange und 'drehst' in fest. Jetzt spürst du eine leichte Spannung am Gelenk und du hältst den umwickelten Teil der Stange fest.
Mit der zweiten Hand ist es etwas schwieriger. Du musst versuchen mit derselben Hand das Band herumzuwickeln und mit einer Drehbewegung fester zu machen. Ist etwas tricky am Anfang geht aber schon mit etwas Übung.
Lass dir bitte von niemanden einreden, dass Zughilfen bei schweren(!) Gewichten sinnlos sind. Griffstärke übt man normalerweise nicht am Kreuzhebentag 
Andereseits solltest du Griffhilfen erst einsetzten, wenn du die Stange nicht mehr halten kannst. Das wird am Anfang kaum der Fall sein. Aber irgendwann wirst du sie beim letzten Satz einsetzen und viel, viel später nach dem Aufwärmen.