Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: ganz neu!

Discopumper/in

ganz neu!

Abend

Ja wie der titel schon sagt bin ich ganz neu und wollte euch erfahrenen BBs um rat bitten

trainire jetzt seit 2monaten allerdings komplett falsch

also erst mal zu mir:

Größe:1.80m (so in etwa)
    Gewicht:73 ( habe vor 9monaten fast 100kilo gewogen)
    ernähren tue ich mich recht gesund
    gemüse, vollkorn, wenig fett, viel eiweiß und kein zucker(ausser vorm training da trinke ich noch 2 kaffe mit viel traubenzucker)
    ich versuche nach meiner diät jetzt auf mindestens1.700kcal am tag zu mir zunehmen (fällt mir noch recht schwer aber wird schon )

TP: den ganz normalen WKM plan da der ja anscheinend recht gut ist

trainingstage:
    Sonntag:kniebeugen, bankdrücken,rudern
    Montag: Kreuzheben, Rudern
    Mittwoch oder Donnerstag: Kniebeugen, bankdrücken, rudern
    soll ich lieber noch ein tag zwischen sonntag und montag freilassen??

Ziel!!: habe noch relativ viel körperfett und möchte alldas verlieren, muskelmasse aufbauen und einen gesundern rücken haben..
    da mir das mit dem rücken recht wichtig ist könnte ich da noch irgendeine übung für den rücken mit rein bringen? wenn ja welche??

trainiren kann ich mit der hantelbank von meinem bruder 2kurzhanteln und eine langhatel

so ich hoffe das ist ausführlich genug (vielleicht ein wenig zu ausführlich??)

bitte um rasche antworten und bedanke mich hier schon mal im vorraus

75-kg-Experte/in
    Erstmal glückwunsch zum Beintraining, manche brauchen ja Jahre um endlich damit anzufangen
    Zwischen den TEs solltest du auf jeden Fall mind 1 Tag freilassen. Muskeln wachsen ja in der Regeneration, aber das dürfte dir ja bekannt sein.

Zum Rücken:
    Mehr Übungen heißt nicht gleich bessere Fortschritte. Zumindest am Anfang muss der WKM-Plan in seiner Ursprungsform reichen. Also Kreuzheben, Rudern und normalerweise noch Klimm- bzw Latzug sind für den Anfang eine schöne Sache.
    Wieso ist eigentlich keine zweite Oberkörper-Drückübung vorhanden? Keine Möglichkeit für Dips? Dann bau zumindest Military Press oder Frontdrücken in den Plan ein.

Achja, 1700kcal sind irgendwie wenig. Arbeite dich in nächster Zeit besser ein wenig hoch. Milch ist da ne gute Wahl.
    Hoffe das war hilfreich

MfG

Discopumper/in
    danke erstmal!

das mit den kalorien werde ihc mal schauen aber was ich halt auf keinen fall will das ich wieder an fett zunehme.. nur muskelmasse mehr und fett weniger^^

und zu der zusätzlichen oberkörperpressübung:
    dips "könnte" ich machen allerdings kann ich sie nicht
    ja das mit den frontdrücken werde ich machen.. ist eh einer meiner lieblingsübungen

dann würde ich montag , mittwoch und freitag oder samstag trainiren so besser??
    zusätzlich würde ich an einem trainingsfreien tag noch schwimmen gehen
    muss ich da auf irgendwas achten? da dabei die muskeln ja auch schon wieder belastet werden

mfg

75-kg-Experte/in
    Um mehr Muskelmasse zu bekommen musst du aber zwangsweise auch mehr Kalorien zu dir nehmen als dein Körper eigentlich braucht. Errechne dir deinen Leistungsumsatz und pack 300-500kcal drauf, das dann noch auf die verschiedenen Nährstoffe(hauptsächlich EW) verteilen und du baust ganz gut auf...

Discopumper/in
    okay
    na dann denke ich das ich mich weiter hin so ernähren werde bloß das ich mir nach dem training noch einen proteinshake mixxen werde
    würde zwar auch ein whey nehmen das kann ich mir aber leider nicht leisten so als schüler

naja danke für die tipps!!
    ich werde vielleicht nochmal in 1-2 monaten training und dieser ernährung etwas von mir zu hören geben
    wenn ich noch fragen hab weiß ich ja wo ich mich melden muss

75-kg-Experte/in
    "Nur" ein Proteinshake nach dem Training wird dir nicht viel bringen. 1700kcal sind definitiv viel zu wenig, selbst wenn du nicht aufbauen willst. Ich würd sagen nimm fürn Aufbau so 2500-3000kcal zu dir & steiger dich dann noch falls es zu wenig ist. Aber Achtung: fahr die Kalorien langsam hoch, sprich z.B. jede Woche um 100-200kcal erhöhen, nicht alles auf einmal!

Discopumper/in
    mhm..
    könnte mir dann vllt jemand ein paar ratschläge geben wie man genug kcal zu sich nimmt?

also in einem proteinshake mit 500g MQ
    und 300-400ml milch sind ja schon relativ viel kcal

was mich da jetzt allerdings ma interessieren würde wäre ob ich damit jetzt auch fett zunehme oder nur muskelnaufbaue ich mein bei so vielen kcal..

mfg

BBszene Kenner
    Zitat Zitat von bros
    "Nur" ein Proteinshake nach dem Training wird dir nicht viel bringen. 1700kcal sind definitiv viel zu wenig, selbst wenn du nicht aufbauen willst. Ich würd sagen nimm fürn Aufbau so 2500-3000kcal zu dir & steiger dich dann noch falls es zu wenig ist. Aber Achtung: fahr die Kalorien langsam hoch, sprich z.B. jede Woche um 100-200kcal erhöhen, nicht alles auf einmal!
    Also wenn ich das richtig verstanden hab, will er doch in erster Linie mal Fett abbauen, oder?

Da niemand seinen Umsatz kennt könnte man schon so von rund 2000 kcal ausgehen, wenn man Größe, Gewicht und Training berücksichtigt und von einer 0815-Diät ausgeht.

75-kg-Experte/in
    Er will Körperfett verlieren, gleichzeitig aber auch Muskelmasse aufbauen. Ich hab jetz speziell auf das Ziel Muskelmasse aufzubauen reagiert, muss er aber selbst wissen was eine höhere Priorität hat.

Discopumper/in
    ich habe mich wohl nicht richtig ausgedrückt..
    ich möchte muskel aufbauen
    und nicht unbedingt fett abbauen.. aber zumindest kein fett aufbauen

ich hoffe ihr verstehts

mfg

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte