-
mehr info an anfänger?
ich will hier nichts in frage stellen, sondern nur mal meine meinung äussern!
trainiere zur zeit selbst nach wkm plan und muss sagen es geht voran!
ich mache es aber geanau aus diesem grund! habe lange nur halbherzig trainiert und als ich aufgehört habe festgestellt, dass mir der sport fehlt!
nun habe ich viel verschwendete zeit vor augen und einen plan der bei mir echt gut anschlägt!
aber: ich muss sagen das ein hobby spaß machen soll!
wkm gefällt nicht jedem und wer wie ich kreuzheben und kniebeugen ohne anleitung (nur text und videos) machen muss, den kann das auf dauer ganz schön nerven!
mein vater beobachtet mich jetzt dabei und ich mache unmengen von fehlern!
daher frage ich mich folgendes: ist den ganzen anfängern hier die oft zu hause anfangen zu wkm zu raten?
ich denke man sollte mehr darauf aufmerksam machen, dass es sich dabei zwar um effektive aber auch anspruchsvolle, schwierige übungen handelt!
-
hi!
die frage die ich dir hier nun stellen muss ist, was erwartest du denn von diesem forum?
wenn du die grundlagen zu wkm gelesen hast, hast du sicher mitbekommen, dass sie nur ein wegweiser für jemanden sein sollen. du musst demn auch nicht 1:1 übernehmen, sondern kannst den plan auch an deine bedürfnisse anpassen, so wie ich das auch gemacht hab.
wenn du dir bei manchen übungsausführungen nicht sicher sein solltest, geh halt in ein studio oder zu nem kdk-verein, wo man dir die übungen richtig zeigt. vielleicht hast du ja auch glück und kannst mal mit jemandem ausm forum zusammen trainieren.
du kannst ja nicht erwarten, dass jeder anfänger von den mods hier mit nem persönlichen training begrüßt wird, oder?
gruß
-
hier geht es nicht wirklich um mich, sondern um die standartantwort die häufig an neulinge gegeben wird!
- sprich siehe grundlagen...
da ich schon vorher trainiert habe, zwar nicht kb und kh finde ich das forum klasse.
hat mir bisher in vielen dingen geholfen!
doch viele wenden sich an die leute hier ohne die leiseste ahnung (oft ohne sich einzulesen, was nervig ist) und werden abgestempelt!