-
Vor und nach dem traing......
bisher hatte ich immer angenommen, daß vor dem traing die letzte mahlzeit bis spätestens 1 stunde vor traingsbeginn gegessen sein sollte. Kurz vor dem training vielleicht noch eine banane oder ähnlich schnell abbauebdes material. Nach dem training dachte ich, sollte man so schnell wie möglich wieder kohlenhydrate zu sich nehmen, um die depots schnell wieder aufzufüllen. Jetzt habe ich aber hier gelesen, das man auch gleich eiweiß zuführen sollte. Ist dafür der körper in dem moment (minuten nach dem training) überhaupt bereit? Ich nehme eine eiweißreiche mahlzeit immer erst ca. 1 stunde später ein. Wie ist denn der letzte stand der ernährungswissenschafften?
-
Die Theorie sagt, dass das Eiweiß als Muskelbaustein benötigt wird und die KHs als Energielieferant.
-
75-kg-Experte/in
Du sollst 2-3 Std. v.d. Training komplexe Kh nehemen . Diese langkettigen KH geben langsam, konstant die Energie ab ohne dabei großartig Insulinausstoß zu provotieren.
Insulin ist einer Seits verstärker von anabolen H. (kann selbst anabol wirken ) hat aber" viele Gesichter". In unserem Fall ,wenn du eine Banane ist ( und reife Banane ist hochglykemisch ) kommt es zu vermehrten Insulin ausschütung was die Müdigkeit mit sich bringen kann.
Die ersten Stunden nach dem T. ist die Fähigkeit des Körpers Nährstoffe aufzunehmen beser , wenn du aber nicht gleich sonder 2 Std. später richtig isst dann ist es OK.
-
Discopumper/in
Pre Workout
sry bleibt grade keine Zeit muss zum Training, da ich meinen Pre Workout Shake schon um 9:30 zu mir genommen habe und um 10:15 mit dem Training beginnen muss. Vielleicht erklärt es dir ja in meiner Abwesenheit jemand anders.
Post Workout:
Hat den Sinn die Glykogenspeicher wieder zu füllen und den eine maximale Insulinausschüttung zu erwirken. Dies wirkt sich antikatabol und anabol aus. Des weiteren wird die Herstellung von Cortisol (wirkt Muskelabbauend) unterbunden. Die Nährstoffe werden direkt in den Muskel transportiert (da wo sie ja hinsollen)
Das Protein wird benötigt um sofortige Regenerationsphase, Widerherstellphase und Muskelaufbauphase einzuleiten. Wenn du mehr wissen willst, such nach Anaboles Fenster.
0,8gr pro KG Körpergewicht in Form von hochglykämischen Kohlenhydraten. Ich benutze Maltodextrin. Maltodextrin hat den Vorteil eines langanhaltenen stabilen Insulinspiegels. Kannst aber auch 50-50 mit Dextrose und Maltodextrin machen. So steigt der Spiegel rapide an(durch Dextrose) und nach dem absinken weiterhin auf einem hohen Niveau gehalten(durch Maltodextrin)
0,4gr pro KG Körpergewicht in Form von schnellverdaulichen Proteinen oder Aminosäuren. Ich benute Whey (konzentrat).
nächste Mahlzeit 1,5std nach Konsum des Post Workout-Shakes
-
.... und um durch Insulin das katabole (Muskeln werden als Energielieferant ABGEBAUT) Fenster zu schließen.... (Theorie!)
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von Thai-Boxer
.... und um durch Insulin das katabole (Muskeln werden als Energielieferant ABGEBAUT) Fenster zu schließen.... (Theorie!)
Irgentwie muss dich doch die Supplementenindustrie motivieren Whey und Co. zu kaufen.
-
Eisenbeißer/in
Irgentwie muss dich doch die Supplementenindustrie motivieren Whey und Co. zu kaufen.
Der meiste Dreck der Industrie ist wirklich nicht nötig, dennoch bin ich der Meinung das ein Post-Workout Shake mit schnellen KH und einem schnellen Protein durchaus sinn macht.
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von Racedriver
Der meiste Dreck der Industrie ist wirklich nicht nötig, dennoch bin ich der Meinung das ein Post-Workout Shake mit schnellen KH und einem schnellen Protein durchaus sinn macht.
Wenn du deine Trainingseinheiten zu kurz hälst , dann häst du Cortisol-Testosteron-Verhältniss
im anabolen Sektor. ( als naturaler Sportler so wie so)
Es ist wurst ob du die Aminosäuren gleich nach 45 Min. im Blut hast oder erst nach 3 Stunden.
So schnell muss nicht sein. Die Glukogenspeicher brauchen etwa 48 Stunden zeit um wieder aufgefüllt zu werden.
Mir schmeckt Rinder-Steak mit Kartoffeln und Salat viel besser. Man lebet nur 1 Mal.