-
Discopumper/in
Trainingsplan ok? verbesserungsvorschläge erwünscht
Tag 1
Brust / Bi
bankdrücken 3 sätze 12-8
kurzhanteldrücken 3* 12-8
kurzhanteldrücken schräg 3* 12-8
butterfly maschine 3* 12-8
Bi
curls im stehen 3* 12-8
hummercurl 3*12-8
(manchmal mach ich lang langhantel eng + breitem griff je 3 sätze )
Tag 2
Rücken / Tri
Langhantel rudern stehend 3*12-8
Latziehen eng zur brust 3*12-8
Latziehen zum nacken 3*12-8
Tri
Nosebreaker 3* 12-8
seilzug untergriff 3* 12-8
Tag 3
Schulter nacken , Beine
Schulterdrücken 3* 12-8
Vorgebeugtes Seitenheben auf einer Bank 3*12-8
Beine
Kniebeugen 3* 8-12
Wadendrücken ( oder wie das heisst ) 12-8 3*sätze
zu mir 68kg
174cm
trainiere nun seit 3-4 monaten
-
Sportstudent/in
-
Discopumper/in
 Zitat von fatmike
gar nicht mal so gut.
cing cang cung
....
-
Sportstudent/in
nicht so der hammer^^
und machst du das als 3-er-split einmal pro woche...
oder 3 tage nacheinander und dann geht der 3.er-split nochmals von vorne los in der woche ?!
-
Sportstudent/in
der plan ist *******e^^ bau kreuzheben ein und klimmzüge und fliegende, 1 mal flachbank genügt!
-
Wo kommen denn immer die Trainingspläne her, die beim Rückentraining Latziehen zur Brust und in den Nacken, aber keine Klimmzüge und Kreuzheben enthalten? Wer denkt sich sowas aus? Und warum?
-
 Zitat von pmx-berlin
Wo kommen denn immer die Trainingspläne her, die beim Rückentraining Latziehen zur Brust und in den Nacken, aber keine Klimmzüge und Kreuzheben enthalten? Wer denkt sich sowas aus? Und warum? 
Das denken sich Leute aus, die Ahnung haben und wissen, dass sie nach 3 Monaten "fortgeschritten" sind, so dass sie UNBEDINGT einen Split brauchten. Genauso wissen sie ja auch, dass Splits das ultimative Trainingssystem sind und je höher man splittet, desto besser baut man auf.
Weil viel bekanntlich auch viel hilft, machen sie die ganzen übereffektiven Übungen, wie Latziehen und Bankdrücken in allen Varianten und vor allem im gleichen Wiederholungsbereich! Weil, wie wir ja alle wissen, der Muskel umso besser wächst, je öfter man ihn der gleichen Belastung aussetzt. Deshalb macht auch sowas, wie
bankdrücken 3 sätze 12-8
kurzhanteldrücken 3* 12-8
kurzhanteldrücken schräg 3* 12-8
butterfly maschine 3* 12-8
völlig Sinn und ist auf keinen Fall absoluter Blödsinn! Grundübungen sind dagegen ziemlicher Blödsinn, weil sie ja so anstrengend sind und man danach keine Kraft mehr hätte, um die anderen Übungen durchzuführen! Wieso sollte man die dann auch machen? Sind sowieso schlecht für den Rücken und die anderen bei McFit machens auch nicht!
Jaja, wo bleibt eigentlich die Creatin-Kur?
-
Discopumper/in
seid ihr deppresiv oder was los hah
steht da irgendwo das ich fortgeschritten bin du kasperl , wer lesen kann is klar im vorteil
ps : ja ich bin 3tage die woche im studio
-
 Zitat von django01
steht da irgendwo das ich fortgeschritten bin
nein, aber es macht den anschein dazu, wenn du gerade als anfänger schon splitten willst. WKM oder durchdachter GK-plan und gut is'.
es kommt auch bissel salopp, einfach 'nen trainingsplan hier hinzuklatschen und fertig. man könnte das auch noch umschreiben oder sagen, dass man den da und da bekommen hat und schon hätten sich die reaktionen der kollegen hier völlig anders geäußert.
-
Discopumper/in
ich hab mit dem plan jetzt 1 monat trainiert anfang hab ich den wkm plan benutzt , nur bin ich nach 40 minuten fertig und hab noch "genug" kraft ( ja ich weiss jetzt heisst es ich trainier nicht richtig blabla )
will unbedingt einen Splitt plan .!