-
-
Erstmal glückwunsch zum Beintraining, manche brauchen ja Jahre um endlich damit anzufangen
Zwischen den TEs solltest du auf jeden Fall mind 1 Tag freilassen. Muskeln wachsen ja in der Regeneration, aber das dürfte dir ja bekannt sein.
Zum Rücken:
Mehr Übungen heißt nicht gleich bessere Fortschritte. Zumindest am Anfang muss der WKM-Plan in seiner Ursprungsform reichen. Also Kreuzheben, Rudern und normalerweise noch Klimm- bzw Latzug sind für den Anfang eine schöne Sache.
Wieso ist eigentlich keine zweite Oberkörper-Drückübung vorhanden? Keine Möglichkeit für Dips? Dann bau zumindest Military Press oder Frontdrücken in den Plan ein.
Achja, 1700kcal sind irgendwie wenig. Arbeite dich in nächster Zeit besser ein wenig hoch. Milch ist da ne gute Wahl.
Hoffe das war hilfreich
MfG
-
-
Um mehr Muskelmasse zu bekommen musst du aber zwangsweise auch mehr Kalorien zu dir nehmen als dein Körper eigentlich braucht. Errechne dir deinen Leistungsumsatz und pack 300-500kcal drauf, das dann noch auf die verschiedenen Nährstoffe(hauptsächlich EW) verteilen und du baust ganz gut auf...
-
okay
na dann denke ich das ich mich weiter hin so ernähren werde bloß das ich mir nach dem training noch einen proteinshake mixxen werde
würde zwar auch ein whey nehmen das kann ich mir aber leider nicht leisten so als schüler
naja danke für die tipps!!
ich werde vielleicht nochmal in 1-2 monaten training und dieser ernährung etwas von mir zu hören geben
wenn ich noch fragen hab weiß ich ja wo ich mich melden muss
-
"Nur" ein Proteinshake nach dem Training wird dir nicht viel bringen. 1700kcal sind definitiv viel zu wenig, selbst wenn du nicht aufbauen willst. Ich würd sagen nimm fürn Aufbau so 2500-3000kcal zu dir & steiger dich dann noch falls es zu wenig ist. Aber Achtung: fahr die Kalorien langsam hoch, sprich z.B. jede Woche um 100-200kcal erhöhen, nicht alles auf einmal!
-
mhm..
könnte mir dann vllt jemand ein paar ratschläge geben wie man genug kcal zu sich nimmt?
also in einem proteinshake mit 500g MQ
und 300-400ml milch sind ja schon relativ viel kcal
was mich da jetzt allerdings ma interessieren würde wäre ob ich damit jetzt auch fett zunehme oder nur muskelnaufbaue ich mein bei so vielen kcal..
mfg
-
 Zitat von bros
"Nur" ein Proteinshake nach dem Training wird dir nicht viel bringen. 1700kcal sind definitiv viel zu wenig, selbst wenn du nicht aufbauen willst. Ich würd sagen nimm fürn Aufbau so 2500-3000kcal zu dir & steiger dich dann noch falls es zu wenig ist. Aber Achtung: fahr die Kalorien langsam hoch, sprich z.B. jede Woche um 100-200kcal erhöhen, nicht alles auf einmal!
Also wenn ich das richtig verstanden hab, will er doch in erster Linie mal Fett abbauen, oder?
Da niemand seinen Umsatz kennt könnte man schon so von rund 2000 kcal ausgehen, wenn man Größe, Gewicht und Training berücksichtigt und von einer 0815-Diät ausgeht.
-
Er will Körperfett verlieren, gleichzeitig aber auch Muskelmasse aufbauen. Ich hab jetz speziell auf das Ziel Muskelmasse aufzubauen reagiert, muss er aber selbst wissen was eine höhere Priorität hat.
-
ich habe mich wohl nicht richtig ausgedrückt..
ich möchte muskel aufbauen
und nicht unbedingt fett abbauen.. aber zumindest kein fett aufbauen
ich hoffe ihr verstehts
mfg