Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
    Discopumper/in

Brust Probleme

moin leute,

so erstmal kurz ein paar daten zu mir, dann das problem. ich bin 16 jahre alt trainiere 5-6 monate, befinde mich momentan in der anabolen diät. trainingsplan ist wkm mit ein paar zusätzlichen übugen für rotatoren und griffkraft.

so nun mein problem: ich konnte immer sehr schnell das gewicht steigern. also d.h. alle 1-2 wochen. nun klar in einer diät wird man schwächer, aber das war ich nur 1-3 tage. ich kann mich immernoch in jeder übung steigern, außer in bankdrücken. ich hatte vor 2 monaten schon mal eine stagnation beim gleichen gewicht. nach 2-3 wochen gings dann langsam wieder. dann hab ich vor 7 wochen eine trainngspause gemacht und anschließend konnte ich mich jede woche immer um 2,5kg steigern. nun bin ich vor 3 wochen an einem punkt angelangt wo ich erst 8x50kg,8x50kg und dann 6x52,5 kg drückte. dann vor 2 wochen hab ich mit 8x52,5kg angefangen. dann 6x52,5kg und dann schaffte ich nur noch 4x52,5kg und man musste mir helfen. hatte mich schon sehr gewundert. dann letzte woche hab ich 6x52,5kg gedürckt. 2 satz 8x50 und 3. satz 6x50 mit hilfe. nun diese woche nochmal mit 6x52,5kg angefangen verringert auf 6x50 und dann 5x50 mit hilfe.

normalerweise brauche ich nie hilfe und kann mich immer gut einschätzen, aber in letzerzeit schaff ich keine steigerung mehr - im gegenteil ich verschlechter mich. könnte es übertraining sein? oder habe ich einfach keine geduld?
    ich mein ich kann mich immernoch in jeder übung alle 1-2 wochen steigern. warum nur beim bd nicht?

bitte flamed mich nicht nieder.

LG

Gesperrt
    Technik
    Ernährung
    Regeneration
    Trainingsplan

Such dir was aus.

Discopumper/in
    Technik stimmt
    Ernährung stimmt
    Regeneration hmm zu wenig schlaf eventuell
    Trainingsplan kA konnte bisher mit WKm immer gute fortschritte machen

Gesperrt
    Zitat Zitat von Moo94
    Technik stimmt
    Ernährung stimmt
    Zitat Zitat von Moo94
    normalerweise brauche ich nie hilfe und kann mich immer gut einschätzen
    Offensichtlich nicht. Dem hab ich nichts mehr hinzuzufügen.

Discopumper/in
    wie meinst du das? verstehe gerade nicht worauf du hinaus willst.

mit hilfe meinte ich, dass ich die letzte wiederholung nicht mehr schaffte und jemand dann die antel hochziehen musste.

Flex Leser Avatar von Sasin
    quasi jeder spricht ständig von "problemen" mit der brust , im bankdrücken steigert man sich mmn einfach nciht so stark bzw viele behaupten immer sie hätten probleme mit der brust , wenn man es aber mal so sieht dass es meist wirkliche anfänger in den ersten jahren sind...relativiert sich das irgendwann

dein "problem" kann vielerlei natur sein , ich mein hallo du steckst in einer diät ( noch anabole dazu ) und ärgerst dich waurm du net plötzlich jede woche draufpacken kannst

ausserdem gibts beim krafttraining einfach natürliche schwankungen

wenn du dich mehrere monate mit entsprechender ernährung nicht steigern kannst is das eine sache aber das hier kann man einfach schlecht ernst nehmen

und beim beugen , heben , drücken , ziehen machst du schön fortschritte?

Discopumper/in Avatar von maxdome
    keine ahnung warum man denkt sich immer und überall kontinuierlich zu steigern?
    wenn das so wäre würden 150kg auf der bank leicht nach paar jahren drinn sein.
    am anfang gehts da schon schneller - hat sich allerdings dein körper an die ständige belastung gewöhnt und der anfängerbonus geht auch langsam zur neige sollte man nichts übers knie brechen wenns stocht sondern am ball bleiben.
    aber in der regel ist es doch so, dass sobald man merkt, dass man was mehr ins training investieren muss der großteil den sport an den nagel hängt.
    jetzt liegts an dir - beist dich durch die plateaus mit gedult jedoch den nötigen willen langfristig erfolgreich zu sein.
    und das du gerade auf der bank schlapp machst is dabei irrelevant. und glaub mir, du bist da sicherlich nicht der einzigste bei dems mal 4 wochen nicht weiter geht.

Discopumper/in
    naja ihr habt wohl recht. is noch viel zu früh um iwas dazu sagen..
    zum ersten post nach meinem letzten. kreuzheben konnte ich mich letzte woche sogar um 5kg steigern. kniebeugen und langhantelrudern auch fast jede woche um 2,5kg.

schlapp machen werde ich bestimmt nicht. vllt. sollte ich beim bd mein ego besiegen udn einfach nochmal mit weniger gewicht anfangen...

75-kg-Experte/in Avatar von stephan90
    Ich mache jetzt seit 3 Wochen Bankdrücken, angefangen mit 40kg, danach 50kg.
    Nun versuche ich mich jede Woche um 2kg zu steigern - Ist natürlich gewagt, aber mal sehen wie ich damit vorran komme.

4 x 8
    5 x 7
    6 x 6
    7 x 5
    8 x 4

Ich denke einigen ist das Prinzip bekannt.

75-kg-Experte/in Avatar von UnRe4L
    ähm,

du schreibst das du die anabole diät machst.
    Ist doch fast normal das man während einer Diät an Kraft verliert, oder seh ich das nun falsch?
    Und natürlich kanns auch sein das du dich in der diät steigerst. Heißt aber nicht das es bei jeder Übung so sein muss.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte