-
Discopumper/in
Laktoseintoleranz
Hallo @ all!
Habe festgestellt, daß ich anscheinend Laktose nicht so recht vertrage. Mit Käse z.B. habe ich soweit keine Probleme.(Mal paar Blähungen) Quarkspeisen treiben oft zu Durchfall, Joghurt schon recht zuverlässig und Milch bedeutet 100% Durchfall vom Feinsten....
Trinke seit paar Wochen Eiweißshakes (mit Milch, da es mit Saft o.ä. nicht schmeckt) und den Rest könnt Ihr Euch denken...Habe heute mal eine sogenannte Laktosefreie Milch verwendet und bisher alles in Butter. Nur ist die leider recht teuer!!!
Wie gehen andere Betroffene hier aus dem Forum mit dieser Unverträglichkeit um und wo kann man günstig diese laktosefreie Milch beziehen??? Habe bei Lidl 75 Cent bezahlt, war auch noch eine haltbare Milch... UND kann man beim Quark was machen??? Auf Joghurt kann ich ja noch verzichten...
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Dieter-Kiel
Hallo @ all!
Habe festgestellt, daß ich anscheinend Laktose nicht so recht vertrage. Mit Käse z.B. habe ich soweit keine Probleme.(Mal paar Blähungen) Quarkspeisen treiben oft zu Durchfall, Joghurt schon recht zuverlässig und Milch bedeutet 100% Durchfall vom Feinsten....
Trinke seit paar Wochen Eiweißshakes (mit Milch, da es mit Saft o.ä. nicht schmeckt) und den Rest könnt Ihr Euch denken...Habe heute mal eine sogenannte Laktosefreie Milch verwendet und bisher alles in Butter. Nur ist die leider recht teuer!!!
Wie gehen andere Betroffene hier aus dem Forum mit dieser Unverträglichkeit um und wo kann man günstig diese laktosefreie Milch beziehen??? Habe bei Lidl 75 Cent bezahlt, war auch noch eine haltbare Milch... UND kann man beim Quark was machen??? Auf Joghurt kann ich ja noch verzichten...
habe keine laktoseintoleranz, sondern milcheiweißallergie, quasi noch behinderter... muss aber AUCH milchprodukte meiden!!
eiweißpulver schmeckt auch mit wasser gut!
solltest vll mal andere geschmacksrichtungen oder ein komplett anderes pulver mit wasser ausprobieren
-
Discopumper/in
 Zitat von conrown
"eiweißpulver schmeckt auch mit wasser gut!"
Mir nicht! leider...
-
Flex Leser
man kotzt nicht gleich von EWpulver+wasser.
also 15 sekunden bis der shaker leer ist einfach mal die a.rschbacken zusammenkneifen und runter damit
...hat das System verstanden.
-
Discopumper/in
 Zitat von w3p3s4m
man kotzt nicht gleich von EWpulver+wasser.
also 15 sekunden bis der shaker leer ist einfach mal die a.rschbacken zusammenkneifen und runter damit
"etwas" Genuss sollte schon drin sein...
-
75-kg-Experte/in
tach,
ich leb auch mit einer Laktoseintoleranz.
Shakes trink ich mit Laktoserfreier Milch die ich bei Lidl oder Norma, für 7,90€ für 10l hole.
Joghurt? Muss man leider verzichten.
Quark? 250g vertrag ich gott sei dank ohne probleme. abends krieg ich durch die 500g nur blähungen, kann ich nachts mit leben
Wenn es bei dir aber extrem sein sollte gibt es auch Laktosefreien Quark. Leider 0.59Cent pro 250g, teuer wenn man bedenkt das 500g normal den selben Preis hat...
Käse versuche ich größtenteils zu meiden.
Wenn du weißt das du mal sowas zu dir nehmen musst, in der apotheke gibbet Kapseln die dir das fehlende enzym zur Spaltung "bereitstellt". Immer mit der Nahrung einnehmen. Die dinger sind aber auch recht teuer....
-
Discopumper/in
 Zitat von UnRe4L
in der apotheke gibbet Kapseln die dir das fehlende enzym zur Spaltung "bereitstellt".
Danke für die Info!
-
Eisenbeißer/in
also ich hab bei mir auch schon ähnliches festgestellt;
käse geht super;
quark in 250er mengen geht auch noch, aber halt blähungen;
viel milch führt eher richtung durchfall;
shakes mit wasser schmecken meiner meinung nach wunderbar, sofern mand as richtige pulver hat;
milch lactosefrei ist jawohl einfach zu besorgen, von daher wärs auch kein problem;
-
du stellst dich an, echt. bodybuilding machen und dann jammern wegen wasser im shake
laktasetabletten sind nicht billig, daher wuerde ich die l-freie milch nehmen. frueher waren die sachen noch teurer! von minus-L gibt es quark u.a., aber auch teuer!
da hilft nur alternativen suchen, z.b. tofu statt quark oder fleisch (pute etc.)...
-
Sportstudent/in
Netto hat auch l-freie Milch. Entrahmt oder fettarm. Die Laktase-Tabletten finde ich immer zu teuer.