-
Traing und Cardio?
Servus,
ich hab momentan viel zeit und die möchte ich in meinen Körper investieren !
Ich hab mir vorgenommen jeden Morgen um halb 6 Frühschwimmen zu gehen ! max. 45 min leicht ! dies wollte ich auf nüchteren Magen machen , nur ca 8-10 aminos ca. 20 min voher um die Muskellatur zu schützen !
Nach dem Frühschwimmen gehts dann in die Schule . Nach der Schule hatte ich geplant 2-3 h zu schlafen und dann abends gewichte stämmen ;D . Nach dem Training wieder früh ins Bett und nächstens morgen wieder schwimmen.
Meine Frage an euch, findet ihr das es zu viel ist ? Dies möchte ich ja nicht langfristig durchziehen (ca. 2 mon .)Um im Sommer eine besser form zu haben. Nartürlich ist der Sonntag ein ruhetag 
Zu meinen Daten:
Größe :1,93m
Gewicht: 90 kg
Trainingserfahrung : 1,5 jahre (voher ca. 1 rumgeeiert wie fast jeder ;D)
Ernährung: konsequent (ca. 3500kcal = ca. 400g Eiweiß , 230g carbs , 50-60 fett
-
hier meine aktuelle form
hier;
-
wenn du das schwimmen nicht gewohnt bist, ist es auf jeden fall zu viel. warum aber jeden tag?!?! ausschlafen wäre in dem fall besser für die regeneration .
finde deine form aber eigentlich recht gut.. wahrscheinlich reicht schon eine nahrungsumstellung um härter zu werden
-
Ist das Bild verzerrt? Weil nach nur 90 kg sieht das nicht aus... Also im positiven Sinne...
-
ne zur Zeit waren es ca. 85 kg !
is nur schwarz weiß gemacht ;D
was meint ihr ???
-
ja hab auch ne ca. 8 wöchige anabole diät hinter mir !
ich bin möchte aber einfach wieder fit werden , hab 1 jahr lang keine ausdauer gemacht. und letzten freitag kamm unser Sportlehrer an mit Laufnoten ! Dies war ein Schock 
also meint ihr, dass das schwimmen zu viel ist ?
Danke im Vorraus für eure Hilfe !
LG Max
Training statt Schwimmbad - - Wecker statt Ausschlafen - - Schlaf statt Party -Cardio statt Couch - - Schweiß statt Spaß - - Wasser statt Cola - - Tupperdose statt Mensa
-
Sportstudent/in
Wenn du 1 Jahr keine Ausdauer gemacht hast, würde ich nicht mit einem solchen Programm zu so einer unchristlichen Zeit anfangen.
Mach doch dein Ausdauertraining an trainingsfreien Tagen. Gerade bei guten Wetter ist ne schöne Runde aufm Bike oder jogging durch den Wald ne schöne Sache.
AthletikVereins
--RaWWalter--
-
75-kg-Experte/in
Finde die Idee mit dem Schwimmen an sich ganz gut. würde es aber nicht Jeden morgen machen. Wie sieht dein TP aus ? was für einen Split fährst du ? wäre eventuell sinnvoll nur 3 mal die woche schwimmen zu gehen, was mit sicherheit einen besseren effekt auf deine audauer macht als wenn du garnichts diesbezüglich anstellst
-
ich trainiere momentan recht viel .
Täglich außer so da ist Ruhetag , da wird nichts gemacht außer gegessen und geschlafen und vllt nen kleiner Spaziergang ;D
Ich trainiere im 4 Splitt im follegenden ablauf
Tag1 : Brust, Bizeps
Tag2: Schulter NAcken Trizeps
Tag3 : Rücken
Tag4: Beine
Tag1:
Tag2 usw,
nur halt sonntag ist pause, hab im moment 2 mon frei da will ich richtig was reißen, ich weiß zu viel is auch nicht gut aber ich fahr damit moment sehr gut . ICh probiere auf mein Körper zu hören , also wenn ich merke der muskel ist noch nich komplett ausregeneriet dann mache ich ne pause .
Zur meiner Ernährung : mom 3100kcl
396,4 g Eiweiß
265,3g KH
39,8g fett
-
So wäre wesentlich besser:
Tag1 : Brust, Bizeps
Tag2: Beine
Tag3 : Schulter NAcken Trizeps
Tag4: Rücken
Pause